Ruckeln beim untertourigen Gasgeben im kalten Zustand beim M54 Motor

Diskutiere Ruckeln beim untertourigen Gasgeben im kalten Zustand beim M54 Motor im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Stell mal screenshots vom Hauptscreen beim Leerlauf und von den verschiedenen Einstellungen rechts unten in der Soft hier ein... .

  1. #41 Gegenwind, 19.11.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Stell mal screenshots vom Hauptscreen beim Leerlauf und von den verschiedenen Einstellungen rechts unten in der Soft hier ein...
    .
     
  2. Anzeige

  3. #42 beckmic, 19.11.2017
    beckmic

    beckmic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    So versuche die Screenshots einzustellen IMG-20171119-WA0002.jpg IMG-20171119-WA0001.jpg IMG-20171119-WA0003.jpg IMG-20171119-WA0004.jpg IMG-20171119-WA0005.jpg IMG-20171119-WA0006.jpg IMG-20171119-WA0002.jpg IMG-20171119-WA0001.jpg IMG-20171119-WA0003.jpg IMG-20171119-WA0004.jpg IMG-20171119-WA0005.jpg IMG-20171119-WA0006.jpg
     
  4. #43 beckmic, 19.11.2017
    beckmic

    beckmic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Was mir beim Fahren aufgefallen ist, daß beim abrupten Gas geben die Kurve für den Moment wo man den Ruck spürt kurz nach unten geht und dann erst steigt. Gebe ich gefühlvoll Gas dann Ruckelt es nicht und die Kurve geht hoch.
    Die Nockenwellensensoren stehen bei mir ziemlich in Verdacht die Ursache zu sein.
     
  5. #44 Gegenwind, 20.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Welche Kurve meinst du...am besten Bild von diesem Betriebszustand machen.

    Inj._in 115% ist bei dem Motor ausreichend genug, am Druck und den anderen Settings liegt`s auch nicht.

    Hast du die 4-pol. Zündkerzen drin ? Die sind nix für LPG...
    Ich hatte die seinerzeit am M54 gegen 1-pol. NGK getauscht.

    Den Off_inj kannst du noch besser einstellen mit Umschalten auf Benzin:
    Der Inj1_in sollte einigermaßen gleich sein auf Gas und Benzin (jeweils nach 15-30s einregeln)

    Umschaltemp. kannst auf 35Grad setzen...
     
  6. #45 beckmic, 20.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017
    beckmic

    beckmic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ein Bild versuche ich nachher zu machen.
    Was beeinflusse ich mit Off_Inj ? Die Überschneidung beim Umschalten von Benzin auf Gas?
    Manchmal schaltet der Wagen völlig ruckfrei dann auch hin und wieder sehr merklich auf gas umrüsten.
    Die Temperatur setze ich Herunter, er braucht morgens schon recht lange bis er umschaltet.
    Da bin ich oftmals schon 2-3km gefahren.
    Grüße Michael
     
  7. #46 Gegenwind, 21.11.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    ui...das steht aber alles in Anleitung oder hier in der Suche.
    Bei mir ist der Umschaltruck auch ohne DoubleMix durch genaues Anpassen
    der Inj._in Leerlaufeinspritzzeiten Benzin/Gas und reduzieren auf 30Grad
    überwiegend unmerklich geworden ggü. der Ersteinstellung.
    .
     
  8. Anzeige

Thema: Ruckeln beim untertourigen Gasgeben im kalten Zustand beim M54 Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ruckelt im kalten zustand

    ,
  2. zündaussetzer beim gas geben

    ,
  3. m54 motor ruckelt

    ,
  4. zündaussetzer im kalten zustand,
  5. bmw m52 ruckelt bei niedertourig,
  6. Motor Ruckelt Beim Gas Geben,
  7. bmw ruckelt beim gas geben,
  8. m54 ruckeln,
  9. fahrzeug ruckelt leicht im kalten gasbetrieb,
  10. m54 ruckeln bei kaltem motor,
  11. LPG ruckelt im kalten zustand,
  12. lpg ruckeln untertourig,
  13. ruckeln kalter motor bmw m54,
  14. gasauto geht im kalter bereich untertourig aus,
  15. m54 ruckelt,
  16. gas auto ruckelt im kalt zustand,
  17. bme unterrourig ruckeln,
  18. n54 stocken beim gas wegnehmen,
  19. ruckln bei gasannahme e 39 m54,
  20. m54 stottert bei teillast,
  21. m54 ruckeln teillast,
  22. e34 520i kalter motor ruckelt,
  23. untertourig ruckeln,
  24. Bmw m54 Prins vsi 2 stottern beim Gas geben,
  25. m54 ruckelt im kalten zustand
Die Seite wird geladen...

Ruckeln beim untertourigen Gasgeben im kalten Zustand beim M54 Motor - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an

    Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an: Hallo, ich habe folgende Situation: Wenn der Motor das erste mal gestartet wird (kalt) und dann warm wird kommt es beim Umschalten zu einem...
  2. Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Halo mein auto fängt seit ein paar Tagen an sehr stark zu ruckeln wenn ich schnell beschleunige,wenn ich langsam Gas gebe ruckelt das auto...
  3. Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas

    Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas: Hallo, in meinem BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B ruckelt es , wenn man von Benzin auf Gas umschaltet. Der große Filter und der...
  4. Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas

    Ruckeln und Fehlzündung morgens beim umschalten auf Gas: Schönen guten Abend, Leider werden wir irgendwie nicht glücklich mit unserer Prins VSI II Gasanlage. Zuletzt hatte Autogas Rangers die Anlage...
  5. Ruckeln beim Schalten

    Ruckeln beim Schalten: -Fahrzeug Ford Galaxy duratec 2.0 wa6 -Anlage Landi Renzo (Version? Ist aus 2008 und auf dem Steuergerät steht ECU multipoint 67r-016002 und...