Icom JTG2 Betankung nicht möglich.

Diskutiere Icom JTG2 Betankung nicht möglich. im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Liebe Autogas Freunde Meine Icom jtg 2 macht Ärger. ( 2te Generation) Das Ventil zum betanken öffnet nicht. Resultat , betanken nicht...

  1. Zokie

    Zokie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Autogas Freunde

    Meine Icom jtg 2 macht Ärger. ( 2te Generation)

    Das Ventil zum betanken öffnet nicht. Resultat , betanken nicht möglich.

    Es kommt kein Plus am Tank bei Zündung aus um die Betankung freizugeben.
    Woran liegt das? Habe unten die Stecker auf Korosion untersucht ( ausgesteckt WD40 gesäubert)
    Keine Abhilfe. Kabel sehen ok aus.
    Beide Sicherungen ok.
    Relais im Steuergerät?

    Ich habe bereits den Roten Schalter und 80% Sensor erneuern lassen.

    LG Zokie
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Die ICOM2 unterscheidet , soweit ich es kenne, fast nur durch einen geänderten Tank
    am roten Kabel des Multiventils sollte also auch ein Hauptrelais im Motorraum umschalten
    und so bei ausgeschalteter zündung Spannung auf das rote Kabel bringen.

    Ich denke du solltest mal diese Umschaltrelais , suchen und Austauschen ?!

    Gruß Eddy
     
  4. Zokie

    Zokie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Kabelstrang von hinten nach vorn zur Batterie zu beiden Sicherungen abgesucht und kein Relais gefunden.
    Steruergerät habe ich geöffnet und da sind ca. 6-7 Relais auf der Platine.
    Weiss jemand welcher für den Plus ohne Zündung für den Tank ist?
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Dann müssen die von ICOM das bei der jtg2 anders gelöst haben

    Denn in der Umschaltbox ist kein Relais für die Betankung vorhanden.

    in der alte jtg wird dies mittels den beschriebenen Umschaltrelais gemacht .
    oder über einen anderen Kabelbaum , den ich aber nicht kenne.

    Geht dein rotes Kabel vom Multiventil denn in deine Umschaltbox ?
    hast du das verfolgt ?

    Gruß Eddy
     
  6. Zokie

    Zokie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein geht direkt ins Steuetgerät
     
Thema:

Icom JTG2 Betankung nicht möglich.

Die Seite wird geladen...

Icom JTG2 Betankung nicht möglich. - Ähnliche Themen

  1. Icom JTG2 Verschraubung undicht

    Icom JTG2 Verschraubung undicht: Hallo Zusammen An meinem Icom Tank ist es zwischen der Verschraubung und Schlauch undicht ( grüner Schlauch) . Ich habe die Verschraubung etwas...
  2. Suche Icom jtg2 GS Gastank 95 Liter 720X270 mm

    Suche Icom jtg2 GS Gastank 95 Liter 720X270 mm: Hallo Suche einen Icom jtg2 GS Gastank 95 Liter 720X270 mm Da ich meine Icom jtg1 GS Anlage nach Pumpen defekt in eine jtg 2 umbauen möchte. Soll...
  3. Lincoln Navigator 5,4l V8 mit ICOM JTG2

    Lincoln Navigator 5,4l V8 mit ICOM JTG2: So, haben mal einen Exoten (Ford USA - Lincoln Navigator 5,4l V8) mit ICOM JTG2 versorgt, nachdem der Kunden nach langer Verdampfer-Stressphase...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....