Problem mit Matrix Blöcken

Diskutiere Problem mit Matrix Blöcken im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Ich habe folgendes Problem mit meinen Matrix Ventilblöcken in meinem Ml 55 AMG. Wenn der Motor kalt ist , und damit meine ich alles unter 80...

  1. Zottel

    Zottel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Ich habe folgendes Problem mit meinen Matrix Ventilblöcken in meinem Ml 55 AMG.
    Wenn der Motor kalt ist , und damit meine ich alles unter 80 Grad, machen die Matrix Probleme. Es schalten sich einzelne Zylinder weg. Zündung aus und neu starten und alles ist gut. Wenn der Motor Betriebstemperatur hat läuft alles gut. Railheizung ist montiert. Die Ventile stehen und wurden gereinigt. Ich weis da nicht wirklich weiter. Gasanlage ist übrigens eine King.Jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit Matrix Blöcken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 15.01.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    kannst ja mal den Widerstand der einzelnen Matrix Spulen messen ob da Auffälligkeiten sind.
    Die Matrix machen eigentlich wenig Probleme.
    Würde an deiner Stelle 2 x Rep. Sätze einbauen, die Kosten nicht die Welt u. dann nochmals testen.
    Ob stehend oder liegend verbaut ist bei den Matrix nicht so entscheidend .

    Gruß
    Bernhard
     
  4. Zottel

    Zottel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok
    Ich habe Doppelblöcke drin. Da brauche ich 4 Rep Sätze.Widerstand messen ? Was müssen die denn haben? Ist das wirklich nicht so entscheidend ob sie stehen oder liegen? Die Teile in den Rails sehen eigentlich gut aus. Die Bleche sind heile nur die Röhrchen haben kleine Druckstellen in den Gummis der Kipphebel hinterlassen.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 16.01.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    2,5 - 3 Ohm.
    Das weg schalten einzelner Zylinder kann viele Ursachen haben, angefangen von Zündkerze, Zündspule, Probleme am Kabelbaum, zu Fett, zu Mager, Verdampfer usw.
    Das sollte vielleicht mal ein Fachmann anschauen.
    So eine King Gasanlage kennt natürlich auch nicht jeder Gas Umrüster, da solltest vielleicht mal Googeln.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. Zottel

    Zottel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Für mich als Elektrik Halbwissenden , wie Messe ich die Spülen durch?
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 16.01.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    In der Mitte hast du den stärkeren Pin das sind die Masse Kontakte, außen hast dann die dünnen das sind die Plus Kontakte.

    Gruß
    Bernhard
     
  8. Anzeige

Thema:

Problem mit Matrix Blöcken

Die Seite wird geladen...

Problem mit Matrix Blöcken - Ähnliche Themen

  1. Matrix Rail XJ 544 18 macht Probleme

    Matrix Rail XJ 544 18 macht Probleme: Hallo! ich habe einen Passat Bj. 2002 mit 101PS und Zavoli Gasanlage gekauft. Weil die gelbe Motorkontrolle im Gasbetrieb angeht (Gemisch zu...
  2. Matrix Rail Durchmessen / Frontgas Problem Ford Mondeo nur Ruckeln

    Matrix Rail Durchmessen / Frontgas Problem Ford Mondeo nur Ruckeln: Habe folgendes problem, habe ein Fahrzeug in dem eine Frontgas Anlage verbaut ist, Software habe ich leider nicht, wenn einer die hat bitte her...
  3. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  4. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  5. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...