Dodge Ram 1500

Diskutiere Dodge Ram 1500 im LPG Dodge Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin, ich habe mich gerade angemeldet. Ich fahre das gleiche Auto wie der Themenstarter. Auch mit Prins VSI, 2 Verdampfern und...

  1. #21 baschdiRam, 20.09.2017
    baschdiRam

    baschdiRam AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dodge Ram 1500. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 baschdiRam, 20.09.2017
    baschdiRam

    baschdiRam AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich besitze einen Dodge Ram 1500 Bj 2009 mit BRC Gasanlage und meiner geht wenn er kalt ist auch SBB und an an der Ampel aus. War beim Spezialisten und der Hat nochmal alle Einstellungen durchgeführt. Nur hat der Vonesitzer statt der empfohlenen Iridium Kerzen die normalen NGK oder so was auch immer drin. Er ruckelt auch ab und an wenn man net voll durchtritt. Ich lass die Kerzen jetzt tauschen und schau dann mal. Gruß
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das wird dich nur Geld kosten , die normalen Kerzen sind eigendlich bei allen Motoren das Maß der Dinge.
    mfG Rohwi
     
  5. #24 baschdiRam, 20.09.2017
    baschdiRam

    baschdiRam AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei anderen Fahrzeugen schon die Erfahrung gemacht das Iridium Kerzen für einen besseren Zündfunken und dadurch zu einem besseren Lauf des Motors beitragen. Ich würde das nicht so pauschalisieren. Was könnte es denn sonst noch sein? Wenn jmd eine Idee hat bitte her damit :D
     
  6. #25 5.7HEMI, 20.09.2017
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Der Double-Mix-wert muss höher.

    Hatte ich auch!

    Geh zu einem Experten, dauert nur 10 Minuten den Wert elektronisch zu ändern.
     
  7. #26 5.7HEMI, 21.09.2017
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    UPS!
    Das hatte ich im "Warteraum" per Smartphone getextet. Dabei habe ich wohl auch die Fragestellung falsch beurteilt.
    Nun am PC erkannte ich es. Ich dachte die Frage war:
    "Bei kalten Motor und bei der Umschaltung auf Gas geht der Motor aus." :(
    Das war jedoch nicht die Frage. Bedaure den Irrtum.

    "Mal eben die Zündkerzen tauschen"? Hmm, ist der Aufwand,
    die Einstellwerte von einem Experten prüfen zu lassen nicht kleiner?

    Ich habe vor knapp 10tsd. km die Kerzen von Standart auf Iridium gewechselt und
    kann bei penibelster Ermittlung keinen Unterschied im Verbrauch bemerken. Wobei
    meine Fahrweise mehr schwankt (eilig/nicht eilig), als das ich es erkennen könnte.

    Die alten ca. 65tsd.km alten Standart-Kerzen hatten 0,00mm Verschleiß!
    Das hat micht TOTAl überrascht! Das werden die Iridiums nun nicht
    vor der Laufleistung von 170tsd.km angeschaut von mir.
     
  8. #27 V8gaser, 21.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Mit den Kerzen hat das kaum zu tun, und der Iridium Zauber ist eher Geldentwertung. Aber wer dran glaubt soll den Plazeboeffekt mitnehmen.
    Der Ram dürft Zylinderabschaltung haben, und ich meine mich erinnern zu können, das die BRC da etwas Probleme mit hat. Evtl passt auch die Zylinderzuordnung nicht (sollt aber beim "Spezialisten" aufgefallen sein) ... jedenfalls hast die Ruckler ja genau da, wo er abschalten tät.
    Ist beim einstellen damit gefahren worden, oder lies man "professionell" nur die Autokalibrierung durchlaufen? Denn eigentlich ist der Hemi relativ entspannt beim umrüsten.
     
  9. #28 5.7HEMI, 22.09.2017
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht auch möglich, daß ein Zündspulen-Rüssel beim Kerzenwechsel einen Schaden genommen hat?
     
  10. Anzeige

  11. #29 V8gaser, 22.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Da dürft er nicht nur ab und an ruckeln....
     
  12. #30 Gegenwind, 23.09.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wenn es die NGK Iridiums sind...ich hatte noch nie Kerzen, die nach 150tkm kaum Abbrand hatten.
    Obwohl keinerlei Zündaussetzer im Speicherm habe ich die mal jetzt getauscht.
    Die hätte noch weiter drin lassen können. Kosten knapp 10€ pro Stk...
     
Thema: Dodge Ram 1500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge ram forum

    ,
  2. dodge ram verbrauch

    ,
  3. dodge ram 1500 verbrauch

    ,
  4. dodge ram gasfest,
  5. dodge ram 4 7 gasfest,
  6. verbrauch dodge RAM,
  7. 5.7 hemi lebensdauer,
  8. dodge ram 1500 forum,
  9. dodge ram 1500 spritverbrauch,
  10. verbrauch dodge ram 1500,
  11. dodge ram 1500 4 7 gas,
  12. dodge ram 1500 hemi verbrauch,
  13. dodge ram 5.7 hemi verbrauch,
  14. alltagstauglichkeit dodge ram 1500 verbrauch,
  15. dodge ram lpg test,
  16. dodge ram 1500 gasfest,
  17. dodge ram 2009 verbrauch,
  18. gasumbau dodge ram 1500,
  19. gasanlage dodge ram 1500,
  20. dodge ram probleme,
  21. 5 7 hemi gasfest,
  22. dodge ram 5.7 hemi probleme,
  23. ram 1500 gasanlage,
  24. gasanlage dodge ram,
  25. dodge ram hemi gasfest
Die Seite wird geladen...

Dodge Ram 1500 - Ähnliche Themen

  1. STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!

    STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!: Hallo liebe Schrauber! Ich möchte mein Serviceinterval ..Gepiepe.. abstellen....Filter sind getauscht. Interface mit USB Stecker vorhanden und...
  2. Dodge RAM 1500 5,9L V8 KME Nevo

    Dodge RAM 1500 5,9L V8 KME Nevo: Hey Ho, möchte jetzt noch das dritte Fahrzeug umrüsten lassen, allerdings möchte ich NUR die KME Nevo mit Hana injektoren und vermutlich dem...
  3. Dodge Durango und RAM 1500 5,7L HEMI und Jeep 3,7 V6

    Dodge Durango und RAM 1500 5,7L HEMI und Jeep 3,7 V6: Wer kennt sich bei diesen Fahrzeugen, bzw. deren Motoren mit der Verträglichkeit von LPG aus? Wird Additiv benötigt etc? Hat jemand Erfahrung mit...
  4. einbau einer gasanlage im dodge ram 1500 5,9l bj 2002

    einbau einer gasanlage im dodge ram 1500 5,9l bj 2002: morgen zusammen! habe mir letztens eine kme einbauen lassen und mir die arbeit mal in ruhe angesehen... muß der ansaugtrakt zum bohren der löcher...
  5. Dodge Ram 1500 LSI Problem

    Dodge Ram 1500 LSI Problem: Guten Morgen, ich habe bei meinem Ram ein Problem. Ich habe derzeitig eine Landi LSI Anlage verbaut mit einem Verdampfer. Dort habe ich im...