Die Autodoktoren VOX TV Skandal Lüge LPG Autogas BMW Abgas Umwelt Sparen die Wahrheit!!

Diskutiere Die Autodoktoren VOX TV Skandal Lüge LPG Autogas BMW Abgas Umwelt Sparen die Wahrheit!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hey Armin, Dein Gegenvideo hab ich gesehen. Aber darf ich mal etwas möppeln? :D Jedes 200€ Handy macht derzeit bessere 1080p Videos :D Ne 480'er...

  1. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hey Armin,

    Dein Gegenvideo hab ich gesehen. Aber darf ich mal etwas möppeln? :D

    Jedes 200€ Handy macht derzeit bessere 1080p Videos :D Ne 480'er Auflösung ist schon ETWAS wenig. Klar, Inhalt zählt usw....aber etwas schön darfs auch sein :)

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #22 nightforce, 11.12.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Darf ich dagegen auch etwas möppeln, hohe Pixelzahlen machen Videos megagroß, mindestens 25, gern auch 30 Einzelbilder per Sekunde mit der hohen Pixelzahl, das geht auf Speicher, erstens mag manch Forum solch umfangreiche Dateien nicht, und zweitens ist nicht jeder mit einer superschnellen Internetverbindung gesegnet.
    Wenn du es in HD+ brauchst, dann frag, ob du ne DVD gebrannt bekommst.
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich brauche sicherlich kein 1080 er Video. Aber wenn ich mich mit den Video aufstelle und sogar andere reinschneide dann wirkt es einfach angenehmer. Zudem macht Armin ja noch andere Vids und z.B. nen Motor in 480'er Matsch zu zeigen und etwas dazu zu erklären wirkt einfach nicht.
    Ich kenne Armin zwar nicht persönlich, aber virt. ein wenig seit 2009 und ich denke er weiß wie das von mir gemeint ist. Das war nicht beleidigend oder ähnlich gemeint. Aber hier ist immer wieder von qualitativ hochwertiger Arbeit die Rede die ein Umrüster zu leisten hat. Dem stimme ich zu 100% zu - ich kenne mich aber eben in anderen Dingen aus und ein normales 1080 Video ist eben auch qualitativ besser, wirkt besser und macht Sinn.

    Selbst 720p macht mehr Sinn bei >90% 1080p Display die viele einfach so zu Hause haben. SELBST wenn ich das ganz auch nur auf meinen TV streame dann hat der in aller Regel HD und ein 480'er Video sieht schon auf nem 42'er zu matschig aus.


    Zum Autodoktorenvideo selber muss man wohl nicht so viel sagen. Wie die sich anstellen weil das ein Gaser steht ist schon reichlich unangenehm. Ich mag deren Videos an sich ganz gerne. Selbst wenn nicht alles 100% stimmt gibt es einen Einblick. Das Audi-Ölpumpending oder wie man einen olle Glühkerze zieht. ich find das einfach interessant.
     
  5. #24 mr.yellow, 15.12.2017
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Mädels.
    Ich versuche auch nebenbei für meine Webseiten
    (die ich selber gemacht habe weil ich nur überteuerte und langweilige 08/15-Vorschläge von "Profis" bekommen habe)
    auch noch ein paar Videos zu drehen und diese anschließend zu bearbeiten.
    Abgesehen von höherem finanziellen Aufwand für ordentliche Hardware braucht man dafür auch eine Software
    (Sorry, das war 2009, heute heisst das ja App) mit der man selber umgehen kann.
    Bis das mal alles so funktioniert, wie man sich das selbst und andere sich das vorstellen, geht viiiiiiel Zeit ins Land.
    Die musst du als Selbständiger erst mal haben!
    Also erstellst du auf die Schnelle erst mal was und stellst das online.
    Mal gucken, wie's wirkt.
    Dass da einige maulen ist klar.
    Aber aus Fehlern lernt man und mit der Zeit wird alles besser.
    Also bitte, erwartet bitte nicht von jemandem, der vielleicht täglich 12-14 Stunden seinem Hauptjob nachgeht,
    dass er Abends oder am Wochenende auf Anhieb ein Hollywood-Video hinknallt.
    Gebt vielmehr mal Tips, wie man am besten die Kamera aufstellt, wie die Beleuchtung zu optimieren wäre,
    welches Schnittprogramm einfach zu bedienen ist, und, und, und,...
    Da hat er viel mehr von.
    Ich find das Super, dass Armin die Traute hat, sich überhaupt hinzustellen und sowas zu machen.
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich wollte doch gar nicht maulen. Versteht es doch einfach nicht gleich als Angriff.
    Nur - Ihr baut doch auch keine Gasanlagen oder was auch immer erstmal auf Sparflamme ein um zu sehen ob das klappt? (Ich weiß gerade nicht was DU machst, tschuldige ;). Denek aber Du weißt was ich meine)
    Vieles aus dem Netz ist mein Job. Es soll ja kein Humpdi-Dumpdi 4k/60Hz Casey Neistat Video werden ;). Außerdem hat Armin ja 1080p Videos.
    GM Service Nagel

    Es sieht einfach so viel besser aus.

    Das mit der App ist doch irgendwo aus nem Bullshitbingo, oder? Das heisst auch heute noch Software und ist es auch.
    Handcut zum schnellen kleinrechnen und wenn man es etwas anders angehen will eben Handcut. Beides kostenlos. Der Freemake Video Converter macht das noch einfacher (klein rechnen ohne schneiden). Und "ja", natürlich kostet schneiden Zeit. Zeit die man ggfs nicht hat.Und wieder "ja", das rendern kostet Zeit. Aber bei den Theman und wenn Armin nicht gerade ins Youtuber-Leben einsteigen will macht es wohl keinen Unterschied ob das Vid heute oder morgen fertig ist. Man MUSS sich keinen 8/12 Core/Thread AMD kaufen dafür, kann man aber.
    Aber wenn ich was bewegen will dann vielleicht wenigsten ein wenig Qualität? Muss ja kein Prins 2 sein, da tut es auch ne KME ;)

    Wie gesagt, ich will hier keinem ans Bein pinkeln. Das fehlt ja noch. Ich fand halt nur das 460 durchaus für viele Monitor auch einfach zu wenig ist. Und "ja", wir lernen alle. Mal nebenbei...jemand der 12-14 Stunden seinem Job nachgeht der MUSS diese Videos ja nicht machen, der will das - und der will das nicht weil er Langeweile hat. Ich denke nicht das Armin jemand zwingen kann ;) Auch wenn das mit den Autodoks wohl einen Zwang erzeugt drauf zu reagieren ;)

    VG
     
  7. #26 Rabemitgas, 16.12.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :-) Ja musste nachlegen. Hab jetzt ne ordentliche 4K Kamera :-)

    Das Video ist raus. Mir wurde mit einer Abmahnung gedroht.... hab da kein Bock drauf
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Dachte ich mir fast. Sowas ist rechtlich schwierig. Aber, wenn man sich die Zeit nimmt und ohne Ausschnitt drauf verweist gehts auch wieder. Aber das ist Arbeit. Bin mir nicht ganz sicher ob "Du vor dem Rechner, das Video der Doks und dann einfach auf Paus drücken und drauf reagieren" :D Mal so richtig schön abragen :D
     
  9. #28 V8gaser, 16.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Gleichen Gedanken hatte ich auch :-) Wer da mit Apps arbeitet, macht das im Schulbus aufm weg zur Penne :-) Der weiß nicht mal was richtige Videosoft kostet, geschweige denn er hätte das Geld dafür - ja, die gibt´s nicht als Freeware :-)
    Aber für das youtubegeflimmere reicht doch das normal verfügbare Zeugs - muss ja keine Spielfilmquali haben.
     
    Hexxer gefällt das.
  10. #29 mr.yellow, 16.12.2017
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Das war ja auch eher als Anspielung auf Hexxer's "..., aber virt. ein wenig seit 2009..." gedacht.
    Als ich als Neuling vor dem gleichen Problem stand:
    Wie bearbeitet man ein selbstgedrehtes Video am einfachsten mit dem bestmöglichen Ergebnis?
    hab ich zuerst mal die üblichen "Testsieger" Videobearbeitungsprogramme als 30-Tage-Testversion runtergeladen
    um die mal auszuprobieren.
    Dauert hier schon einige Zeit festzustellen, ob man mit einem Programm gut klarkommt, oder nicht.
    Also probierst du verschiedene aus.
    Dauert...
    Und da man sowas ja nicht regelmäßig jeden Tag macht, blickt man durch einige Sachen nicht durch,
    manche Dinge und Funktionen braucht man nicht, andere findet man erst gar nicht, usw.
    Daher halt der Hinweis, man sollte als Profi oder Fortgeschrittener gnädig mit den Newbies umgehen.

    BTT:
    Finde ich total affig, dass die Knaller direkt mit Abmahnungen drohen.
    Peinlich sowas.
     
  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Was hat mein "kennen" von Armin seit 2009 mit Videosoftware zu tun? Ist aber auch egal.

    Andere fragen gar nicht. Da hast Du gleich nen Abmahnung im Kasten. Aber mal abgesehen davon ist das halt deren Zeug. Rechte am Bild und an Inhalt. Die beiden Autojungs werden damit wohl gar nichts zu tun haben. Das sind entweder irgendwelche anonymen Menschen oder eben die Produktionsfirma evtl der Sender. Und wenn der aufrechnet mit entfallener Werbung usw? Ich würde sogar vermuten das die beiden sich hinstellen und mit sich reden lassen.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Die Sendung ist bei mir auf jeden Fall unten durch. Ist eh alles gefaket was die da machen. Damit kann man vielleicht nen Laien beeindrucken, mehr nicht.
     
  13. #32 Rabemitgas, 18.12.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Moin ....wie gesagt, Es ist auf jeden Fall richtig, das wenn wir das weiter machen wollen, wir Qualitätstechnisch richtig nachlegen müssen.

    Aber die ersten Videos waren erstmal nur Tests ob es ankommt, mit unserer Canon D3200 Spiegelrelreflex.

    Nun ja... nach 3 Wochen über 1000 Abos bestätigen uns :D Es geht weiter!

    Gruß Armin
     
  14. Anzeige

  15. #33 Bolfenicus, 18.12.2017
    Bolfenicus

    Bolfenicus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Armin das sind dann 800 netto fuer dich. Die restlichen 20% schalten eigentlich nur wegen Falko ein :D :D :P
     
  16. Ahlon

    Ahlon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich schau auch gern die Autodoktoren und auch deren Youtube Kanal,aber ich betrachte das ganze schon immer eher als eine Unterhaltungsserie.
    Manche Videos habe ich schon kommentiert wie hoch denn da bitte die Rechnung ausgesehen hat wenn sich 1 oder gar 2 Meister so intensiv mit dem
    Fahrzeug beschaftigt haben um irgendein geklapper weg zu bekommen wo am Ende ein 150€ Teil getauscht wird. Über das Video mit dem Autogas habe ich mich auch geärgert.
     
Thema: Die Autodoktoren VOX TV Skandal Lüge LPG Autogas BMW Abgas Umwelt Sparen die Wahrheit!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die autodoktoren kritik

    ,
  2. autodoktoren autogas

    ,
  3. gm service nagel autodoktoren

    ,
  4. autodoktoren,
  5. Die autodoktoren,
  6. autodoktoren kritik,
  7. vox tv autogas,
  8. gm service nagel autogas specialcars,
  9. vox autodoktoren autogas,
  10. kritik autodoktoren,
  11. autodocktoren,
  12. autodoktoren forum,
  13. autodoktoren meinung,
  14. wo gibt es das video von nagel Die Autodoktoren VOX TV Skandal Luege LPG Autogas BMW Abgas Umwelt Sparen die Wahrheit geloescht,
  15. Die Autodoktoren Skandal Luege LPG Autogas BMW Abgas Umwelt Sparen die Wahrheit,
  16. forum autodoktoren,
  17. LPG Skandal Lüge der VOX Autodoks,
  18. autodoktoren gegen gas,
  19. autogas autodoktoren,
  20. rabemitgas,
  21. die autodoktoren folgen,
  22. autodoktoren vox,
  23. Autodoktoren Autogas Skandal,
  24. Die autodoktoren vox TV Skandal,
  25. die autodoktoren videos
Die Seite wird geladen...

Die Autodoktoren VOX TV Skandal Lüge LPG Autogas BMW Abgas Umwelt Sparen die Wahrheit!! - Ähnliche Themen

  1. Boom bei LPG durch Dieselskandal?

    Boom bei LPG durch Dieselskandal?: Zumindest gibt es laut Bericht Anzeichen dafür: Autogas LPG: Gas brummt - SPIEGEL ONLINE - Auto
  2. Der Diesel Skandal :)

    Der Diesel Skandal :): Bin gespannt ob das so kommt Fahrverbote für Diesel-PKW in deutschen Städten ab 2016 und Entzug der Typengenehmigung als Folge des...