Auto Gas Anlage Vogels VGI

Diskutiere Auto Gas Anlage Vogels VGI im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag, ich habe vor einigen Tagen ein Fahrzeug mit der o.g. Gasanlage erworben. Die Gasanlage war aber länger nicht mehr zur Inspektion und...

  1. #1 Bademeister69, 01.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2017
    Bademeister69

    Bademeister69 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe vor einigen Tagen ein Fahrzeug mit der o.g. Gasanlage erworben. Die Gasanlage war aber länger nicht mehr zur Inspektion und schaltet regelmäßig, fehlerhafterweise von Benzin auf Gas Betrieb um. Ein umschalten zurück auf Gas Betrieb ist allerdings meistens möglich ohne das Auto aus zu machen.
    Frage: Muss ich zu Vogels fahren damit die den fehler auslesen können oder ist es möglich einen anderen Umrüster aufzusuchen? Da es relativ weit ist würde ich letzteres vorziehen. Vielleicht eine Vermutung woran es liegen könnte das die Gasanlage einfach so umspringt? Tritt vermehrt beim stärkeren Gas geben auf, allerdings nicht immer.
    Kennt ihr Umrüster die sich mit dieser Anlage auskennen? Vom Hersteller wurde mir AMS Richter in Dortmund genannt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auto Gas Anlage Vogels VGI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 03.09.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Vogels ist eine Landi Omegas, zum Fehler lesen etc kannst in E*bay unter "vogels interface lpg" schauen...
     
  4. #3 aluprof, 03.09.2017
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Vogels ist KEINE Landi-Renzo Omegas sondern ein aus billigen Komponenten zusammengewürfelte Anlage. Das Einzige was tatsächlich von Landi-Renzo stammt ist der Verdampfer.
     
  5. #4 Bademeister69, 03.09.2017
    Bademeister69

    Bademeister69 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ist es den wirklich so, dass die Anlage nicht wie die klassischen Gas Ablagen entsprechen eingestellt werden muss sondern sondern das quasi selbst erledigt? Steinigt mich nicht wenn ich komplett daneben liege aber mir wurde sowas in der Art zugetragen.
     
  6. #5 Bademeister69, 03.09.2017
    Bademeister69

    Bademeister69 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Und kann man wirklich sagen, dass vogels gasanlagen von der qualität her nicht so hochwertig sind?
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    aeb ecu, sensoren und rail
    aeb gehört seit 2010 zur landi renzo group ;)
    http://www.vogelsautogas.es/downloads/VGI_hardware_manual_EN_2014_01.pdf
     
  8. #7 Bademeister69, 11.09.2017
    Bademeister69

    Bademeister69 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab das Fahrzeug jetzt zum autogas Betrieb gebracht, ist wohl ein Temperaturfühler defekt.
    Hab allerdings noch ein weiteres Problem. Der einfull stutzen der Gas Anlage hat sich gelockert, da er nur in kunstoff eingeschraubt wurde ohne eine Verstärkung. Ich habe den Betrieb daraufhin auch gesprochene das ebenfalls zu korrigieren aber die wollen ca 300 Euro dafür. Das erscheint mir doch ein wenig überzogenen. Kann mir jemand kurz aufzeigen ob das wirklich so ein Aufwand ist das zu fixen? Die meinten sie wollen das auf die rechte seite legen, da sich dort eine stahl Platte hinter der plastik blende befinden würde.
     
  9. #8 Bademeister69, 15.09.2017
    Bademeister69

    Bademeister69 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Noch mal kurz ein Update:
    Mir ist das Fahrzeug seitdem im stockendem Verkehr auf Gasbetrieb einfach aus gegangen, sodass ich den Motor neu starten musste und vorhin beim starken beschleunigen ist er wieder in Benzin Betrieb gewechselt. Jemand ne Idee?
     
  10. #9 Gegenwind, 17.09.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Musst halt auslesen...ich habe ja bereits gesagt, dass es das gleiche Interface wie LandiRenzo ist.
    Wie soll man sonst was dazu sagen...
    Von den 20€ wirst auch net viel ärmer :p
     
  11. Anzeige

  12. #10 Bademeister69, 22.09.2017
    Bademeister69

    Bademeister69 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich müsste mir noch nen Laptop besorgen aber das krieg ich schon hin, kann man mit dem Gerät eigentlich auch Werte der Gas Anlage verändern?
     
  13. #11 Bademeister69, 22.09.2017
    Bademeister69

    Bademeister69 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Bzw ist es möglich das auch über ein Tablet die Diagnose durchzuführen?
     
Thema: Auto Gas Anlage Vogels VGI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogels autogas software download

    ,
  2. Gasanlage ist von Vogels

    ,
  3. autogasanlagen vogels

    ,
  4. Landirenzo Vogel EG1,
  5. LANDI - Vogels VGI,
  6. Vogels interface omegas
Die Seite wird geladen...

Auto Gas Anlage Vogels VGI - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...
  5. umbau einer venturianlage in ein identisches auto

    umbau einer venturianlage in ein identisches auto: hallo, ich bin chris und neu hier im forum... ich fürchte, ich habe meinen post schon an andere stelle hier eingestellt.. hatte keine ahnung, wie...