Gasanlage warmlaufen lassen?

Diskutiere Gasanlage warmlaufen lassen? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, Ich bin neu hier und wollte mich schlau machen. Ich fahre ein E500 5,5 Liter Maschine mit der Anlage von Prins, die ich in März 2017...

  1. Kerim

    Kerim AutogasTestSchreiber

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    Hi,
    Ich bin neu hier und wollte mich schlau machen.

    Ich fahre ein E500 5,5 Liter Maschine mit der Anlage von Prins, die ich in März 2017 einbauen ließ.

    Jz da der Winter da ist, ist der Kaltstart irgendwie merkwürdig.
    Habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert.

    Wenn ich ohne zu warten losfahren piepst die Anlage sofort und die Anzeige wird rot, als wäre der Tank leer.
    Wenn ich jedoch 2-3 Minuten warte und losfahre besteht dieses Problem auch aber seltener.
    (viel seltener)
    Im sommer hatte ich dieses Problem nicht allerdings kann ich jz nicht behaupten ob dieses Problem im Sommer auftritt oder nicht? War ja mein erster Sommer damit.

    Ich habe noch Garantie allerdings sind die nicht so hilfsbereit wie gewünscht. Werde da natürlich nochmal nachhaken wenn ich weiß ob die gasanlage schuld ist oder ich selbst was falsch mache?

    Benzin Tank ist meistens halb voll, Gas Tank fahre ich bis nix mehr drin ist. Komme so mitm volltank 85 Liter 470km.

    Naja das Problem ist hauptsächlich, es passiert manchmal auch wenn das Auto warm gelaufen ist? Warum? Wenns aber einmal im Gas ist gibt's keine Aussetzer da läuft dann alles gut.

    Sobald es piepst und nicht ins gassystem kommt muss ich 2x drücken sprich gassystem ausschalten und wieder einschalten. Darf ich das?
    Soviel ich weiß sollte das Auto automatisch ins gassystem wechseln ohne irgendwelche Probleme.

    Was muss ich beachten? Hab mich heute zum erstenmal schlau gemacht.
    Fahre auch oft mit Vollgas, Autobahn war max bisher 220 kmh auch nur kurz so so durchgehend 150 kmh.

    Danke für Antworten.

    Gruß aus Köln.
     
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  3. #2 Time_Bandit, 16.12.2017
    Time_Bandit

    Time_Bandit AutogasTestSchreiber

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    Lehne mich mal raus und behaupte das die Anlage falsch eingestellt ist.Das sie zu früh in das Gas wechseln soll bevor der Motor die Temperatur hat.
    Drücken muß man nix.Einsteigen,warm fahren und wenn die Temperatur erreicht ist,schaltet die Anlage selbst um.Frag mal deinen Mann vom Einbau
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    nee, kannst vergessen. die #vsi2 ist bei 8 Zylinder auf min. 45
    grad festgenagelt. ich vermute , dass der 'Verdampfer falsch eingebunden ist im Kühlkreislauf. Aber Dein Umrüster muss das richten.
    Wenn die nicht fähig sind, sollen die den laden dicht machen....
     
  5. Kerim

    Kerim AutogasTestSchreiber

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    Was meinen sie mit 45 Grad festgenagelt? Soll ich das Auto warmlaufen lassen bis es auf 45 Grad kommt ohne Gas zu geben?

    Es passiert manchmal auch wenn der Motor warm ist. Hab jz nicht großartig auf die grad Zahl geachtet, aber der Motor wird nachm einkaufen ja nicht sofort kalt?

    Habe das versucht sehr lange zu beobachten es passiert wirklich immer unregelmäßig und unerwartet. Es passiert aber immer nachm Start es blinkt zuerst bis der Motor ins Gas gewechselt ist.

    Wenn ich nachm Kaltstart bzw nachm einkaufen mit halb vorgewärmten Motor Gas gebe piepst es. Also hauptsächlich piepst es wenn ich Gas gebe.

    Deswegen lass ich das Auto erst warmlaufen, beim warmlaufen piepst es nicht. Es piepst meistens wenn ich nachm Motorstart losfahre und Gas gebe?
    Irgendwie scheint es auch nix mit der Temperatur zu tun zu haben? Bin maximal immer 30min einkaufen wäre da schon der Motor unter 45 Grad?

    Werde Montag jedenfalls einen Termin machen. Der umrüster hat unter der Haube einen kleinen Filter gewechselt gehabt, hats auch ans Laptop angeschlossen, daraufhin dachte dass die Anlage jz fehlerfrei laufen würde.

    Hab das Gefühl er drückt sich auch vor der Arbeit. Ist das denn viel Arbeit wenns nicht mehr mitm laptop funktioniert?

    Danke und Grüße aus Köln.
     
  6. #5 Bigdaddy, 17.12.2017
    Bigdaddy

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    Du solltest dir schleunigst einen fähigen Umrüster suchen der sich deinem Problem annimmt. Da scheint irgendwas nicht richtig verbaut/eingestellt zu sein bei deinem Wagen!!


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  8. #6 Autogas-Rankers, 18.12.2017
    Autogas-Rankers

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    1. es kann sein, dass der Verdampfer falsch in den Kühlkreislauf eingebunden wurde (passiert leider sehr oft)
    2. Piepsen bedeutet das die Anlage zu wenig Gasdruck hat (vieleicht undicht)
    3. Einstellungen sind wahrscheinlich auch falsch gemacht (sehe ich bei Fahrzeugen aus Köln öfter)
    Du kannst dich gerne bei mir melden
     
  9. dbmax

    dbmax AutoGasInteressierter

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    Dir ist aber schon klar daß ein Motor beim Fahren schneller warm wird als einer der nur im Leerlauf vor sich hin dümpelt.

    Das ist bei allen VSI 2 lt. meinem Umrüster so. Geht angeblich auch nicht abzuändern. Wobei die Temp. selbst bei einem 4-Zylinder und optimaler Verdampfer Position sehr schnell erreicht wird. Da sollte der 8-Ender das noch besser hinbekommen.
     
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