Long Term Fuel Trim nur Auf Gas bei einer Bank bei 32%

Diskutiere Long Term Fuel Trim nur Auf Gas bei einer Bank bei 32% im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Gelesen habe ich schon oefters nun mal eine Frage in die Runde. Auto: Jeep 4,7 v8, Stargas polaris, Herkules Verdampfe, 2x Matrix...

  1. Bukem

    Bukem AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Gelesen habe ich schon oefters nun mal eine Frage in die Runde.

    Auto: Jeep 4,7 v8, Stargas polaris, Herkules Verdampfe, 2x Matrix Injektor.

    Im benzinbetrieb sind keine Fehler zu finden und das Auto lauft wie gewollt.
    Im Gas betrieb ruckeln und Aussetzer (nicht immer) schlechte Gas annehme bei teillast.

    Verdampfer liefert ca 1,9 bar sinkt auf ca. 1,5 +- 0,2bar

    Fehler:
    Im Gasbetrieb steigt der Long Term Fuel Trim der 2. Bank konstant auf 30-32%. Hin und wieder geht er runter aber nur kurzzeitig.

    Mkl geht auch oefters an wegen Fehler 174 Bank 2 zu mager.

    Bisher getauscht:
    1 Lambda Sonde Bank 1und2
    (Insgesamt sind 4 verbaut)

    Short fuel trim ist das auch wieder ganz ok.
    Bank 1 und 2 wieder gleich (+-10max)

    Matrix rail getauscht Bank 2

    Zündkerzen (alte waren noch ok)
    Zustand:
    Long fuel trim immer noch hoch. Schlechte Gas Annahme etc.

    Falschluft wuerde geprüft.
    Schläuche sind dicht.

    Kann es an einem Kabelbruch liegen oder hat jemand eine Idee ?

    Besten Dank fuer tips

    Gruss
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 15.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Vermutlich läuft ein Zylinder nicht mit - der bekommt gar kein Gas. Das kann über Kabelbruch/geknickter Schlauch alles Mögliche sein. Evtl bekommt die Gasanlage für einen Zylinder auch kein Signal -mal in der Software beobachten
     
  4. Bukem

    Bukem AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer deine Antwort.

    Ja so was hab ich mir auch gedacht ... nachdem ich nun das Kabel zu den Rail geprüft und gekürzt hab bleibt das Fehlerbild im obd.
    Aber das ruckeln ist besser und auch die Gas Annahme im Gasbetrieb. Grübel ..

    Ich wueste nicht wie ich das erkennen kann in der Stargas Software. Hast du da einen tip? Was aber auffällt das die Lastzustände sehr springen in der Anzeige ..
    Mal mehr mal weniger.

    Werde mir als naechsten mal die Verkabelung zu den benzineindpritzduesen genauer ansehen Und die Zuleitungen neu machen.
    Evt. Ist da der Hund begraben.

    Gruß
     
Thema: Long Term Fuel Trim nur Auf Gas bei einer Bank bei 32%
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. long fuel trim bei euro 2

    ,
  2. fuel trim steigt mit last

Die Seite wird geladen...

Long Term Fuel Trim nur Auf Gas bei einer Bank bei 32% - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Long Term Fuel Trim Problem

    Zavoli Long Term Fuel Trim Problem: Hallo, Ich habe bei meiner Alisei Direkt eine Kennfeldverschiebung. Motor VOLVO , B4146T2 FlexiFuel. 132kw. Motor läuft auf gas einwandfrei. Der...
  2. LongTerm Fuel Trim Load Upper Level (?)

    LongTerm Fuel Trim Load Upper Level (?): Guten Tag zusammen, mal eine Frage zu einem Problem das anscheinend nur im LPG Betrieb betrifft (Volvo V50): Im LPG Betrieb fuhr der Wagen...
  3. Golf 4 1,4 16V Long Term Fuel Trim

    Golf 4 1,4 16V Long Term Fuel Trim: Hallo, kann mir jemand sagen, unter welchen Messwertblock ich jeweils Short Term Fuel Trim und Long Term Fuel Trim mit VCDS auslesen kann?
  4. Long Term Fuel Trim "verschoben"

    Long Term Fuel Trim "verschoben": Hallo LPG-Fahrzeug-Treiber! Ich bin neu hier bei Euch. Lese nun einige Zeit schon bei Euch mit, aber nun wende ich mich mit einem Problem an...
  5. Long Term Fuel Trim bei ~6-7%, was muss geändert werden?

    Long Term Fuel Trim bei ~6-7%, was muss geändert werden?: Hi! Klaus aka 540V8 hat bei mir wunderbare Arbeit geleistet und mein Auto absolut alltagstauglich gemacht. Vielen Dank nochmal. Trotz der sehr...