ÖCOTEC - Hilfe

Diskutiere ÖCOTEC - Hilfe im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Vielleicht habe ich kein Hauptrelais,Alles am Kabelbaum abgesucht.Einzige Ein Kabel führt Richtung Zündschloss,der andere Kabelstrang Richtung...

  1. #21 Kianichtversteher, 26.09.2012
    Kianichtversteher

    Kianichtversteher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht habe ich kein Hauptrelais,Alles am Kabelbaum abgesucht.Einzige Ein Kabel führt Richtung Zündschloss,der andere Kabelstrang Richtung Schalter (3 oder 4) Kabel.Die anderen Bäume Unterdruckschalter.Ventilsteuerung usw. Nun kurze Beschreibung.Spule vom Manetventil Kurzschluss Sicherung durchgeschmort,erneuert und dann keine Diodenanzeige Schalter,alles Tod.Ich denke Steuergerät oder?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: ÖCOTEC - Hilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 linkibabygeld, 04.03.2013
    linkibabygeld

    linkibabygeld AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
  4. tabea

    tabea AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit meinem Caddy mit öcotec-Gasmotor bin ich gute 4 Jahre problemlos gefahren, doch nun gibt es plötzlich Probleme.
    Die Werkstatt, die damals den Wagen umgerüstet hat, lehnt die Reparatur konsequent ab, denn es gebe ja keine Teile mehr.
    Jetzt suche ich händeringend im Großraum Hamburg oder Schleswig Holstein eine Werkstatt, die sich dem Problem annehmen kann.
    Wer kann mir eine Werkstatt nennen, die sich mit öcotec auskennt ?
    Ich bin für jeden Tip dankbar :confused:
     
  5. #24 V8gaser, 15.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Hilft dir jetzt nicht viel und wird mir sicher wieder nen Rüffler einbringen, aber eine Werkstatt die Öcotec kennt - wird fast immer die Reparatur ablehnen .-)
    Denn wer holt sich schon freiwillig langfristigen Ärger ins Haus?

    Was macht sie denn? Ein Schwachpunkt sind oft die Düsen - am besten gegen neue Valteks austauschen.
    Und die Schläuche die bei den Anlagen verwendet wurden, härten brutal aus und werden spröde, gerade die dünnen roten werden steinhart. Evtl zieht er da Falschluft.
     
  6. #25 linkibabygeld, 11.05.2014
    linkibabygeld

    linkibabygeld AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    auf mehrfachen Wunsch hier nochmal meine Software/Datensammlung:
    ul.to/4e0yaq5d
     
  7. #26 Pikasem, 08.12.2014
    Pikasem

    Pikasem AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Öcotec`ler

    Ich wollte mir die Videos für den Zusammenbau eines Datenkalbels und die Öcotec Software downloaden leider funktionieren die Links nicht
    Kann man da evtl. Funktionierende Links neu bereitstellen.

    Ich bedanke mich herzlichst!!!
     
  8. #27 linkibabygeld, 10.12.2014
    linkibabygeld

    linkibabygeld AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1


    Der Download-Link für die Software (direkt im Beitrag über deinem) funktioniert, hab's gerade getestet.
    Zum Video kann ich nichts sagen, habe ich selbst noch nicht gesehen.
     
  9. #28 linkibabygeld, 10.12.2014
    linkibabygeld

    linkibabygeld AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
  10. #29 ahmetipbuken, 25.12.2014
    ahmetipbuken

    ahmetipbuken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    ich habe vor 2 tagen neue rails von valtek bekommen hub eingestellt eingebaut.aber ich glaube muss per pc eingestellt werden.kann jemand fur mich den einstellen?ich bin aus bad Oeynhausen 32545 fahre 735i bj 1998 vfl.öcotec digigas 3-8 drin.ich freue mich fur jeder antwort.
    danke ipbüken
     
  11. LPG123

    LPG123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend
    Also ich habe mir nun die Software besorgt und ein Kabel nach Anleitung gebaut Allerdings war die Farbe der Kabel etwas anders wie angegeben:
    Pin 2 war Rot (nicht gelb) Pin 3 war Orange (nicht blau) und Pin 5 war Gruen (nicht Schwarz)
    an den 5 Pin habe ich einen 300 Ohm wiederstand angeschlossen.

    Ich habe die Kabel wie folgt an den Superseal-Stecker angeschlossen
    Stecker Nase nach oben und von Links nach rechts: Pin 2 Pin 3 Pin 5

    Wo koennte meine Fehler liegen oder habe ich die Anleitung falsch gelesen?

    Gruss LPG 123
     
  12. #31 Hyundai Matrix, 14.07.2016
    Hyundai Matrix

    Hyundai Matrix AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hello friends sorry for the english i do not read german so please help me out here im looking for the souft wear for the öcotec digigas 3-8 it was installed in the car in 2008 i think it is an older modal but not shure would need the wiring digram for the ata cable as well.. thanks for
    your help..
     
  13. #32 hannoverbremen, 04.09.2016
    hannoverbremen

    hannoverbremen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
  14. Patte

    Patte AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo linkibabygeld,

    ich bekomme bei Uploaded die Meldung, dass ein Download für Free-User derzeit nicht möglich ist. Kannst Du deine Sammlung auch bei einem anderen Hoster bereitstellen?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  15. #34 Kanal-baby, 03.11.2017
    Kanal-baby

    Kanal-baby AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Hat jemand für eine Digigas einen Schaltplan? Würde mich freuen!
    Kaan-oen@hotmail.de

    Danke ! Ist ein v8
     
  16. Hoelgi

    Hoelgi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich krame mal das alte Thema wieder hoch. Könnte noch mal jemand das Datenpaket hochladen? Vielen Dank!

    Gruß,
    Hoelgi
     
  17. Anzeige

  18. #36 linkibabygeld, 28.03.2021
    linkibabygeld

    linkibabygeld AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab von Oecotec leider nichts mehr
     
  19. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    nimmst das Programy do LPG / CNG
     
Thema: ÖCOTEC - Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serielles kabel belegung

    ,
  2. rs232 belegung farben

    ,
  3. öcotec steuergerät reparatur

    ,
  4. belegung rs232 farben,
  5. Kabel digigas,
  6. öcotec diagnose software ,
  7. schaltplan öcotec,
  8. öcotec gasanlage,
  9. öcotec software,
  10. rs232 pinbelegung,
  11. gasanlage öcotec,
  12. öcotec digigas 3-8,
  13. öcotec Diagnosekabel,
  14. öcotec,
  15. Öcotec schaltplan,
  16. seriell belegung,
  17. rs232 kabel belegung,
  18. öcotec einbauanleitung,
  19. serielles kabel pinbelegung,
  20. farbbelegung serielles kabel,
  21. serielle kabel belegung,
  22. rs232 farb belegung,
  23. anschlussbelegung diagnosekabel öcotec,
  24. pinbelegung serielles kabel,
  25. belegung serielles kabel
Die Seite wird geladen...

ÖCOTEC - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Ocotec Hilfe

    Ocotec Hilfe: Hallo, ich habe ein Problem mit Gasanlage ja Ocotec.Normalno von Benzin auf plin.Kada ich das Auto bewegt wird gestartet und drücken Sie die...
  2. Habe Öcotec Software & Interface Kabel suche Hilfe für die Einstellung der LPG Anlage

    Habe Öcotec Software & Interface Kabel suche Hilfe für die Einstellung der LPG Anlage: Hallo Welche LPG Werkstatt oder techn. versierte Privatperson kann bei der Einstellung und Wartung der Öcotec Anlage behilfreich sein. Ich wohne...
  3. öcotec kalibrieren-einstellen per software,bitte hilfe

    öcotec kalibrieren-einstellen per software,bitte hilfe: hallo,für mein e38 735i brauche ich dringend hilfe.seit ein jahr fahre ich stolz :D 7er aber hats angefangen mit problemen.Fühlt sich wie...
  4. Öcotec Digigas - Hilfe in / um Kiel gesucht

    Öcotec Digigas - Hilfe in / um Kiel gesucht: Hallo zusammen, meine Digigas 3-8 Anlage macht nicht mehr das, was sie soll. Nach dem Tanken spring sie nicht wieder an bzw. gleich wieder zurück...
  5. Öcotec einstellen, Hilfe gesucht!

    Öcotec einstellen, Hilfe gesucht!: Hallo liebe Öcotec-Geschädigte, nach meinem ersten Posting (nochmals beigefügt) und eurer Top-Hilfe (Software und Dokumente) habe ich nun endlich...