Anlage funktioniert nicht

Diskutiere Anlage funktioniert nicht im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Bin neu hier im Forum und muss euch schon gleich mit einem Problem belästigen. Und zwar, ich habe einen Hummer H2 mit einer Zavoli Gas...

  1. #1 chris7784, 22.09.2017
    chris7784

    chris7784 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bin neu hier im Forum und muss euch schon gleich mit einem Problem belästigen.

    Und zwar,
    ich habe einen Hummer H2 mit einer Zavoli Gas Anlage, diese wurde vom Vorbesitzer eingebaut wohl in einer Firma.
    Seit 3 Wochen werden nur die Verdampfer warm sonst nichts.
    Das Display im Innenraum hat eine kurze Zeit mal geflackert ging dann nach kurzer Zeit wieder normal aber im Moment leuchtet keine LED auch nicht die Rote Stör LED leuchtet nicht.

    Da mir vom Vorbesitzer auch keine Anleitung oder sonst was haben ist es schwierig irgendwie eine Fehlersuche zu machen.

    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann oder wie und wo man vorgehen kann??

    Wenn jemand Anschlussplan oder Bedienungsanleitung hat wäre auch schonmal ein Anfang.

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Anlage funktioniert nicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen.
    Anschlußplan oder Bedienanleitung bringen nicht viel. Interface und Software ist wichtiger.
    Das Wichtigste hast vergessen. Viele beschreiben alle möglichen Fehlersymptome usw. aber nicht woher sie sind.
    Dann könnte man vielleicht einen Umrüster empfehlen, der mal drüberschaut. Ist oft schneller und billiger als blind Teile tauschen wie so oft.
     
  4. #3 chris7784, 22.09.2017
    chris7784

    chris7784 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also im Benzin Modus läuft er ganz normal ohne Probleme, der Gas Modus funktioniert gar nicht da noch nicht mal die Steuereinheit im Innenraum leuchtet oder auf irgendwas reagieren. Mehr konnten wir nicht festellen, auchso doch und das die Verdampfer warm waren. Würde ja gerne mal am Stecker vom Steuergerät durchmessen ob Strom ankommt aber weiß ja nicht an welchem Pin.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich weiß nicht ob Du meine Antwort gelesen hast. Software und Interface besorgen, dann gehts einfacher.
    Wozu nen Pin-Belegungsplan? Rot ist +, Schwarz - und rotweiß ist Klemme 15..
    Aber wozu Strom messen? Der fließt nur im geschlossenen Stromkreis und wenn nix geht, fließt auch kein Strom.
    Ich würde eher mal messen, ob Spannung anliegt.
     
  6. #5 chris7784, 22.09.2017
    chris7784

    chris7784 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das meinte ich ja damit.
    Das Steuergerät ist ziemlich verbaut und der Stecker hinten ummandelt so das ich nicht sehen kann wo welche Kabelfarbe ist.
    Ich meinte ja auch die Spannung, Sorry. Nicht das da schon das Problem liegt und die ganze Anlage kein Saft bekommt.
    Wo bekomme ich den so ein Interface her und die Software? Und wo wird das angeschlossen?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ähm sorry, will Dir nicht zu nahe treten.....
    Software und Interface.....hab ich gerade im Google eingegeben.....mehr muss ich nicht schreiben....

    Wenn das SG so verbaut ist, kommst auch nicht an den Stecker. Die Abdeckung vom Stecker lässt sich entfernen und dann sind die Kabel sichtbar.
     
  8. #7 chris7784, 22.09.2017
    chris7784

    chris7784 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich es verstanden mit dem Interface, Sorry ist mein erstes Auto mit Gasanlage.
    Wo muss ich das Interface dann anschließen? Gibt es da einen extra Stecker oder einen Anschluss??
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ja, Je nach Steuergeräte generation entweder einen Molex- oder AMP-Stecker. Und das Interface muss an einem Laptop angeschlossen werden.
    Aber ich gab Dir den Tip , mal zu schreiben woher Du bist. Vielleicht ist es doch besser nen Umrüster zu finden.
    Manchmal dauerts hier Wochen, bis genügend Tipps und Lösungen da sind.
     
  10. Anzeige

  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Du solltest die Stromversorgung prüfen. Nicht am Steuergerätestecker , da ist wahrscheinlich Plus oder Masse weg , sondern am anderen Ende , wo Plus , Zündungsplus und Masse i den Kabelbaum eingespeist werden.
    Wenn die Anlage wie hier keinen Strom bekommt nützt dir das Interface garnichts weil es keine Verbindung bekommt.
    Vieleicht ist die Anlage auch durch Knopfdruck ausgeschaltet worden , dann ist auch keine Leuchte an.
    mfG Rohwi
     
  12. #10 chris7784, 25.09.2017
    chris7784

    chris7784 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Morgen
    Danke schonmal für alles, Im Motorraum habe ich schon einen 6Pin Molex Stecker gefunden wussten nicht wohin der gehört, hat sich jetzt aber geändert.
    Ich komme aus der nähe von Gladenbach ist eine kleine Stadt nähe Marburg und Giessen.
    Deswegen benötige ich ja Stromlaufplan oder Anleitung weiß ja nicht wo die Masse abgegriffen wird oder Zündungsplus und Dauerplus eingespeißt werden.
    Wollte halt erstmal am Stecker messen ob da was ankommt um den Fehler halt weiter einzugrenzen.
     
Thema:

Anlage funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Anlage funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  2. BRC Gasanlage funktioniert nicht richtig ..

    BRC Gasanlage funktioniert nicht richtig ..: Hallo Forum User! habe mir einen Ford Fiesta 2008 1.3 gekauft mit einer BRC Gasanlage mit Blauem Magnetventil. Auf der Probefahrt lief alles ganz...
  3. Gasanlage funktioniert nicht mehr nach Radiowechsel

    Gasanlage funktioniert nicht mehr nach Radiowechsel: Hallo zusammen, ich habe bei einem Kumpel letzte Woche das Autoradio getauscht. Er fährt einen Polo 9N3, ich habe das Serienradio entfernt und...
  4. Gasanlage funktioniert nicht mehr Prins VSI 1

    Gasanlage funktioniert nicht mehr Prins VSI 1: Guten Tag liebe Community, auch bei dem tollen Wetter draußen ärgert mich mein Fahrzeug. Die Gasanlage schaltet nicht mehr auf Gas um, das...
  5. BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht

    BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand mit meinem Auto helfen, ich bin leider langsam am verzweifeln. Ich fange mal von vorne an. Vor vier...