Gibt es Idealwerte für die Einstellung

Diskutiere Gibt es Idealwerte für die Einstellung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi zusammen, Ich hatte einen defekten Injektor und dieser wurde gewechelt. Erst gegen schwarz was Zündausetzer auf dem neuen schwarzen Injektor...

  1. Penne

    Penne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    Ich hatte einen defekten Injektor und dieser wurde gewechelt. Erst gegen schwarz was Zündausetzer auf dem neuen schwarzen Injektor mit sich brachte, wo der Fehler auch mitgewandert ist nach testen. Danach von schwarz auf grün. Nach Info der Werkstatt habe ich jetzt noch 3 ganz alte Injektoren (1.Generation lt Aussage ohne Farbmarkierung (stand TV drauf) - sehen schwarz aus, aber leicht anders als die neuen schwarzen) und jetzt einen einzigen mit Grün dazubekommen. Das läuft eigentlich super nur kurz nach dem Tanken bis 20km kommt jetzt ein Fehler "zu mager" mit der MKL. Nach Löschen kann ich wieder ne Weile >200km fahren. Gibt e eine Idealeinstellung? Will die Werkstatt nicht nerven und letzten Endes muss ich immer wieder dahin und meine Zeit opfern. Wirkt manchmal ratlos und ich will da Thema vom Tisch.

    VG & Danke

    Landi Renzo - timmt das
    1. Generation ohne Farbmarkierung
    2. Generation schwarz, grün, Farbmarkierung
    3. Generation ohne Farbmarkierung
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  4. Penne

    Penne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    IMG_4841.JPG
     
  5. #4 Penne, 22.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2017
    Penne

    Penne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    War heute nochmal in der Werkstatt wegen der ab und zu Fehlermeldung zu "mager". Nach Rückprache Techniker ist bereits die Gasanlage auf fetter eingestellt und Benzin etwas magerer, konnte er mir auch im Diagnosetool zeigen - Benzin (bei Fahrten auf Benzin keine Fehler!) etwas im roten und Gas etwas im blauen Bereich. Vom Fahren her finde ich es ok, kann nur selbst nicht einschätzen MKL is halt so... eventuell sollte ich akzeptieren ohne zu leiden...
    Er sagte jetzt auch ich solle alles so lassen, wie es derzeit eingestellt ist.
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Eine leuchtende MKL ist NICHT akzeptabel. Das muss beseitigt werden , sonst ist bei der HU schluß.

    Wenn der Motor nicht vorher krepiert.

    mfG Rohwi
     
Thema:

Gibt es Idealwerte für die Einstellung

Die Seite wird geladen...

Gibt es Idealwerte für die Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Es gibt unglaubliches

    Es gibt unglaubliches: Mal was zum staunen und schmunzeln Heute Morgen kam meine Frau vom Einkaufen zurück und erklärte mir die Gasanlage ist kaputt. Ich fragte wie sie...
  2. Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?

    Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?: Hallo, ich habe mal einen Beitrag von Motor-Talk gelesen, dass es verunreinigtes Gas geben soll, dass den LPG Filter zusetzt. Wählt ihr eure...
  3. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...
  4. 1998 Range Rover P38, Euro 2, für welche Anlagen gibt es AGG ?

    1998 Range Rover P38, Euro 2, für welche Anlagen gibt es AGG ?: Hallo ! Ich möchte meinen 1998er Range Rover P36 4.6, Euro 2, Motorcode 46D, mit GEMS Einspritzung auf LPG umrüsten. Suche nach passenden Anlagen...
  5. Prince Gas anlage piept wenn man Gas gibt

    Prince Gas anlage piept wenn man Gas gibt: Hallo liebes Forum ich bin neu hier. Ich habe in meinem Audi 80 B4 eine prince gas Anlage verbaut und war bisher auch sehr zufrieden damit....