Passat Gasaustritt ?

Diskutiere Passat Gasaustritt ? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo unser Passat Kombi fährt mit Erdgas und Benzin. Vor kurzem ist mir kurzweilig ein Gasgeruch beim fahren aufgefallen. Der Wagen war letzte...

  1. #1 Steve1975, 20.09.2017
    Steve1975

    Steve1975 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    unser Passat Kombi fährt mit Erdgas und Benzin. Vor kurzem ist mir kurzweilig ein Gasgeruch beim fahren aufgefallen. Der Wagen war letzte Woche zur Inspektion. Alles wurde kontrolliert und wäre in Ordnung. Die Tanks wurden vor ca 3 Monaten gewechselt, da unser Auto dazugehörte bei der Rückrufaktion von VW.

    Nun sprang das Auto heute plötzlich nicht mehr an. Es blinkte die leichte LPG, Batterie und Motor auf. Der ADAC konnte zwei Stunden später plötzlich den Wagen starten. Er guckte dann nochmal in den Motorraum. Schrie mir zu weg vom Auto. Er sagte, es rieche im
    Motorrraum nach Gas. Feuerwehr wurde gerufen ... die konnten kein Gasaustritt feststellen. Auto war ja aus. Der Wagen ist nun in der Werkstatt.

    Ist es überhaupt möglich bei Gasaustritt den Wagen zu starten? Warum ging er plötzlich doch wieder an? Was ist nun genau evtl mit dem Wagen los? Morgen wird sich VW bei uns melden wie es weitergeht. Danke euch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Passat Gasaustritt ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adi-LPG, 20.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Mit was fährt der denn jetzt?
    Erdgas oder Autogas?
    Bei Erdgas bist hier falsch...
     
  4. #3 V8gaser, 20.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Jo, da wird lustig alles kreuz und quer durcheinander geschmissen....gut das die Tankanschlüsse so gestaltet sind, das man sie nicht vertauschen KANN, sonst wär das wie bei Diesel/Benzin, nur nicht so lustig.

    Ich vermute, das die Kiste auf CNG läuft - wg der Tankaktion - und nun der Druckminderer undicht ist. Gern genommener Defekt bei VW. Kostet idR knapp Vierstellig wenn das Ding lieferbar ist.
    Was VW anpackt, vermurksen sie ordentlich -seis Diesel oder CNG.....
     
  5. #4 Adi-LPG, 21.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ja stimmt, bei der Rückrufaktion hätte das mit CNG klar sein müssen^^
     
  6. #5 sz1979k, 21.09.2017
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    ist ja wieder geil da riecht es etwas nach gas und der ruft gleich die Feuerwehr :-) ..... die haben alle so viel angst vor Gas. wenn er nicht ansprang ist warscheinlich Gas unverbrand hinten raus gekommen dann riecht das natürlich nach GAS es ist ja eingespritzt worden und nicht verbrannt.... warum er nicht ansprang kann natürlich viele ursachen haben das kann dir dann nur VW beantworten ....
     
  7. #6 Steve1975, 21.09.2017
    Steve1975

    Steve1975 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    VW hat angerufen und es ist wohl der Gasschlauch undicht oder porös, es tritt definitiv Gas aus. Der Wagen war letzte Woche in der Inspektion und es wurde alles kontrolliert und alles wäre in Ordnung. Das kann doch nicht innerhalb einer Woche passieren? Mein Mann ist auf Montage und ich habe leider nicht so viel Ahnung. Sorry wenn es hier alles etwas wirr klingt. Dann wurde ich mich gefragt, da der Wagen in eine andere Werkstatt von Ihnen müsste , ob ich ihn nicht abholen möchte und woanders hinbringe will? Hallo??? Da läuft doch was total schief.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Warum soll ein Gasschlauch nicht innerhalb einer Woche undicht werden?
    Gibt viele Dinge, welche heute noch funktionstüchtig sind und morgen defekt.....
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 22.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Eigentlich eher die Regel, das was grad eben noch funktioniert hat, und den Moment drauf kaputt ist :-)
    Aber - warum machen die das nicht einfach?
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Autohaus-Vertragshändler = unflexibel
     
Thema: Passat Gasaustritt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cng druckregler vw stinkt nach gas

Die Seite wird geladen...

Passat Gasaustritt ? - Ähnliche Themen

  1. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  2. KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös

    KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös: Guten Morgen zusammen. Ich habe letzte Woche den Passat meines Vater mit einer KME Nevo Pro umgerüstet. es ist nunmehr die 4 Anlage, allerdings...
  3. Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen

    Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen: Hallo, Ich habe mir eine KME Bingo M für den Passat meiner Freundin besorgt. Es ist ein 1,8er Euro 2 (MKB ADZ). Verbaut wird die mit meinem...
  4. Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus

    Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus: Hi in die Runde! Nachdem ich die Landi Renzo Anlage in meinem a6 erfolgreich besiegt habe steht nun die nächste Baustelle an.. Das Fahrzeug...
  5. Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg)

    Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg): Hey Leute, Baue demnächst in meinem Passat 3bg eine Prins VSI 2.0 ein. Bräuchte mal Hilfe wo ich die Lambdasonden und den Nockenwellensensor...