Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen?

Diskutiere Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute! Ich habe an meinem Verdampfer die Membrane getauscht. Nun weiß ich nicht ob die Schläuche vom Kühlsystem wieder richtig...

  1. #1 andy2303, 17.09.2017
    andy2303

    andy2303 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe an meinem Verdampfer die Membrane getauscht. Nun weiß ich nicht ob die Schläuche vom Kühlsystem wieder richtig angeschlossen sind...
    Schaut euch bitte die Bilder an. Der linke Schlauch geht von einem Alubehälter an den linken Anschlussstutzen des Verdampfers hin. Der rechte Schlauch kommt aus dem Bereich des Kühlers und ist jetzt rechts am Verdampferstutzen angeschlossen.
    Es handelt sich um einen Audi A6 4F 2,4 Liter.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 18.09.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    ja passt, Eingang Ausgang ist egal.
     
  4. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Sorry, aber Eingang und Ausgang sind nicht egal. Es macht schon Sinn, ECT am Ausgang zu messen.
     
  5. #4 andy2303, 18.09.2017
    andy2303

    andy2303 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen Dank!
     
  6. #5 V8gaser, 18.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    1.038
    zB ?
     
  7. #6 andy2303, 18.09.2017
    andy2303

    andy2303 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ist Wassertemp 90°C ECT >85°C alles Super <75°C Schlecht, bei Volllast >75°C alles Super <60°C Schlecht
     
  8. #7 V8gaser, 18.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    1.038
    Wichtiger ist eigentlich die Gastemperatur. Klar, wenn der Vd sofort runterkühlt (weil evtl falsch eingebunden) ist das natürlich auch nicht toll, aber wenn der bei geerdetem Pedal bei 60° Wasser bleibt, Gas aber auch so warm bleibt, ists OK.
    Wenn das Gas mal Richtung 0 geht frieren die Düsen ein, vorher strömt schon flüssiges Gas durch den VD....
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 19.09.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Meiner Erfahrung nach bei wirklich sehr sehr vielen Fahrzeugen die Umgerüstet habe, ist es sowas von egal wo Wasser rein oder raus geht.
    Das wichtigste ist die korrekte Einbindung
     
    V8gaser gefällt das.
  10. #9 V8gaser, 19.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    1.038
    Es ist ja auch seitens Prins mit keinem Wort vorgeschrieben wie das zu machen ist. Oder wenn, warum....
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Jens, Du kannst schreiben was Du willst. Die Umrüsterhasser und Hetzer wissen doch eh alles besser....
     
  12. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Jens Rankers geht mit solchen Beiträgen wenigstens professionell um. Er erklärt es einfach kurz, weshalb er es so handhabt, ohne mit paranoiden Unterstellungen anzukommen. Dass Rankers sein Handwerk versteht, lässt sich nicht übersehen und reinreißen wollte ich ihn mit meinem Beitrag ganz bestimmt nicht.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich bin paraniod, ok, andere sind Klugsch....... ohne Ahnung.....
     
  14. #13 andy2303, 23.10.2017
    andy2303

    andy2303 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne Frage in die Runde:
    Wenn der Gastank fast leer ist, läuft die VSI Anlage ohne Probleme. Sobald ich voll tanke, kommt immer wieder zu sporadischem Ruckeln während der Fahrt und manchmal mal im Stehen. Was kann das sein? Danke im Voraus!
     
  15. gasmen

    gasmen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage gehört es nicht zu diesem Thema aber wie suche ich die richtige Schlauchschelle aus von welchem Maß muss ich ausgehen, zum Beispiel die beiden Wasser stutzen am Prinz Verdampfer, dafür die richtigen 1 Ohr Oetiker Schelle aussuchen und welche Zange . Ich habe da irgendwie echt Riesen Probleme mit diesen Schraubschellen , ich mache die irgenwie so fest dass ich den Stutzen zusammen drücken und kaputt mache .
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich geb dir mal nen Tip wenn Du zu viel Drehmoment im Handgelenk hast. Schlauch drauf und mal recht locker anziehen. Dann Motor warm laufen lassen und die Schellen dann gerade so fest anziehen bis es aufhört zu kleckern....fertig.
     
  17. #16 Black_A4, 20.11.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Kauf Federschellen und fertig. Hat schon seinen Grund warum die original überall an den Wasserschläuchen verbaut sind
     
  18. #17 Holzmichl1978, 10.02.2019
    Holzmichl1978

    Holzmichl1978 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe auch das Problem. Welche Federschellengrösse brauch man da genau. Wasserschlauch ist ja 16mm innen und glaub 4mm aussen.

    Lg
     
  19. #18 andy2303, 10.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2019
    andy2303

    andy2303 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    16mm Innendurchmesser plus 8 mm Stärke ergibt nach Adam Riese 24 mm ;-)
     
  20. Anzeige

  21. #19 andy2303, 10.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2019
    andy2303

    andy2303 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis!
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
Thema: Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins verdampfer anschlüsse

    ,
  2. prins verdampfer Kühlwasser anschlüsse

    ,
  3. Prins verdampfer mit schraubschellen

    ,
  4. wo wird der Prins verdampfer angeschlossen,
  5. kühlerschläuche autogasanlage forum,
  6. audi a6 b4 c5 wasserkreislauf,
  7. wie werden wasserschläuche an prins lpg verdichter angeschlossen,
  8. lpg Verdampfer wasseranbindung wie
Die Seite wird geladen...

Kühlwasserschläuche am Verdampfer von Prins VSI richtig oder falsch angeschlossen? - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserschläuche im Druckgasbereich

    Kühlwasserschläuche im Druckgasbereich: BMW E39 528iT Und wie immer bei Armin, "böse, böse - einzeln gesetzte Injektoren". Wobei, es handelt sich hier ja nicht um eine Prins, sondern um...
  2. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  3. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  4. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  5. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...