Benzin Zeiten auslesen Gerät

Diskutiere Benzin Zeiten auslesen Gerät im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Leute, wollte mal wissen welche Gerätschaft ich benötige um die benzin Zeiten über obd abzugreifen. Handelt sich bei mir um einen Mercedes...

  1. #1 Bademeister69, 20.10.2017
    Bademeister69

    Bademeister69 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    wollte mal wissen welche Gerätschaft ich benötige um die benzin Zeiten über obd abzugreifen. Handelt sich bei mir um einen Mercedes e500 bj 2009.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benzin Zeiten auslesen Gerät. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 21.10.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Über OBD geht zumindest bei meinem nur die Trimms, keine Zeiten.
    DME und Gas-Zeiten bekomme ich über die VSI Software unter Inj_in bzw. Inj_out.
    Das reicht doch ...
     
  4. #3 Bademeister69, 22.10.2017
    Bademeister69

    Bademeister69 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Und das ist dann ausreichend um das kennfeld zu überprüfen bzw. einzustellen?
     
  5. #4 Gegenwind, 22.10.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Welche Anlage überhaupt ?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich finds schon lästig, wenn man alles mögliche auf mehere Threads verteilt, keine Infos gibt und am Ende noch beleidigt ist, wenn keiner mehr was schreibt.
     
  7. #6 Bademeister69, 22.10.2017
    Bademeister69

    Bademeister69 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mhh sorry seh ich so jetzt aber nicht. Es ist meines Wissens nach doch Sinn und Zweck eines Forums für unterschiedliche Fragen unterschiedliche Threads zu eröffnen, sodass andere Benutzer, sollten sie die gleiche oder eine ähnliche Frage haben, diesen Beitrag auch schnell finden. Ich fand jetzt nicht unbedingt, dass diese Frage in einer meiner vorangegangenen Threads gepasst hat. Ja ich habe viele Fragen und ja ich habe einige Threads eröffnet, aber ich habe dabei immer einen guten Ton bewahrt und war stets freundlich und dankbar. Sollte das an irgendeiner Stelle anders rüber gekommen sein, so tut es mir Leid. Ich versuche mich halt lediglich in die doch sehr komplexe Materie der LPG Anlagen einzuarbeiten, so gut es nur geht.

    @Gegenwind Vogels Gasanlage, also quasi Landi renzo.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Was Du brauchst, ist die Landi Renzo Software und einen OBD-Tester.
    Du kamst ja nicht unfreundlich lieber. Aber wenn man mehere Threads laufen hat und infos fehlen, hab ich z.B. keine Lust ewig nachzulesen in alten Threads um die Infos zu suchen.
     
  9. #8 Bademeister69, 23.10.2017
    Bademeister69

    Bademeister69 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Okay kann ich natürlich nachvollziehen. Ich werde in Zukunft versuchen das zu vermeiden + mein Profil mal um die Basics ergänzen.
    Kann ich mir da ein willkürliches Gerät zulegen zum auslesen von OBD2? Also ich meine ich benötige ja keine Star Diagnose wenn ich dann nur auf die Benzin zeiten zugrifen möchte. Also als Beispiel das von Icarsoft um eines mal eins genannt zu haben? Es gibt ja auch die APP Torque, wodurch das theoretisch ja auch möglich sein müsste auf die Benzinzeiten zuzugreifen, ist ebenfalls für die simple Diagnose gedacht.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Kannst Dir ein Universal OBD-gerät kaufen. Gibts ja mit Kabel oder Bluetooth. Aber Deine Benzinzeiten brauchst nicht wirklich und diese siehst doch inder Landi Soft.
     
  11. #10 Bademeister69, 23.10.2017
    Bademeister69

    Bademeister69 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Achso dann habe ich hier etwas falsch verstanden, ich dachte ich bräuchte die über OBD um die dann mit den Gaszeiten abzugleichen und entsprechend anzupassen.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Nein, die OBD zeigt keine Einspritzzeiten, sondern die Lambda-Korrekturwerte. Wenn Du nach den Einspritzzeiten einstellen willst, reicht die Landi-Soft.
    Aber genauer ists über die OBD. Aber um das ganze Kennfeld damit abzugleichen, braucht man auch Erfahrung. Das im einzelnen hier zu erklären, hab ich nicht die Zeit.
     
  13. #12 Gegenwind, 24.10.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Jetzt kann ich mich wieder erinnern...Vogels,Landi etc.
    Habe dem TE schon vor Wochen ein Landi/Vogels Diagnose Set angeraten...
    In der Zeit hätte er sich schon längst ein bisschen einarbeiten können in die Software.
     
  14. Anzeige

  15. #13 Bademeister69, 24.10.2017
    Bademeister69

    Bademeister69 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Klar, das eine gezielte Erklärung den Rahmen sprengt war mir bewusst, danke für die Infos.

    @Gegenwind ich habe mich sehr wohl im Rahmen meiner möglichkeiten mit der Software beschäftigt. Ich bin aber ehrlich, bei sowas gehe ich schon mit Respekt und Vorsicht an die Sache ran weil ich als Konsequenz nicht meinen Motor schrotten möchte oder die Anlage verstelle, sodass sie nicht mehr richtig läuft. Aber nochmal danke für die Infos, ich werde mich noch einmal weiter in die Materie einarbeiten und bin guter Dinge das ich das dann irgendwann einstellen bzw die Einstellungen nachvollziehen kann.
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Und ganz wichtig: die alte Einstellung vorher abspeichern.
     
Thema: Benzin Zeiten auslesen Gerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kme benzinzeiten unterschiedlich

    ,
  2. Kme nevo benzinzeiten unterschiedlich

Die Seite wird geladen...

Benzin Zeiten auslesen Gerät - Ähnliche Themen

  1. Gaszeiten und Benzinzeiten

    Gaszeiten und Benzinzeiten: Hallo es heißt doch immer das Valtek 30ohm eine Verschiebung von 1,7 haben sollen, andere sagen 0,7. Bei meinen E46 M43TU sind die Benzinzeiten...
  2. Kein Einspritzzeitensignal (Benzin) KME Nevo PRO

    Kein Einspritzzeitensignal (Benzin) KME Nevo PRO: Tach zusammen, nachdem das Tanken nun ohne Zutun wieder funktioniert, nun ein neues Problem. Problem ist, dass die KME (meist auf Zylinder 5)...
  3. KME Nevo pro 8 ZYL zeigt keine Benzinzeiten auf Benzin an

    KME Nevo pro 8 ZYL zeigt keine Benzinzeiten auf Benzin an: Hallo zusammen, habe bei meinem Audi A8 4.2L eine KME Nevo Pro verbaut. Jedoch bekomme ich im Benzinbetrieb keine Benzinzeiten angezeigt. Fahrzeug...
  4. [Alisei] Gas- vs. Benzineinspritzzeiten (doppelt so lang)

    [Alisei] Gas- vs. Benzineinspritzzeiten (doppelt so lang): Servus Gemeinde, ein Bekannter von mir fährt einen Vectra B 1,8 BJ 1997 Automatik (Motor X18XE) mit genannter Anlage drin. Soweit ist er...
  5. Lerlaufzeiten Benzin-Gas

    Lerlaufzeiten Benzin-Gas: Hallo, eine kurze Frage. Ich habe nur auf Benzin einen Wert im Leerlauf von 5,3 ms. Wenn ich auf Gas schalte habe ich dann Benzin- und Gaszeiten...