Brauch Hilfe Prinz vsi im Passat vr5 Adaption

Diskutiere Brauch Hilfe Prinz vsi im Passat vr5 Adaption im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo Ich hoffe hier einige Antworten zu erhalten. Ich fahre seit einem Jahr einen gebrauchten Passat 3b vr5(5 Zylinder 150 Ps) der aber auf Gas...

  1. #1 Matthais31, 18.11.2017
    Matthais31

    Matthais31 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    Ich hoffe hier einige Antworten zu erhalten. Ich fahre seit einem Jahr einen gebrauchten Passat 3b vr5(5 Zylinder 150 Ps) der aber auf Gas nicht so toll läuft war schon eingebaut und eingetragen beim Kauf ich vermute aber mal das hier ein richtiger Pfusch vor liegt
    Zum Problem der Wagen speichert immer wieder Adaption Grenze erreicht und springt wenn er auf Gas gefahren wird morgens auf Benzin schlecht an (würde er auf Benzin gefahren wird kein Fehler ausgegeben und er springt gut an )
    Es sind 6 gasdüsen verbaut eine mit Schlauch verschlossen
    Das Steuergerät hängt lose hinter dem Scheinwerfer und der gasfilter lose hinter der Lima
    Ich habe ein Vag com so wie das Daten Kabel für die vsi auch das Standart Programm für die vsi weis aber nicht wo ich die Adaption einstellen kann (es scheint wohl nur die einschaltzeit kalt und warm veränderbar zu sein ) .
    Ich würde jetzt gerne das Steuergerät mittels eines neuen kabelbaum in den Wasserkasten verlegen Filter mit einem Halter versehen und dann ales neu programmieren um endlich Ruhe zu haben. Und brauche bezüglich etwas Hilfe ob das normal ist das eine dummy Düse montiert ist (blind gelegt )
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 19.11.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    1.038
    Da wurden sicher zwei 3 Zylinder Rails verbaut - so ist halt eine Düse "zuviel".... Du bräuchtest ein zweier Rail -würd ich dir bei Bedarf tauschen. Also nur das Rail, deine Düsen kannst behalten. Den Düsenstecker kannst zur Seite binden, das ist der Anlage egal - sie bekommt da ja auch kein Eingangssignal
     
  4. #3 Matthais31, 19.11.2017
    Matthais31

    Matthais31 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay das klingt ja schon mal gut den kabelbaum habe ich auch in Netz gefunden bin mir nur nicht sicher ob es der richtige ist .
    ich will das Steuergerät hinter dem Scheinwerfer weg haben will so komme ich nicht mal an eine Birne dran
    Stellt sich mir nur noch die Frage neu einstellen der Anlage da das nervigste der Fehler im Motorsteuergerät ist (adaptionsgrenze erreicht ) dann noch ein recht hoher Verbrauch auf Gas (Benzin 9,5l Gas 15 l)ruckeln beim Umschalten teilweise unrunder Motorlauf auf Gas
    Am Fahrzeug wurde Luftmassenmesser,Lambdasonde,und die Kerzen getauscht ( auf Benzin sind keine Fehler )die treten nur auf Gas auf !
     
  5. #4 Matthais31, 19.11.2017
    Matthais31

    Matthais31 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider wohnen sie zu weit von mir weg komme aus Sandhausen 69207 (Baden Würtemberg )
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 21.11.2017
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    128
    wenn deine Adaption sich so stark verschiebt das der Motor am Regelanschlag läuft tippe ich auf undichte Injektoren.
    Gruß
    Bernhard
     
  7. #6 Matthais31, 21.11.2017
    Matthais31

    Matthais31 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die sind dicht das Problem ist ein Pfusch Einbau die Anlage war wohl davor in einem 6 Zylinder und wurde danach nicht angepasst und eingestellt
    Ich muss sie neu programmieren und die 3 Fach rail gegen die 2 Fach tauschen
     
  8. Anzeige

Thema:

Brauch Hilfe Prinz vsi im Passat vr5 Adaption

Die Seite wird geladen...

Brauch Hilfe Prinz vsi im Passat vr5 Adaption - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent tot / Mann am Alpenrand braucht Hilfe

    BRC Sequent tot / Mann am Alpenrand braucht Hilfe: Hallo im Forum, ich bin stolzer Besitzer einer alten Dreckskarre, einem Bj '99 Audi A6 mit V6 Motor (AJK) welche im Jahr 2006 auf LPG umgerüstet...
  2. Kme diego brauche hilfe.

    Kme diego brauche hilfe.: Bitte um hilfe 38440 Wolfsburg
  3. Chrysler 1968 mit LPG, bräuchte Hilfe bei der Bedienung...

    Chrysler 1968 mit LPG, bräuchte Hilfe bei der Bedienung...: Hallo an alle, habe mir einen schönen 1968er Chrysler New Yorker mit LPG Anlage gekauft. Der holländische Verkäufer kannte sich auch nciht so...
  4. Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service

    Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service: Hallo Liebe LPG-Gemeinde, Ich bin am verzweifeln....ich fahre einen Audi 80 2.0E 4-Zylinder Benziner mit einer Lando Renzo Omegas/Landi LSI...
  5. Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!

    Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen Kurzschluss an einem Kabel des Railkabelbaumes. Hier war die Isolierung kaputt, was ich nicht gesehen...