BMW E60 (550i) maximaler Tankdurchmesser 650mm möglich?

Diskutiere BMW E60 (550i) maximaler Tankdurchmesser 650mm möglich? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, in meinem inzwischen verkauften 545i hatte ich einen Irene Tank 630x300mm mit 76l brutto. Etwas "Luft" war noch vorhanden, aber...

  1. #1 wf10021, 07.08.2015
    wf10021

    wf10021 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in meinem inzwischen verkauften 545i hatte ich einen Irene Tank 630x300mm mit 76l brutto.
    Etwas "Luft" war noch vorhanden, aber sehr knapp. In meinem nächsten E60 würde ich es gerne mit einem 650x300mm Tank versuchen.

    Hat schon jemand einen 650mm Tank in einem E60 verbaut, geht der rein?

    Viele Grüße, Alfred
     
  2. Anzeige

  3. #2 P.Nagel88, 07.08.2015
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hi,
    beim E60 hast du das Problem, dass die Mulde zwar sehr tief ist aber im unteren Bereich vorne eine Einbeulung die für den Stellmotor des Dynamic-Drive Systems (falls vorhanden) erforderlich ist. Daher passt selbst ein 650x240 (65l) nur mit leichter anhebung des Ladebodens.

    Gruß Patrick
     
  4. #3 wf10021, 07.08.2015
    wf10021

    wf10021 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patrick,

    d.h. Ihr habt schon 650mm Tanks in den E60 eingebaut? Dann werde ich das auch versuchen.
    Daß die Beule etwas bearbeitet werden muß, ist klar, das war auch beim 630mm Tank so. Dynamic Drive ist nicht verbaut, ausbeulen also möglich.

    Gruß, Alfred
     
  5. #4 wf10021, 28.10.2015
    wf10021

    wf10021 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der 82l Tank ist drin. Steht eigentlich auch nur wenig über, vorne 3cm, hinten 6cm.
    Aber der Aufwand - nicht zu empfehlen! Und mit Dynamic-Drive vermutlich gar nicht möglich.
     
  6. #5 V8gaser, 29.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Hehe, ich habs ja live gesehen - sollte irgendwann mal jemand diesen fred lesen und damit ankommen er möchte weil er hätte ja gelesen... NEIN!
    Erst mal - ein 550 Fl OHNE DynamicDrive dürft fast wie ein 6er im Lotto sein, und dann der Aufwand....ne.
     
  7. #6 Hamsterbacke, 29.10.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    @wf 10021 steht dein Tank hinten höher als vorne? wenn ja ist das ja suboptimal für die Entnahme.
    Beim E61 gibt es leider nur DD ohne M Paket und der sieht ja aus wie von Opa.... in sofern beim Kombi nicht selten.
     
  8. Anzeige

  9. #7 wf10021, 29.10.2015
    wf10021

    wf10021 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Radmulde ist hinten 24cm und vorne 27cm tief. Wenn man sie ganz ausnutzt, ist der Tank immer nach vorne geneigt, auch bei einem 630mm Tank.
    Suboptimal für die Entnahme - mag sein, wird aber bei der Befüllung ausgeglichen. Wenn der Tank leer wird ist der Entnahmeschlauch bei jedem Tank nicht mehr im flüssigen Gas, da ist ja dieses Sieb dran. Dann geht eben zum Schluß kein Vollgas mehr.
     
  10. #8 Stivikivi, 25.09.2017
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Meiner ist aktuell noch ohne Dynamic Drive :(
     
Thema:

BMW E60 (550i) maximaler Tankdurchmesser 650mm möglich?

Die Seite wird geladen...

BMW E60 (550i) maximaler Tankdurchmesser 650mm möglich? - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 4.2 D3 (4E), maximaler Tankdurchmesser in Radmulde – 720mm möglich?

    Audi A8 4.2 D3 (4E), maximaler Tankdurchmesser in Radmulde – 720mm möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber eine Frage, auf die ich so nirgendwo eine Antwort gefunden hab....
  2. Maximaler rc_inj

    Maximaler rc_inj: Hallo,Ich habe eine Frage an die Experten.Wie hoch kann ich mit dem rc_inj gehen?Ich fahre einen Focus ST. Zur zeit habe ich rc_inj von 170 und...
  3. OPEL Signum, maximaler Tankdurchmesser?

    OPEL Signum, maximaler Tankdurchmesser?: Hallo allerseits, ich bin in der Entscheidungsphase meinen "Gleiter" auf Gas umrüsten zu lassen und aufgrund der Platzverhältnisse ist die...
  4. maximaler Gasdruck IG1-Verdampfer?

    maximaler Gasdruck IG1-Verdampfer?: Der IG1 ist ja nen zweistufiger Verdampfer/Druckregler. Welchen Druck hat die erste Stufe und somit der maximale Gasdruck? Mein Problem ist,...
  5. maximaler Druck Verdampfer KME Silver

    maximaler Druck Verdampfer KME Silver: Hallo, ich habe grad in einem anderen Beitrag gelesen habe, dass jemand mit 1,8bar fährt und seitdem keine Probleme mehr hat. Ich fahre mit...