Lampe Motorsteuerung leuchtet immer

Diskutiere Lampe Motorsteuerung leuchtet immer im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, schade das mir hier keiner antwortet??? Hoffe das ich nichts falsch gemacht habe. Mein Problem mit dem V50 besteht nach wie vor. Würde mich...

  1. #1 jokofitz, 15.01.2018
    jokofitz

    jokofitz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, schade das mir hier keiner antwortet???
    Hoffe das ich nichts falsch gemacht habe.
    Mein Problem mit dem V50 besteht nach wie vor.
    Würde mich freuen wenn sich doch noch jemand meldet.


    Hab aus versehen ein weiteres Thema aufgemacht. Sorry dafür. Gruß

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 journaxel, 16.01.2018
    journaxel

    journaxel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi joko,

    hatte ich auch mit meinem Mondi. Zweimal. Jedesmal durch Werkstatt (gratis) zurückstellen lassen. Dann war es vorbei. Man sagte mir, es läge an der (schlechten) Mischung. Tankst Du denn immer an derselben Tanke?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Wenn ein Umrüster so nen Krampf behauptet, bzw. ne Werkstatt, sollten die besser die Finger von Autos, bzw. Gasanlagen lassen.
     
  5. #4 jokofitz, 18.01.2018
    jokofitz

    jokofitz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.01.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, schade, wenig Rückmeldungen hier.

    Inzwischen war ich zwei mal in Hamburg in der Gaswerstatt.
    Gestern....ausgelesen, nach Aussage des Montörs Gemisch zu fett, alles neu eingestellt. Gleich auf dem Heimweg
    nach ca. 10 km leuchtet die Motorsteuerung lampe schon wieder. Gleich dort angerufen.
    Heute....ausgelesen, Gasfilter gereinigt, 5 Stk. neue Kerzen und Durchsicht der Anlage.
    nach ca. 10 km leuchtet diese Sche...ß Lampe schon wieder.
    Das Ganze hat mich jetzt schon fast 400 Euronen gekostet. Auch in dieser Werkstatt kam die äusserung das bei Volvo die lampe sehr häufit angeht und kein offensichtlicher Fehler vorliegt.
    Eben zu hause angekommen habe ich mit meinen kleinen Spielzeug nochmal die lampe gelöscht.
    Angezeigt hat der Computer " System zu Dicht ( Gruppe 1)"

    Würde mich über Hilfe freuen.
     
  6. #5 V70II 2.5 S, 05.04.2018
    V70II 2.5 S

    V70II 2.5 S AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gerade erst gesehen, gleiche Problem bei meinem V70, war in der Volvo-Werkstatt, der sagte, er stellt es gerne zurück, es läge daran, das Gas zu mager(oder zu fett?-hab nicht richtig zugehört) läuft, ist kein Problem, bei mir geht die Lampe nach längerer Autobahnfahrt an, manchmal auch wieder aus. Problem wäre: TÜV akzeptiert bei AU nicht den Fehler, da das Programm dann im Notlaufmodus ist.
    Heute wieder Werkstatt, Konnte erst den Fehler nicht auslesen respektive zurückstellen, dann Zündkerzen gewechselt, Fehler ausgelesen, gleichzeitig Ruckeln im Kaltlauf weg, Lampe aus.. Erfahrungsgemäß also geht die Scheißlampe wohl mit zunehmendem Zündkerzenverschleiß häufiger an. Stand: ca. 145 Tkm ohne Probleme auf Prins , ValveCare - Unfug verbaut, fülle ich nicht mehr nach, bringt nix, obwohl Auto gechipt auf ca. 250PS mit 400 NM und gerne über 180 km/h, Ventile perfekt. Bescheid? :biggrin:
     
Thema: Lampe Motorsteuerung leuchtet immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo mit gasanlage motorleuchte

Die Seite wird geladen...

Lampe Motorsteuerung leuchtet immer - Ähnliche Themen

  1. Lampe Motorsteuerung leuchtet immer

    Lampe Motorsteuerung leuchtet immer: Hallo Volvo Freunde, hallo LPG Fahrer. Zunächst will ich mich mal vorstellen. Bin 65 Jahre alt, lebe in Schleswig-Holstein und bin Handwerker kurz...
  2. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  3. Prins VSI von 2005, Statuslampe mal ja, mal nein

    Prins VSI von 2005, Statuslampe mal ja, mal nein: Hi. Grüße aus Rüthen NRW .:hello: Ich habe ein Problem (chen?) mit meiner 2005 verbauten VSI im T4 (230tkm auf LPG) Das ab und an mal das...
  4. Prins VSI Gasanlage Frage zu Emulator wegen Motorkontrolllampe

    Prins VSI Gasanlage Frage zu Emulator wegen Motorkontrolllampe: Hallo Leute, Ich bin neu hier und mittlerweile etwas verzweifelt und benötige euer wissen. Normalerweise kenne ich mich sehr gut mit KME...
  5. OMVL Anlage und Motorlampe

    OMVL Anlage und Motorlampe: Hallo zusammen, auch wenn ich morgen mal zum Fehler auslesen fahre - möchte ich parallel hier mal nachfragen, ob jemand einen Zusammenhang...