Femitec STAG; Motor geht bei umschalten aus / Golf 3

Diskutiere Femitec STAG; Motor geht bei umschalten aus / Golf 3 im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, Kurze Vorstellung meinerseits: Seit 5 Jahren LPG Fahrer, mit Golf 4 (Prinz) und Opel Meriva A (Prinz), wohne in der Vorderpfalz...

  1. #1 ollerGolf, 08.11.2017
    ollerGolf

    ollerGolf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Kurze Vorstellung meinerseits:
    Seit 5 Jahren LPG Fahrer, mit Golf 4 (Prinz) und Opel Meriva A (Prinz), wohne in der Vorderpfalz an der Weinstrasse.

    Vor zwei Wochen ist ein Golf 4 Cabrio Bj.2004 Motor 2.0 mit 5 Gang (was ja eigentlich ein Golf 3 ist) dazugekommen. Eingabaut ist eine Femitec STAG Anlage aus Mannheim. Seitdem 300km gefahren.
    Die Anlage ist "Scheckheftgepflegt" vor ein paar Tausend KM (genaue Daten zur Anlage und KM kommen heute Abend) wurden beide Filter gewechselt und die Gasprüfung gemacht (Rechnung vorhanden, Firma ist 110km entfernt)

    Heute Vormittag bei 4° gestartet, die 3km bis zur Autobahn noch auf Benzin, dann beim Umschalten hat er mords geruckelt und ist ausgegangen. Direkt nach der Auffahrt in die BAB Baustelle! War echt kriminell, Gott sei Dank konnten wir den Wagen mit fremder Hilfe aus dem Gefahrenbereich bringen.

    Nachdem er ausgegangen ist wollte ich nochmals Starten, nichts mehr. Nach 1-2min ging er wieder an.

    Konnte dann 2km fahren, auf Benzin. Beim händischen Gasumschalten ging er wieder aus. Dann auf einen Feldweg gerollt, Gasanlage ausgeschalten, startet aber nicht mehr. Dort steht er noch!

    Habt ihr eine Idee?


    Denke und Gruß!
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Definiere "Startet nicht mehr".
    Anlasser läuft , springt nicht an?
    Anlasser läuft nicht , Kontrollampen bleiben an?
    Anlasser läuft nicht , Kontrollampen gehen aus?

    mfG Rohwi
     
    ollerGolf gefällt das.
  4. #3 ollerGolf, 08.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2017
    ollerGolf

    ollerGolf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Der Anlasser dreht normal durch, alle Kontrolllampen brennen.

    Also heute Abend ist er auch nicht angesprungen. Musste ihn nach hause schleppen.

    Schnelle Überprüfung mit dem Handy Torque: P0172 system too rich Bank 1
    Beim Kauf hatte ich ein anderes Android dran, da warf er mir einen Fehler vom Aktivkohle Ventil das seitlich am Luftfilter hängt raus. Hatte das aber vernachlässigt. P0172 könnte das auch sein, laut Fehlerverzeichnis.

    Motor im Golf: AWG

    Die beiden Gasfilter würden vor 6.000km gewechselt in 06/2017.
    Verdampfer AC AGAC
    Steuergererät Stag-300-4
    Ventile Femitec GIAC 01
    Tank Irene
    Seit 115.000km im Auto

    Danke für eure Hilfe
     
  5. #4 FBonNET, 09.11.2017
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    schau mal nach ob der Motor einen KW Sensor hat, wenn dieser Defekt, geht der Motor aus und springt nicht mehr an.
     
  6. #5 ollerGolf, 09.11.2017
    ollerGolf

    ollerGolf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja hat er.

    Was mich halt total stutzig macht ist das er beim Umschalten geruckelt hat und dann ausgegangen ist.

    Nach kurzer Wartezeit und div. versuchen dann doch wieder angesprungen ist. Dann während der Heimfahrt habe ich manuell umgeschaltet und er ist wieder aus gegangen.

    Deswegen würde ich es mit der Gasanlege in Verbindung bringen.

    Habe den Wagen mit heute mit VAGCOM auslesen lassen, kein Fehler abgelegt.
     
  7. #6 FBonNET, 09.11.2017
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    passiert das Ausgehen auch auf Benzin?

    Eisspray in der Apotheke besorgen, wenn es wieder passiert und er springt nicht an, Eisspray auf den KW Sensor.
     
  8. #7 ollerGolf, 09.11.2017
    ollerGolf

    ollerGolf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, er springt gar nicht mehr an!
     
  9. Anzeige

  10. #8 ollerGolf, 10.11.2017
    ollerGolf

    ollerGolf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sowie ich das sehe ist der KW Sensor bei diesem Motor "versteckt" eingebaut.
    Da ist ein Motorhalter davor, links davon der Ölfilter.

    Was bewirkt das Eisspray?

    Danke für die Auskunft!
     
  11. #9 ollerGolf, 11.12.2017
    ollerGolf

    ollerGolf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So, wollte euch den Fehler mitteilen:
    Zündspule

    Obwohl die Kerzen beim Ausbau/Test gefunkt haben habe ich die Zündspule getauscht. Und er ist gleich angesprungen....
     
Thema:

Femitec STAG; Motor geht bei umschalten aus / Golf 3

Die Seite wird geladen...

Femitec STAG; Motor geht bei umschalten aus / Golf 3 - Ähnliche Themen

  1. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  2. STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!

    STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!: Hallo liebe Schrauber! Ich möchte mein Serviceinterval ..Gepiepe.. abstellen....Filter sind getauscht. Interface mit USB Stecker vorhanden und...
  3. Femitec STAG 300 Keine Verbindung

    Femitec STAG 300 Keine Verbindung: Grüßt euch, Mein Kollege hat einen BMW E46 320 mit dem Motor M54 und der genannten Anlage. Diese ist einmal ausgefallen, geht jetzt jetzt zwar...
  4. Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme

    Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme: Hallo liebe Forenmitglieder, wie bereits oben beschrieben ist in meinem Wagen eine Femitec Stag 300-6 verbaut. Die Anlage ging kürzlich während...
  5. Femitec Stag Software

    Femitec Stag Software: Hallo zusammen, mein Nachbar ein paar Häuser weiter hat, genau wie ich, vor ein paar Wochen einen 2010 Dodge RAM gekauft. Da ist 2010 als...