PRINS VSI2 in C-Klasse; Lenkgetriebe Hydraulikschlauch gerissen

Diskutiere PRINS VSI2 in C-Klasse; Lenkgetriebe Hydraulikschlauch gerissen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Autogasgemeinde, ich habe letzte Woche Mittwoch meinen auf LPG umgerüsteten C350 von 2008 abgeholt und war dementsprechend stolz und...

  1. Fabero

    Fabero AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Autogasgemeinde,

    ich habe letzte Woche Mittwoch meinen auf LPG umgerüsteten C350 von 2008 abgeholt und war dementsprechend stolz und froh, endlich mit Autogas zu fahren. Soweit, so gut. Am Sonntag wiederum ist mir nun ein Hydraulikschlauch der Lenkung gerissen, Auto liegengeblieben, Öl ausgelaufen, Pech gehabt.

    Die Werkstatt sagte mir, dass der Hydraulikschlauch an der Kurbelwelle (?) gescheuert hätte und dadurch die Leitung gerissen ist. Meine Frage ist nun, ob mir irgendwer sagen kann, ob das was mit dem Einbau der Gasanlage zu tun haben könnte - der Wagen ist vorher 80tkm ohne Probleme gelaufen.

    Laut meiner Gaswerkstatt wurde die Gasleitung entlang der Bremsleitung von hinten nach vorne verlegt; jedoch wurde der Motor etwas hochgesetzt.

    Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzungen und beste Grüße aus Süddeutschland!
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 11.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Klar, und wenn nächste Woche ein Reifen platzt, liegt es sicher auch an der Anlage.....
    So ein Druckschlauch gibt mit dem Alter schon mal auf, scheuert er dann noch an der Ölwanne - sicher nicht an der Kurbelwelle :-) - wird das Auto halt inkontinent. Ärgerlich aber dafür ist ein Auto sekundär da: Kosten/Ärger verursachen.

    Es könnte nun vielleicht evtl möglich sein, das beim verlegen der Gasleitung der Servoschlauch etwas aus einer normalen Lage gedrückt wurde -aber auf 80km scheuert der nicht durch! Das sind Hochdruckhydraulikleitungen, die einiges mitmachen. Der muss vorher schon gelitten haben - und war wie gesagt halt schon älter :-)
     
  4. Fabero

    Fabero AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo V8gaser,

    vielen Dank für deine Antwort - das war auch nicht kritisch gegenüber der Anlage oder dem Einbau gemeint, sondern nur interessenshalber ;) Bin mit dem Service der Werkstatt und den Ansprechpartnern dort vollends zufrieden und glücklich über die Anlage.

    Es hat mich nur gewundert, dass das Auto auf den 10.000km seit Juli, wo ich es gekauft habe, ohne Probleme lief, und jetzt "auf einmal" der Schlauch gerissen ist.

    Die Werkstatt, die die Reparatur durchführt, wollte es sich nochmal genauer anschauen - ich bin leider was Leitungsverlegung im Auto angeht Laie, deshalb die Frage, ob die Hydraulikleitungen tangiert werden.

    Viele Grüße,
    Fabero
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Die Lenkungsleitungen werden bei einem Gasumbau normalerweise nicht verlegt. Das mit dem Motor hochlegen , das denke ich ist eine Fehlinformation , die meinten bestimmt nur die Abdeckung und nicht den ganzen Motor.

    mfG Rohwi
     
  6. #5 V8gaser, 11.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist idR immer so wenn etwas kaputt geht - es hat oft jahrelang einwandfrei funktioniert, und plötzlich.....
    Gut, ich hab im Rahmen von Umrüstungen schon angebohrte Kühler gesehen, es gibt also nix was es nicht gäbe. Aber das hier erscheint einfach dem normalen Lauf der Dinge zu entsprechen -Verschleiß :-)
     
  7. Fabero

    Fabero AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten - wie der Mensch halt so ist, hab auch ich dazu geneigt, die "Schuld" irgendwo zu suchen. Jetzt ist ja zum Glück alles wieder repariert und die Gasanlage gast schön vor sich hin :)
     
  8. Anzeige

Thema:

PRINS VSI2 in C-Klasse; Lenkgetriebe Hydraulikschlauch gerissen

Die Seite wird geladen...

PRINS VSI2 in C-Klasse; Lenkgetriebe Hydraulikschlauch gerissen - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI2 Frontkit mit KN9 gelb 6 Zylinder

    Prins VSI2 Frontkit mit KN9 gelb 6 Zylinder: Hi zusammen, ich hätte eine Prins VSI2 6 Zylinder Anlage mit KN9 Injektoren in Gelb abzugeben. Ich hatte die Anlage gekauft um einen Fehler bei...
  2. 2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt

    2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt: Servus beinand. Ich habe seit einem Jahr einen GTI mit LPG Anlage. Bisher lief er auch tadellos. Seit einiger Zeit hat er das Problem, dass er bei...
  3. Prins VSI2 starten auf Gas - Notstart

    Prins VSI2 starten auf Gas - Notstart: Hallo zusammen, In meinem aktuellen Fahrzeug ist eine Prins VSI2 anlage verbaut. Gibt es bei der Anlage ein Notstartfunktion? Ich kenne es noch...
  4. Prins VSI2 Umschalter Diagnose blinkt rot wenn OBD Diagnosescanner angeschlossen

    Prins VSI2 Umschalter Diagnose blinkt rot wenn OBD Diagnosescanner angeschlossen: Hallo LPGForum, wenn ich an meinem Grand Cherokee einen OBD Diagnosescanner anschließe, dann fängt nach einer weile die Diagnoseleuchte am...
  5. Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0

    Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0: Da sich hier nichts tut [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]