Prins VSI läuft zu mager Mercedes 230K

Diskutiere Prins VSI läuft zu mager Mercedes 230K im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, Bin neu hier und fahre seit 2 Jahren auf Gas, zurzeit einen CLK W208 mit dem 230 Kompressor Motor (193 PS). Ich habe festgestellt, dass nach...

  1. Lou124

    Lou124 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Bin neu hier und fahre seit 2 Jahren auf Gas, zurzeit einen CLK W208 mit dem 230 Kompressor Motor (193 PS). Ich habe festgestellt, dass nach Motorsteuergerät Reset (Batterie abklemmen) der Wagen auf Benzin viel besser läuft, sobald ich aber auf LPG umschalte nimmt er mit der Zeit die Zündung zurück. Ich vermute, dass nicht genug Gas eingespritzt wird, vor allem seit Umbau auf die größere Riemenscheibe (ca. 220 PS). Verbaut ist eine Prins VSI mit gelben Keihins, die Leitung hat einen Außendurchmesser von 8mm (Kupfer schwarz ummantelt), also denk ich dass eine 6mm Leitung verbaut ist? Ein MAP-Verdampfer ist verbaut, allerdings kein MAP Sensor (Turbo Kit). Ich vermute, dass ich eine 8mm Leitung und das Turbo Kit benötige und dann die Kiste neu einstellen muss. Leider gibts bei mir in der Nähe absolut keinen Umrüster, von daher wollte ich erst mal hier fragen.

    Würde mich über Antworten freuen und verbleibe mit bunten Grüßen aus der Südwestpfalz :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 22.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    So um die 200 Pferde gehen noch mit (d)einer 6mm Leitung, das ist grad die Grenze. Müsst man mal bei ner Laptoprunde testen ob dem da wirklich die Puste ausgeht. Der Map Sensor ist bei sowas nie verkehrt, wobei es da Hauptsächlich ums Rückschalten geht -aber mit der richtigen Firmware natürlich auch etwas mehr positves anfällt. Grundsätzlich ist es aber oft leider so, das schon die Einstellung ansich bei Turbo/Kompressormotoren nicht stimmt....
     
  4. Lou124

    Lou124 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die fixe Antwort! Ich schau die Tage mal in die Software rein und werde die Werte hier posten, hab das Gefühl der Gasdruck und RC_inj sind einfach zu niedrig. Umbau auf 8mm Leitung werd ich dann wohl machen (lassen), braucht man dazu noch was anderes außer der Leitung und dem neuen Verdampferventil?
     
  5. #4 V8gaser, 22.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Gasdruck schwank ja Saugrohrdruckabhängig, und solange die MKL aus bleibt dürfte es eigentlich auch nicht sooo schlim sein. Schau in der Software ob das System auf "Turbo" steht.
    Normal bräuchtest du auch gleich ein 8mm Multiventil, aber das ist nicht so tragisch bei der Leistung. Ich würd das alles erst mal so lassen. Erst wenn der wirklich ordentlich läuft, und dann noch beim Pedal erden zurück schaltet weil der Gasdruck zusammenbricht tät ich nachrüsten.
     
  6. Lou124

    Lou124 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dann schau ich morgen mal in die Software rein. Gibts da grobe Anhaltspunkt für rc_inj und den Druck? Und die Software muss auf Turbo stehen, richtig?
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 26.09.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    rc müsste auf ca. 140 stehen.
    Druck sollte ca. 1,4-1,6 im Idle sein
     
  8. Anzeige

Thema:

Prins VSI läuft zu mager Mercedes 230K

Die Seite wird geladen...

Prins VSI läuft zu mager Mercedes 230K - Ähnliche Themen

  1. Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig

    Ram 5,7 mit Prins VSI läuft nicht richtig: Hallo, Ich habe mir einen 2013er Ram 1500 5,7 mit Prins VSI gekauft. Der hatte leider eine eingelaufene Nockenwelle und Hydros(häufiges Problem)....
  2. Prins VSI 1 - Anlage läuft aber Schalter blinkt

    Prins VSI 1 - Anlage läuft aber Schalter blinkt: Hallo zusammen, Ich komme bei meinem Fehler leider nicht mehr weiter. 2 Umrüster konnten mir auch nicht weiterhelfen. Die Prins VSI 1 läuft und...
  3. Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig

    Prins VSI im Mondeo BA7 MK4 läuft nicht richtig: Guten Morgen zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum, ich hab direkt auch mal ein paar Fragen. Mein Auto: Ford Mondeo Mk4 Tunier BA7 mit...
  4. Prins VSI Anlage läuft nicht

    Prins VSI Anlage läuft nicht: Hallo LPG-Freunde, ich habe mir einen Corsa mit LPG Anlage gekauft. Dies funktionierte nicht, das war mir bekannt. Nachdem ich die...
  5. Prins A4 1,8T läuft unrund. Benzin normal

    Prins A4 1,8T läuft unrund. Benzin normal: Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen läuft meine Anlage (Einbau 2006-250Tkm auf Gas) unrund. Benzin Betrieb läuft der Motor leise und gleichmäßig. Im...