LPG Filter tauschen oder ganze Anlage warten?

Diskutiere LPG Filter tauschen oder ganze Anlage warten? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. Ich fahre seit knapp einem Jahr einen umgebauten Mitsubishi Colt (3 Zylinder) von 2006. Es wurde direkt beim Kauf 2006 eine LPG Anlage von...

  1. #1 Bimmler, 07.09.2017
    Bimmler

    Bimmler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich fahre seit knapp einem Jahr einen umgebauten Mitsubishi Colt (3 Zylinder) von 2006. Es wurde direkt beim Kauf 2006 eine LPG Anlage von Tartarini verbaut.
    Folgende Probleme habe ich:

    Seit einem halben Jahr leuchtet die Motorkontrollleuchte auf. Ein Kumpel hat per Diagnosegerät mal nachgeschaut, Zündaussetzer im Zylinder stand dort. Fahre ich ich einen halben Tag auf Benzin, erlischt die Anzeige.

    Das größere Problem ist das mittlerweile starke Ruckeln wenn ich die Geschwindikkeit halten will, so bei 50-70 km/h. Es ist von Monat zu Monat mehr geworden.

    Ich bin selbst bis jetzt ca 25000 km gefahren. Heute habe ich das erste mal was von austauschbaren Filtern gehört.

    Kann mir einer Sagen welche Filter das sind und generell einen Rat geben? Ist mein erstes LPG Fahrzeug.

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bimmler, 15.09.2017
    Bimmler

    Bimmler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keiner einen Rat?
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ein Filterwechsel löst dein Zylinderausfallproblem nicht.
    mfG Rohwi
     
  5. #4 Bimmler, 18.09.2017
    Bimmler

    Bimmler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde jetzt erst mal die Filter wechseln. Tartarini hat eine Niederlassung in Bottrop und ich wohne nicht weit von dort entfernt. Mal sehen was die mir sagen, was für Filter ausgetauscht werden sollten. Wer weiß wann der Vorbesitzer diese getauscht hat.

    Die LPG Anlage muss aber dafür verantwortlich sein, also für den Zylinderausfall. Ohne Gas dauert es keine Stunde bis die Motorkontrollleuchte erlischt.
     
  6. Anzeige

Thema:

LPG Filter tauschen oder ganze Anlage warten?

Die Seite wird geladen...

LPG Filter tauschen oder ganze Anlage warten? - Ähnliche Themen

  1. Diego G3 - LPG Filter tauschen.

    Diego G3 - LPG Filter tauschen.: Moin, ich möchte bei meiern LPG Anlage die Filter tauschen. Wie schließe ich die Gaszufuhr vom Tank hin zum Filter ? Am Tank selber sehe ich...
  2. Golf VI 1.6 Bifuel CHGA Flüssiggasfilter tauschen

    Golf VI 1.6 Bifuel CHGA Flüssiggasfilter tauschen: Guten Tag liebe LPG Freunde, ich habe einen 2009er Golf VI 1.6 Bifuel mit seperatem Gassteuergerät. Mein erstes Gas Auto. Grundsätzlich ein...
  3. Gasfilter selber tauschen (Lovato EasyFast)

    Gasfilter selber tauschen (Lovato EasyFast): Hallo Leute Ich bin neu hier und suche nach jemanden der Ahnung davon hat wie man die 2 Gasfilter selber tauschen kann. Grund dafür ist das ich...
  4. Frontgas-Filter selber tauschen

    Frontgas-Filter selber tauschen: Servus, ich habe in meiner Frontgas-Anlage 2 Verdampfer und entsprechend 2 Filter: [ATTACH] Es wird mal wieder ein Filtertausch fällig bzw. die...
  5. Gasfilter tauschen aber welcher ist der richtige ?

    Gasfilter tauschen aber welcher ist der richtige ?: Habe mir einen Golf III mit einer Prins VSI gekauft . Da ich jetzt nicht weiß ob und wann die Filter schon mal getauscht worden sind , will ich...