Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo. Möchte mich kurz vorstellen. Bin Kfz Technikermeister und Ü 40.Habe mir einen alten Sportage zugelegt und möchte diesen mit Lpg nachrüsten....

  1. Akj402

    Akj402 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Möchte mich kurz vorstellen. Bin Kfz Technikermeister und Ü 40.Habe mir einen alten Sportage zugelegt und möchte diesen mit Lpg nachrüsten. Hat halt guten Durst.
    Allen einen schönen Abend noch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorstellung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das klappt nur wenn der Sportage nicht neuer ist als Bj 2000. (Euro 2)
    Abgasgutachten gibt es nur noch bis Euro 2 und Fahrzeuge mit genullter Schlüsselnummer.
    Ab Euro 3 braucht man eine Anlage nach R115 , welche nur für sehr wenige Modelle erhältlich sind.

    mfG Rohwi
     
  4. Akj402

    Akj402 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke. Ist Euro 2 Bj.2001 aber ohne obd. Sollte also funktionieren.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Bj 2001 ohne OBD? Normal sind da alle schon Euro 3.
     
  6. #5 Adi-LPG, 23.11.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Meint er vielleicht EZ 2001?
    Dann KÖNNTE das ja ein älteres Baujahr sein, nen Ladenhüter oder so...
    Aber hab es den Sportage tatsächlich ohne OBD?
     
  7. Anzeige

  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Das ist in D unmöglich. Ab 1.1.2001 mußte ein erstmals zugelassenes Fahrzeug (PKW) Euro 3 Norm erfüllen.
    Ein Euro 2 Auto war nach dem 1.1.2001 nicht mehr zulassungsfähig.

    mfG Rohwi
     
  9. Akj402

    Akj402 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Es gab doch Ausnahmen. Denke da an manche daimler e , die hatten nur die stecker im motorraum auch noch 2001. Mein kia hat ez 2001 okt. Aber halt kein obd. Hab nur 20 pol. Stecker im motorraum.
     
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Vialle Partner gesucht

    Vorstellung und Vialle Partner gesucht: Hallo in die Runde! Ich bin Sebastian aus der Region Hannover und fahre ein BMW 330ci Cabrio mit Vialle Anlage. Leider ist mein Umrüsten kein...
  2. Vorstellung und Frage Prins VSI 1

    Vorstellung und Frage Prins VSI 1: Hallo zusammen, ich bin der Nils, komme aus dem Ruhrpott, habe schon einige Erfahrungen mit "gewöhnlichen" Fahrzeugen, jetzt habe ich mir aber...
  3. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...
  4. Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen

    Neuvorstellung/Flüssiggaseinspritzungen: Hallo miteinander, ich habe Anfängerfragen zu Flüssiggaseinspritzungen und möchte mich zuerst kurz vorstellen: Neben meiner Tätigkeit in einem...
  5. Vorstellung und ein Problem

    Vorstellung und ein Problem: Hallo an alle., Ich heiße Oliver und komme aus Dortmund. Wir haben 2 Autos Umgerüstet auf LPG. Einen Viano 3.7 und einen Ford Fokus cc 1.6L Da...