Ruckeln Gasanlage

Diskutiere Ruckeln Gasanlage im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meiner Prins VSI Anlage in meinem Auto. Bei dem Auto Handel es sich um einen BMW 646ci. Eingebaut...

  1. #1 uwceurope, 20.09.2017
    uwceurope

    uwceurope AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein Problem mit meiner Prins VSI Anlage in meinem Auto.

    Bei dem Auto Handel es sich um einen BMW 646ci. Eingebaut wurde die Anlage vor ca. 50000 KM.

    Folgendes Problem habe ich. Die Anlage springt ganz normal von Benzin auf Gas um. Nach ca. 20KM fängt die Gaskontrollleuchte an zu blinken und das Auto ruckelt. Beim Auslesen wurde folgender Fehler angezeigt : Verdamper erwärmt sich zu langsam.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich muss gestehen die Filter wurden noch nie gewechselt.

    Vorab vielen Dank
    Gruß Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruckeln Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 20.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das erste Problem - gib keinen 646 :-)
    Das mit dem "Vd erwärmt sich zu langsam" - dürfte eine alte VSI sein, eckiger Umschalter - hat nix mit deinem Problem zu tun. Das steht oft im Fehlerspeicher wenn der VD ein wenig ungünstig eingebunden wurde - beim n62 öfter der Fall.
    Das ruckeln - entweder sterben da die- vermutlich noch alten, originalen - Zündspulen, oder er braucht mal neue Zündkerzen. KEINE Bosch! Sondern die, die BMW auch verbaut -NKG BKR6EQUP
    Sicher das die GAS Kontrollleuchte blinkt, und nicht die MOTOR Kontrolle, also MKL?
     
  4. #3 uwceurope, 20.09.2017
    uwceurope

    uwceurope AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für deine Antwort.

    Klar ist ein 645ci :-)

    Also das Ruckeln tritt nur im Gasbetrieb ein. Die LED die blinkt ist die LED die auf der Gasanzeige ist. Also nicht die MKL. Ich bin der Meinung das Problem ist nach dem wechseln der Vakuumdichtung angefangen. Das ruckeln ist nur im unteren Drehzahlberech wenn die LED blinkt. Fehlerspeicher INPA hat keine Fehler angezeigt. Kann es sein das die Einspritzdüsen der Gasanlage spinnen wenn der Motor war ist?
     
  5. #4 Jups-Veci1.8, 20.09.2017
    Jups-Veci1.8

    Jups-Veci1.8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wechsel bitte ersteinmal die Filter... [emoji85] [emoji87]

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  6. #5 Adi-LPG, 20.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Sein Fehlerbild hat einfach nichts mit den Filtern zu tun...
     
  7. #6 Jups-Veci1.8, 20.09.2017
    Jups-Veci1.8

    Jups-Veci1.8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ähnliches fehlerbild hatte ich auch und nach dem wechsel des gasphasenfilter war es weg [​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  8. #7 Jups-Veci1.8, 20.09.2017
    Jups-Veci1.8

    Jups-Veci1.8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Egal... Ihr seit die Profis! [emoji5] [emoji5] [emoji5]

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  9. #8 Adi-LPG, 20.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Oh nein, ich bin kein Profi.
    Aber da das Auto ja "kalt" erstmal läuft und erst nach ner gewissen Zeit anfängt zu zicken, kann es halt der Logikhalber nicht sein...
     
  10. #9 uwceurope, 20.09.2017
    uwceurope

    uwceurope AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis,

    Gibt es eine Anleitung zum wechseln der Filter? Bzw was muss man alles beachten?
     
  11. #10 Adi-LPG, 20.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Für die VSI gibt es ein schönes Video auf YouTube.
    Aber alles auf eigene Gefahr und bedenke, hinterher muss eine Dichtigkeitsprüfung gemacht werden.
     
  12. #11 V8gaser, 20.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Naja, der hat auch nicht geruckelt....verklebte Düsen würden sich auch eher kalt bemerkbar machen.
    Tritt das beim untertourig bescheunigen auf - Zündung, schon 1000x durchgekaut.
    Blinkt die rote LED rechts?
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

  14. #12 Jups-Veci1.8, 21.09.2017
    Jups-Veci1.8

    Jups-Veci1.8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok!
    Und wie macht ihr die sauber?
    Über additive oder ausbauen und reinigen?

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  15. #13 V8gaser, 21.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ultraschallbad
     
Thema:

Ruckeln Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Ruckeln Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus

    Gasanlage geht bei Gas geben/Bremsen oder Ruckeln aus: Hallo LPG Gemeinde, ich habe einen Meriva A von 2007, eigentlich nie Probleme mit der Anlage gehabt. Vor 2 Jahre dann Injektoren, und die Filter...
  2. Ruckeln wenn die Gasanlage warm umspringen musste

    Ruckeln wenn die Gasanlage warm umspringen musste: Hallo und guten Abend! Bei meinem Golf 4, 2 l, kündigt sich ein neues Problemchen an. Im Moment habe ich das Problem mit einigen...
  3. ESGI Gasanlage - Ruckeln im Gasbetrieb / Fehlzündungen Zyl. 1 + 2

    ESGI Gasanlage - Ruckeln im Gasbetrieb / Fehlzündungen Zyl. 1 + 2: Hallo ihr Lieben, ich habe bei meiner ESGI Gasanlage im Corsa C (Z12XEP) beim Umschalten auf Gas Zündaussetzer auf Zylinder 1 + 2. Die Motorlampe...
  4. Peugeot 206 CC mit Tartarini LPG Gasanlage ruckeln und Motorkontrolleuchte geht an

    Peugeot 206 CC mit Tartarini LPG Gasanlage ruckeln und Motorkontrolleuchte geht an: Peugeot 206 CC mit Tartarini LPG Gasanlage ruckelt und Motorkontrolleuchte geht an Moin Moin ;-) Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten...
  5. Probleme Gaßanlage - Rote LED - sowie Ruckeln im Standgaß

    Probleme Gaßanlage - Rote LED - sowie Ruckeln im Standgaß: Hallo, Das Forum hier ist die letzte Chance, das mein kleiner Polo nochmal 2 Jahre Leben darf. Zunächst zum Problem...Im Gaßbetrieb ging er im...