Ein paar Fragen zu meiner Stargas Anlage

Diskutiere Ein paar Fragen zu meiner Stargas Anlage im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, mein Name ist Nils, ich bin 18 Jahre alt und habe als Studentenauto einen Twingo BJ 05 mit ner Stargas Anlage bekommen. Bisher...

  1. Bloshy

    Bloshy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Name ist Nils, ich bin 18 Jahre alt und habe als Studentenauto einen Twingo BJ 05 mit ner Stargas Anlage bekommen. Bisher kannte ich nur die Prins Anlage von meinem Vater, welche Nagelneu ist und auch keine Probleme macht.
    Nun zu meinen Fragen:
    1) Kurz bevor der Motor warm genug ist, um auf Gas umzuschalten, ruckelt er extrem. Das ist dann weg sobald ich auf Gas fahre. Ist das ne Einstellungssache, oder liegt das einfach daran, dass das Auto so "alt" ist?

    2)Ich habe einen 43l Tank verbaut, beim Tanken gehen aber nur 20L rein und die LED´s zeigen dann auch einen vollen Tank an. Woran kann das liegen? Weil, der Tank ist auch nach ca. 300km wieder leer, was mit dem Verbrauch von ca 7l passen würde.

    3) Nach dem Tanken strömt extrem viel Gas aus dem Tankstutzen meist auch bis ich wieder zu Hause angekommen bin. Ist der Weg bis zum Ventil einfach so groß, dass da so eine große Menge Gas wieder ausströmt oder könnte das eine andere Ursache haben? Die Anzeige zeigt trotzdem einen vollen Gastank an, auch am nächsten Tag.


    Leider weiß ich nicht, wie alt die Anlage selber ist, da ich den Twingo erst eine Woche habe. Sie wurde aber ende letzten Jahres frisch Getüvt.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
    Nils
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 28.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    zu1 - läuft der vorherdie ganze Zeit auf Benzin wunderbar? der ruckelt der während dem Umschalten....das müsste man wirklich ganz genau wissen...
    zu2 - fährst du den Tank leer bis die Anlage von alleine auf Benzin zurück schaltet, oder bis die Tankanzeige "leer"zeigt - wie es leider öfter (falsch) gemacht wird? Dann ist der Tank nämlich noch nicht leer....
    zu3 -da wird Schmutz im Kugelrückschlagventil sitzen. Mal sauber machen, evtl etwas balistol oÄ reinspritzen
     
Thema:

Ein paar Fragen zu meiner Stargas Anlage

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zu meiner Stargas Anlage - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  2. Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen)

    Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen): Hallo, mir steht meine erste Umrüstung bevor bei Autogas Rheinland. Kann mir jemand raten, ob ein 55L(brutto) Radmuldentank eine gute Wahl ist?...
  3. Neuling mit ein paar Fragen zur Omegas

    Neuling mit ein paar Fragen zur Omegas: Hallo, ich habe mal ein paar Fragen zur LR Omegas. Habe diese Anlage in meinem E38 728iA verbaut. Sie läuft auch schon seit Jahren tadellos :-)...
  4. Newbi hat paar fragen zu Zavoli Anlage

    Newbi hat paar fragen zu Zavoli Anlage: Moin an alle Erstmal die Technik: Opel Omega 2,2l , Radmuldentank 54L , Zavoli Zeta Verdampfer , Der Verkäufer meinte, das die Anlage bewusst...
  5. Neuling hat ein paar Fragen =)

    Neuling hat ein paar Fragen =): Hallo Ihr Autogas Experten, wie in der Überschrift beschrieben bin ich LPG Neuling und habe ein paar Fragen. Erstmal zu meinem Auto und meiner...