Stottern beim "Tip-in" / starken, plötzlichen Beschleunigen im Stand

Diskutiere Stottern beim "Tip-in" / starken, plötzlichen Beschleunigen im Stand im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, ich lese schon eine Weile immer mal wieder mit. Ich hatte bisher schon diverse Gasfahrzeuge, immer mit einer Prins Anlage....

  1. #1 Mr.Ignacio, 12.09.2017
    Mr.Ignacio

    Mr.Ignacio AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich lese schon eine Weile immer mal wieder mit. Ich hatte bisher schon diverse Gasfahrzeuge, immer mit einer Prins Anlage.
    Aktuell fahre ich einen W124 220E Automatik (M111) mit einer Landi Renzo NSI. Bei dieser habe ich den Einbau "wiederholt" (nach Herstellervorgaben) da es mir einfach nicht gefiel wie die Anlage eingebaut war (Es sah fast so aus, als hätte eine Werkstatt bewusst Fehler provoziert um dem Vorbesitzer das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es war zB. ein Massekabel des Steuergeräts abgeklemmt und isoliert). Durch die falsche Lage der Rails war des weiteren auch schon ein Injektor (MED) defekt. Des weiteren wurden beide Filter getauscht und der Verdampfer (LI02) überholt.

    Am Motor an sich sind alle Verschleißteile neu (Kerzen, Kabel, Luftfilter usw usw).
    Nachdem ich nun mehrere Fahrten dazu genutzt habe die K-Tabelle anzupassen (Die bisherige Tabelle sah sehr nach automatischer Kalibrierung aus / Adaptionswerte der ECU habe ich vorher zurückgesetzt) läuft der Wagen auf meinem aktuellen Streckenprofil eigentlich auch einwandfrei.

    Das einzige Problem, dass ich bisher nicht ganz in den Griff bekomme ist folgendes:
    Im Stand / Motor im Leerlauf, Getriebestufe "P", beim plötzlichen Gasgeben (Tip in) auf LPG, stottert der Motor. Unter Last / beim Anfahren jedoch beschleunigt er stotterfrei. Die gleiche Anforderung im Benzinbetrieb läuft auch einwandfrei. Indem ich die betroffenen Werte der K-Tabelle leicht erhöht habe, ist es etwas besser geworden. Mehr oder weniger scheint jedoch das Problem nicht zu minimieren. Der Parameter "Abmagerung bei Beschleunigung" stand auf 20. Wenn ich diesen auf 0 setze, scheint es nicht wirklich einen Unterschied zu geben.

    Ich denke, es hat bestimmt jemand diesbezüglich ein Paar Erfahrungswerte die mir hilfreich sein könnten.

    Grüße,
    Jan
     
  2. Anzeige

Thema: Stottern beim "Tip-in" / starken, plötzlichen Beschleunigen im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abmagerung bei beschleunigung gasanlage

Die Seite wird geladen...

Stottern beim "Tip-in" / starken, plötzlichen Beschleunigen im Stand - Ähnliche Themen

  1. Fehlzündungen + Stottern beim Kaltstart (Benzinbetrieb)

    Fehlzündungen + Stottern beim Kaltstart (Benzinbetrieb): Moin, moin. Bräuchte etwas "Denkhilfe" zur Fehlereingrenzung: Es geht um einen Tiguan 2.0 TSI, 180 PS Bj. 2012, MKB: CCZD....
  2. stottern beim beschleunigen aus dem leerlauf

    stottern beim beschleunigen aus dem leerlauf: Hallo, habe ein problem mit meinem mb clk 200 automatik. Wenn ich an der ampel stehe und losfahren muss, trete ich das gaspedal halb durch und das...
  3. Ruckeln, Stottern und Ausgehen beim Starten

    Ruckeln, Stottern und Ausgehen beim Starten: Hallo, habe gestern meine Neuerwerbung mit Gasanlage, einen gebrauchten Wagen Renault Megane CC (1,6) mit LPG Gasanlage von ValTec (ATU-Umbau)...
  4. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  5. KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?

    KME Nevo zeitweises Stottern, niedriger Gasdruck...Ursache?: Hallo LPG Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen bei meiner KME Nevo Anlage das Problem, dass ich Aussetzer/Stottern im Gasbetrieb habe. Das...