BRC sequent24 p&d schaltet hin und wieder nicht

Diskutiere BRC sequent24 p&d schaltet hin und wieder nicht im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, habe in meinem T3 Syncro mit originalem 2.1 WBX eine BRC Anlage (Vorbesitzer). Habe den Bus seit 2 Jahren und fahre eig nur auf...

  1. #1 PickUp09, 14.11.2017
    PickUp09

    PickUp09 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe in meinem T3 Syncro mit originalem 2.1 WBX eine BRC Anlage (Vorbesitzer).

    Habe den Bus seit 2 Jahren und fahre eig nur auf Benzin, weil die Anlage nichts tut, außer blinken.
    Seit ein paar Tagen schaltet sie auf einmal wieder hin und wieder.
    Hatte vor ein paar Wochen Kerzen, Kabel, Verteiler erneuert.
    Jedoch schaltet sie auch oft einfach wieder ab oder stellt beim Umschalten ein mir nicht bekanntes Problem fest. Dann blinkt meine Anzeige nur:
    Oben orange oder rot und unten blinken entweder beide mittlere Birnen oder nur die linke oder Garnichts.

    Gibt es definierte „Blink-Fehlercodes“ oder muss ich per Software ran oder mit Dingen wie filterwechsel (filter kommen morgen an) starten?

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 15.11.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Moin ... Software dran und weiterschauen...
     
  4. #3 PickUp09, 17.11.2017
    PickUp09

    PickUp09 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich die magnetspule ausbauen, ohne dass Gas Austritt? Oder kommt mir da wie beim flüssigfilterwechsel was entgegen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Ob Du das kannst, weiß ich nicht. Aber dabei tritt kein Gas aus. Beim Flüssigfilter schon. Handschuhe und Schutzbrille tragen, Kippe aus! Fahrzeug am besten draußen lassen. Und Multiventil am Tank mit dem Handrad absperren!
     
  6. #5 PickUp09, 17.11.2017
    PickUp09

    PickUp09 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Filter ist schon gewechselt.
    Wollte die Spule ausbauen und mit 12v testen, ob sich da überhaupt noch was tut


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Da wirst nicht viel von merken, weil ja der Anker, den die Spule ziehen soll, im Ventil sitzt.
     
  8. #7 PickUp09, 17.11.2017
    PickUp09

    PickUp09 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich den so garnicht testen oder gibt’s nen anderen weg?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Wäre mal interessant zu wissen, welche BRC verbaut ist.
     
  10. #9 PickUp09, 17.11.2017
    PickUp09

    PickUp09 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sequent24 glaube Plug&Drive


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #10 PickUp09, 17.11.2017
    PickUp09

    PickUp09 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    dann kannst die Magnetventile mit der Software ansteuern. Die hat Aktortestfunktion.
     
  13. #12 PickUp09, 17.11.2017
    PickUp09

    PickUp09 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke dir.
    Dann bestelle ich wohl mal


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Ohne Interface und Soft stocherst eh nur im Dunkeln
     
  15. #14 PickUp09, 20.11.2017
    PickUp09

    PickUp09 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Interface ist da und installiert. Verbindung stellt er her, aber ich kann keine Diagnose starten oder sonstiges. Eig lassen sich nur die Daten des Steuergerätes anzeigen...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #15 Gegenwind, 21.11.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Bilder Bilder Bilder...
    Steuergerät und Software mit der ECU Version.
     
  17. #16 PickUp09, 21.11.2017
    PickUp09

    PickUp09 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #17 PickUp09, 21.11.2017
    PickUp09

    PickUp09 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. #18 PickUp09, 21.11.2017
    PickUp09

    PickUp09 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die lambda sollte doch sicherlich auch einen Wert liefern oder?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. Anzeige

  21. #19 Gegenwind, 22.11.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Verbindung steht ... Werte werden angezeigt ... wo genau liegt das Problem ?
    Wenn keine Lambda dran ist zeigt`s auch nichts an. Wozu auch...ich selber fahr seit 15J. ohne Lambda Wert fürs LPG ECU.
     
  22. #20 PickUp09, 22.11.2017
    PickUp09

    PickUp09 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann, wie geschrieben, keine Diagnose starten/ Fehler auslesen.
    Hatte mir erhofft, dass ich zB herausfinde, ob die magnetspule überm flüssigphasefilter es noch tut oder nicht.

    Lambda ist verbaut und angeschlossen, dass es dort keinen Wert gibt, verwundert mich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

BRC sequent24 p&d schaltet hin und wieder nicht

Die Seite wird geladen...

BRC sequent24 p&d schaltet hin und wieder nicht - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.

    BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.: Hallo LPG Community. Da ich mir ein neues Auto gekauft habe mit einer Lpg Anlage (BRC Sequent24) bräuchte ich eure Hilfe. Manchmal schaltet die...
  2. Sequent24 My07 schaltet ab wenn man über 5500 1/min. schaltet oder gas wegnimmt

    Sequent24 My07 schaltet ab wenn man über 5500 1/min. schaltet oder gas wegnimmt: Moin Bei unserem Peugeot 807 2.2 160 tritt beim überholen oder in ähnlichen Situationen folgender Fehler auf. Sobald man in der Nähe von 5500...
  3. Sequent24 schaltet bei Schub auf Benzin

    Sequent24 schaltet bei Schub auf Benzin: Hallo Ne Freundin fährt nen Opel Agila mit ner Sequent24. Fuhr bisher eigentlich auch problemlos. Seit neustem schaltet er jedoch bei Schub auf...
  4. Brc Sequent24 schaltet nicht auf gas um

    Brc Sequent24 schaltet nicht auf gas um: Hi Leutz Ich habe das Problem das bei meinem Honda civic Ej9 baujauhr 2000 die Gasanlage nicht mehr auf gas umspringt. Filter sind alle neu...
  5. sequent24 schaltet gelegentlich ab

    sequent24 schaltet gelegentlich ab: hallo, ich fahre eine sequent24 in einem audi a4 avant 1.8t. bei temperaturen unter null grad, schaltet die anlage beim ruckartigen gasgeben,...