Gasdüsenfehler C/D

Diskutiere Gasdüsenfehler C/D im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; vielleicht kann mir ja diesmal jemand n tip geben. tartarini gasanlage, lief bis gestern einwandfrei, auf der autobahn ist diese dann ausgegangen....

  1. #1 der alex, 16.10.2017
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    vielleicht kann mir ja diesmal jemand n tip geben.
    tartarini gasanlage, lief bis gestern einwandfrei, auf der autobahn ist diese dann ausgegangen.
    nach dem wieder einschalten läuft das fahrzeug merklich nur noch auf 2 bis 3 zylindern und promt schaltet diese wieder ab.
    ausgelesen und fehler wie oben genannt.
    habe grade ein neues rail mit neuen magnetspulen eingebaut, düsen alle kontrolliert ( haben durchgang und sind augenscheinlich nicht rissig), fehler gelöscht aber kommt sofort wieder.
    jemand ne idee dazu ? ( steuergerät wurde kürzlich auch erneuert. )
    schläuche ect was man per sichtprüfung kontrollieren kann auch ok.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasdüsenfehler C/D. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der alex, 21.10.2017
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    schade... dachte n forum wäre zum helfen da aber anscheinend bekomme ich auf keine frage ne antwort...
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Mit Tartarini hat hier kaum einer was am Hut.
    In einem Forum ist keiner verpflichtet auf nen Thread zu antworten. Eine Hotline würde Geld kosten, wenn das lieber ist.
    Und was das Problem an deinem Auto anbelangt, was soll man aus der ferne sagen?
    Musst halt den Kabelstrang und die Steckverbindungen prüfen, aber am besten unter Last mit einem Oszilloskop. Ohmmessungen sind tote Messungen....
     
  5. #4 der alex, 22.10.2017
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    das hier damit keiner was am hut hat kann ich ja nicht wissen.. natürlich ist es nicht verpflichtend, das weiß ich selber ;)
    die hotline bzw der service von tartarini ist grausam, das habe ich schon durch.
    da hier aber so viele gaseperten verfügbar sind dachte ich halt das ich wenigstens einen ansatz bekomme an was es liegen könnte, ich denke das die gasanlagen alle recht ähnlich funktionieren.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich find allein die Tartarini Anlagen grausam, wird auch ein Grund sein, dass die nicht so verbreitet ist. Aber den Ansatz hab ich dir geschrieben.
    Wenn Du fachlich dazu in der Lage bist, musst eben alles durchmessen. Wie ich schon geschrieben hab. ich kann eben nicht beurteilen wie weit Deine Kenntnisse reichen . Und nem Laien nen Grundkurs in Elektronik zu geben, würde ich nur vor Ort in meiner Werkstatt gegen Bezahlung geben. Das kostet nämlich Zeit. Hier im Forum schreib ich bewußt keine Romane. Das ist auch nicht Aufgabe eines Forenteilnehmers. Wenn einer selbst Hand anlegen will, setz ich voraus, dass gewisse Kenntnisse vorhanden sind. Sonst wirds sinnlos.
     
Thema:

Gasdüsenfehler C/D