Seat Altea XL 1.4 TSI mit Vialle LpDi

Diskutiere Seat Altea XL 1.4 TSI mit Vialle LpDi im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Werde das nächste Mal auch die Dichtungen nicht wechseln. So ziemlich alles an VW Spezialwerkzeug kann man bei xxl-automotive.de bestellen. Wie...

  1. Roadwin

    Roadwin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Werde das nächste Mal auch die Dichtungen nicht wechseln. So ziemlich alles an VW Spezialwerkzeug kann man bei xxl-automotive.de bestellen. Wie gesagt, das Spezialwerkzeug habe ich nicht bekommen. Hatte bei denen aber zuvor schonmal bestellt, und da hat alles geklappt.

    Übrigens fährt sich der Wagen seit dem Reinigen super! Er springt viel besser an und ruckelt auch nicht mehr wenn er kalt ist. Auch nicht beim Beschleunigen. Das Verkoken der Injektoren ist halt ein schleichender Prozess, und die Verbesserungen setzt nach dem Reinigen schlagartig ein.
     
  2. Anzeige

  3. #702 Roadwin, 25.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2017
    Roadwin

    Roadwin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich bins wieder. Erstmal allen eine fröhliche Weihnachtszeit.
    Der Scirocco fährt sich nach wie vor gut. Aber mir ist trotzdem aufgefallen, dass der Bordcomputer weiterhin einen höheren Verbrauch anzeigt. Ich fahre z.B. 50 km, hiervon einen Großteil mit 120 km/h auf der Autobahn, und es wird mir ein Durchschnittsverbrauch von 8 l/100km angegeben. Das ist über einen Liter mehr als üblich. Ich hatte gehofft, dass das Problem mit dem Reinigen der Einspritzdüsen behoben ist. Ist es aber nicht. Bin mir nicht 100 % sicher, ob es an der Kälte und den Winterreifen liegt, aber vom Bauchgefühl kommen mir die Werte zu hoch vor.
    Ich habe auch seit längeren ein Surren beim Gasgeben aus Richtung Motorraum. Man hört es aufgrund der Akustik nur bei langsamer Fahrt. Würde sogar meinen, dass das Surren gleichzeitig mit der Tankpumpe einsetzt. Kann es sich hierbei um die Pumpe in der FSU handeln? Ist die im Winter lauter? Oder hängt das ganze sogar mit Verbrauch zusammen? Bin für jeden Ratschlag dankbar!

    _
    PS: Habe gerade mal mit VCDS den Fehlerspeicher ausgelesen. 1 Fehler im Steuergerät 03 gefunden:

    01314 - Motorsteuergerät
    013 - bitte Fehlerspeicher auslesen - Sporadisch

    Im Motorsteuergerät war ein Fehler bezüglich einem Verbrennungsaussetzer bei Volllast auf Zylinder drei. Habe die Zündaussetzer bei den erweiteren Messwerten durchgeprüft: kein einziger Zündaussetzer.
     
  4. #703 roadghost, 17.01.2018
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Hi.

    Wie und womit hast du die Düsen / Injectoren gereinigt ??

    Gruß
     
  5. Roadwin

    Roadwin AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Die groben äußeren Verschmutzungen habe ich mit einer Kupferbürste gereinigt. Anschließend habe ich die Düsenspitzen in ein Ultraschallbad mit kukident Tabletten gelegt. Zu guter Letzt habe ich durch die Düsen Injektionsreiniger von liqui Moly mittels Kompressor gejagt. Dazu müssen die Düsen angetaktet werden. Gibt einige Anleitungen dazu u.a. auf YouTube.
     
  6. #705 roadghost, 17.01.2018
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Info !!
     
Thema: Seat Altea XL 1.4 TSI mit Vialle LpDi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpdi probleme

    ,
  2. lpdi vialle

    ,
  3. vialle lpdi erfahrung

    ,
  4. vialle lpdi tsi,
  5. seat altea xl steuerkette,
  6. vialle tsi,
  7. tsi lpdi,
  8. lpdi tsi,
  9. vialle lpdi 1.4 tsi,
  10. Vialle Lpdi Test,
  11. vialle lpdi forum,
  12. lpdi probleme,
  13. seat altea xl vialle lpdi,
  14. 1.4 tsi lpg,
  15. lpdi,
  16. Seat Altea XL lpdi,
  17. seat altea xl vialle,
  18. seat altea 1.4 tsi steuerkette,
  19. probleme vialle lpdi,
  20. lpdi zündkerzen,
  21. LPdi 1.4 tsi,
  22. epc seat altea lpg,
  23. content,
  24. seat altea xl forum,
  25. startprobleme vialle lpdi
Die Seite wird geladen...

Seat Altea XL 1.4 TSI mit Vialle LpDi - Ähnliche Themen

  1. AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE

    AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE: Ich habe einen Seat Altea Bj. 2008 1.6 102 PS BSE Motor. Dieser ist aus Spanien importiert worden und ich habe diesen privat gekauft. Er hat eine...
  2. Landi Renzo Omegas Plus im SEAT Altea

    Landi Renzo Omegas Plus im SEAT Altea: Hallo zusammen ;-) Bin neu hier und komme aus dem Raum Stuttgart. Habe einen Saet Altea mit einer Landi Omegas Plus gekauft. Nun wollte ich mit...
  3. Seat Altea fährt nach Zahnriemenwechsel nicht mehr im Gasbetrieb und Benzin unsauber

    Seat Altea fährt nach Zahnriemenwechsel nicht mehr im Gasbetrieb und Benzin unsauber: Hallo, habe mein Fahrzeug am 15.4. in einer freien Werkstatt, die mit Autogas nichts am Hut hat, zum Zahnriemenwechsel gebracht. Zunächst war...
  4. Seat Altea 1.6 mit KME Diego G3 Selbstumrüstung

    Seat Altea 1.6 mit KME Diego G3 Selbstumrüstung: Hallo, wollte euch noch eine Selbstumrümstung vorstellen. Es ist der Seat Altea 1.6 BGU (102 PS, EZ: 09/2005) meiner Partnerin. Gekauft...
  5. Seat Altea XL 1,8l TSI - Ruckeln nur im Gasbetrieb

    Seat Altea XL 1,8l TSI - Ruckeln nur im Gasbetrieb: Hallo liebe LPG-Gemeinde, ich fahre einen Seat Altea XL 1,8l TSI mit 160 PS. Eingebaut ist eine Prins-Anlage, mit der ich "fast" zufrieden bin....