C200 Kompressor M111 im LPG-Betrieb Super auf Benzin geht er aus

Diskutiere C200 Kompressor M111 im LPG-Betrieb Super auf Benzin geht er aus im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Zusammen, Fahrzeug: C-Klasse S203 Baujahr 2002 Motor Typ: M111 Getriebe: Automatik Autogas: Prins VSI Anlage. Umrüstung: 2010 Km bei der...

  1. #1 Bjoern178, 04.09.2017
    Bjoern178

    Bjoern178 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Fahrzeug:
    C-Klasse S203
    Baujahr 2002
    Motor Typ: M111
    Getriebe: Automatik
    Autogas: Prins VSI Anlage.
    Umrüstung: 2010
    Km bei der Umrüstung ca. 78000km
    Aktuelle Km . 183000km

    Nach dem mein Problem mit dem Ruckeln auf LPG endlich behoben ist läuft er Super auf LPG.
    Aber auf Benzin geht er aus.

    Vor 2 Monaten fing es an, das er das erstemal an einer Ampel auf Benzin einfach ausgegangen ist, warum Benzin? weil er noch nicht Warm war für LPG. Ich habe mir erstmal nichts weiter beigedacht, weil ich auch gerade gas gegeben habe und dachte okay, wohl genau die Umschaltung zwischen Benzin und LPG erwischt.

    Anfang August, hatte ich sehr Starkes Ruckeln auf LPG (da machte sich die kaputte Zündspule richtig bemerkbar) auf Benzin gab es kein Ruckeln, aber mir ist an dem Tag 2 Mal das Auto ausgegangen auf Benzin.

    dennoch sind wir mit dem Wagen nach Kroatien gefahren, aufgrund das immer zunehmende Starke Ruckeln auf LPG und der dann zum glück mal aufleuchtende MKL mit Fehlzündung Zylinder 1 wurden die letzten 2 Zündspuelen ersetzt, seit dem kein Ruckeln mehr.

    Das Auto liess sich aber immer öfters schlecht Starten auf Benzin, es dauer schon mal 5-10 Sekunden bis er angeht. Zurück von Kroatien nach Bremen auf LPG alles Super . standen auch ne stunde im Stau Auto ist nicht ausgegangen.
    die Letzten 40 KM war LPG alle und es wurde auf Benzin umgeschaltet. bei Tempo 130 absolute keine Probleme gehabt. in der Autobahnabfahrt ging das Auto aufeinmal während der Fahrt aus, nach ca 30 Sekunden konnte ich es wieder Starten, nach 300m ist er wieder ausgegangen. nun dauert es ca 1 Minute um ihn neu zustarten. Zu mindestens hat es dann gereicht für die 800m bis zur LPG Tanktstelle, LPG vollgetankt.

    Mir wurde dann geraden den Kraftstofffilter mal zuwechseln nicht das er sich festgesetzt hat,
    Kraftstofffilter wurde gewechselt aber keine 30 Km ging er wieder aus, während der Fahrt bei 50, konnte ihn sofort wieder Starten.
    Nun das einzige was mich erfreut ist, wenn ich merke das er Ausgeht und ich auf LPG umschalte rettet sich der Motor somit und bleibt somit am leben und geht nicht aus.

    Das Starten morgens oder wenn er mal länger steht 20 Minuten, dauert durchaus mal 10-20 Sekunden nun, aber es gibt dann auch mal momente wo er ne Stunde Steht und sofort anspringt.

    Ich abe das Fahrzeug nun auslesen lassen, und es wurden alle Einträge mal gelöscht, weil man aus den Einträgen die abgelegt waren nicht schlau geworden ist, ich sollte zum auslesen wieder kommen wenn er wieder ausging, das hat nicht lang gedauert nämlich ist noch auf dem Hof der Werkstadt passiert.
    Diagnose. Keine Einträge.

    Werkstatt meint nun es liegt an den LPG Einstellung, was mich bisschen irretiert, er meint das LPG könnte die Kennfelder des Motorsteuergeräts so verändert haben das er zwar auf LPG gut läuft auf Benzin schlecht.

    was mir aufgefallen ist, ist das wenn der Motor auf Benzin ausgehen will, die Drosselklappe aufmacht von 2,9% auf weit über 50% und dann geht er aus.

    mir wurden weitere Begriffe um die Ohren gehauen,
    was kaputt sein könnte:
    LMM
    Lamdasonde
    Kurbelwellenversteller
    Nockwellenversteller
    Temeperatursensoren,
    Kraftstoffpumpe
    Kraftstoffdruckventile
    Einspritzdüsen.

    was mir gleich das gefühl geben wil die Werkstatt will Tauschen Tauschen bis das Problem getauscht wurde

    Um es noch mal kurz in einem Satz zu sagen , er Starte öfters schlecht, und geht sporadisch während der Fahrt aus, meisten wenn ich nicht gerade am Gas groß hänge sondern im Stadtverkehr fließe oder stehe.

    Nun meine Frage an euch,
    auf welche Komponenten benötigt auch die Prins LPG Anlage um zu funktionieren.
    Welche ich somit auschließen könnte, mein größter Verdacht wäre vielleicht die Krafstoffpumpe, wie verhält sie sich wenn die ganze Zeit auf LPG gefahren wird?, die versucht ja bestimmt den Druckzuhalten um sofort einsatzbereit zu sein wenn LPG alle ist. ?

    mit freundlichen Grüßen
    Björn
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bjoern178, 25.09.2017
    Bjoern178

    Bjoern178 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es war die Benzinpumpe
     
Thema: C200 Kompressor M111 im LPG-Betrieb Super auf Benzin geht er aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c200 lpg von benzin auf gas geht auto aus

    ,
  2. m111 fehlzündungen

    ,
  3. immer lpg gefahren nun ruckelt er bei benzin

Die Seite wird geladen...

C200 Kompressor M111 im LPG-Betrieb Super auf Benzin geht er aus - Ähnliche Themen

  1. Autogas Mercedes C200 Kompressor

    Autogas Mercedes C200 Kompressor: Hallo, wir erhalten bald einen Mercedes C 200 Kompressor mit ~125.000 km von 2004 Der Wagen hat etwa einen Verbrauch von 10L ist aber optisch...
  2. C200 Kompressor M111 läuft Unruhig im Leerlauf

    C200 Kompressor M111 läuft Unruhig im Leerlauf: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Forum Unterkategorie gefunden :) Fahrzeug: C-Klasse S203 Baujahr 2002 Motor Typ: M111 Getriebe:...
  3. Welche Gasanlage für den Mercedes Benz W204 C200 Kompressor Bj.2009?

    Welche Gasanlage für den Mercedes Benz W204 C200 Kompressor Bj.2009?: Hallo Forum, nachdem mein altes Auto nach einem Unfallschaden und weiterer verschleißbedingter Reparaturen für mich nicht mehr rentabel war,...
  4. Benz C200 Kompressor ,Baujahr 2008 (W204), bedenkenlos umrüstbar auf LPG ?

    Benz C200 Kompressor ,Baujahr 2008 (W204), bedenkenlos umrüstbar auf LPG ?: Hallo ,wir haben vor ein paar Tagen einen gebrauchten Mercedes 200 Kompressor Baujahr 10/2008 (W204) gekauft als Benziner und er wird gerade von...
  5. MB C200 Kompressor - Verdampfer bleibt zu kalt

    MB C200 Kompressor - Verdampfer bleibt zu kalt: Moin die Damen und Herren Experten, ich hab hier ein kleines Problem mit meinem Benz. Den hab ich vor Kurzem gebraucht erstanden und da hatte er...