Orange Lampe unplausibel

Diskutiere Orange Lampe unplausibel im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, kannst Du hier etwas erkennen : [img] [img] [img] Heute nach der Arbeit war der Innenraum warm , Wassertemp nach ca 1km auf 90 ° , aber...

  1. #21 Henning 928, 26.06.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kannst Du hier etwas erkennen :

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Heute nach der Arbeit war der Innenraum warm , Wassertemp nach ca 1km auf 90 ° , aber kein Gasbetrieb, dann kurz die Heizung auf HI gestellt und nach wenigen Sec. hat er umgeschaltet..

    MfG Henning
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Orange Lampe unplausibel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 nightforce, 26.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Scheint falsch eingebunden zu sein dein Verdampfer, alles kann man nicht sehen, aber der Verdampfer hängt im Rücklauf des Heizregisters seriell drin.
    Der andere Kühlwasserschlauch der durch die Spritzwand geht, da seh ich nicht wo der hingeht, der müsste aber zu so einer Art Wasserhahn gehen, damit wird die Heizung geregelt, dort müssten drei Schläuche rangehen.
    Vor dem Wasserhahn wäre die richtige Stelle für den Vorlauf zum Verdampfer, mit etwas Glück kannst du das T-Stück vom Rücklauf dahin bauen, wo jetzt der Verdampfer eingebunden ist.
    Den hast du bestimmt im Winter gekauft oder umrüsten lassen.
     
  4. #23 Henning 928, 27.06.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    danke, jo, im Winter so gekauft

    Heute wieder die Heizung nach der Arbeit angemacht damit er umschaltet und dann die Klima angemacht ...scheiß Spiel...

    Ich hatte überlegt 2 T Stücke einzubauen wo im Bild 2 die 2 Schläuche nach innen laufen , und da den Verdampfer dran zu hängen
     
  5. #24 nightforce, 27.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    nein das bringt nix, das ist dann genauso wie jetzt weil die 2 Schläuche zum Heizregister gehen.
    Du solltest dem Verlauf des Bild 2 linken Schlauches verfolgen, dort solltest du dein Heizungsregelventil finden, vor dem ist der richtige Platz für T-Stück Nummer Eins, der Zulauf zum Verdampfer, das 2. T-Stück kann dahin wo jetzt der Verdampfer angeschlossen wurde.
     
  6. #25 Henning 928, 27.06.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke, ich suche dann erstmal das Regeventil
     
  7. #26 Henning 928, 03.07.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Ventile sind hinter der Wand, im Wasserkasten, siehe 1. Bild.

    Dann müßte es doch mit den 2 T-Stücken funktionieren, ich muß jetzt immer die Heizung hochdrehen ...


    [​IMG]



    [​IMG]
     
  8. #27 mawi2012, 03.07.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Jep, das müsste klappen, eventuell heizt der dann schlechter im Winter.
     
  9. #28 Henning 928, 04.07.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    sehr schön, herzlichen Dank
     
  10. #29 Henning 928, 22.08.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    nach Einbau der T-Stück bin ich einen großen Schritt weiter, er läuft wieder auf Gas.

    Aber die es wird hin und wieder im Motorsteuergerät der Fehler Bank 1+2 zu fett abgelegt .
    Im Motorsteuergerät kann ich über VAG COM im ersten Meßwertblock die Lambdakorrekturen sehen , aber wo sind die absoluten Werte ?

    Kann mir jemand sagen wie ich über VAG COM oder die KME Software , beide auf Laptop vorhanden , sehen kann ob der Wagen evt. zu fett läuft.

    Gruß Henning
     
  11. #30 mawi2012, 23.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Soweit ich weiß, über VAG Com nur in der Bezahlversion (LTFT udn STFT). In der KME (war das hier nicht eine Prins?), kann man an Hand der Map sehen, ob die Einstellung stimmt.
     
  12. #31 Henning 928, 23.08.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welche VAG COM Version ich habe weiß ich nicht.
    Oh ja, KME ist falsch , eine Prins ist verbaut ( Ich wechsel gerade am S6 den KME Verdampfer, daher der Fehler )
    Hier 2 Bilder der Software

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. #32 mawi2012, 23.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Du musst doch wissen, ob Du für die VAG Com was bezahlt hast, die kostenfreie Version zeigt Dir die benötigten Werte nciht an.

    Dann blieb also die Prins Software, da bleibt simpel nur der Vergleich der Inj_in Zeiten auf Benzin und Gas. Dazu muss man einmal im Stand zwischen Gas und Benzin hin- und herschalten (z.B. mit F8 über die Software), dabei sollen sich die Inj_in (nicht Inj_out) auf die gleichen Werte einpendeln. Das Gleiche dann nochmal bei konstanter Last, also z.B. auf der Autobahn mit Tempomat und keinerlei Änderung des Gefälles/der Steigung die Zeiten vergleichen. Weichen die Inj_in Zeiten auf Gas von denen auf Benzin ab, muss das MSG (Motorsteuergerät) eine Gemischabweichung korrigieren. In dem Fall ist die Einstellung von RC_inj bzw Off_inj nicht gut. Aber solange das MSG das ausregeln kann, stimmt das Gemisch weiterhin, es kann aber zu Problemen bei Starten auf Benzin (Orgeln) kommen und mit dem tiefer Treten des Gaspedals bzw Vollgasfahren könntest Du den Motor schädigen, da dort das Gemisch nicht mehr vom MSG nach Lambda geregelt wird (bei dem Baujahr vermute ich mal, dass der noch im Open Loop fährt, also ein Sprungsonde hat).
     
  14. #33 Henning 928, 24.08.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung, jetzt geht's in einen Bereich wo ich nicht nicht auskenne, dann muß ich eine Werkstatt suchen aber hier in Rendsburg ist keiner mehr :-(


    Ich habe eine Probefahrt mit Laptop aus den Beinen gemacht :

    Start auf Benzin Lambdakorrekturwert normal , dann Standgas Benzin : +25 % also zu mager
    Dann wieder gefahren und auf Gas umgestellt : -14 % , dann Standgas auf LPG - bis zu -25 %
    Das bedeutet doch das er auf LPG zu Fett läuft oder ?

    Dann habe ich zumindest ein kleines Grundwissen mit dem ich einen Werkstatt suchen kann
     
  15. #34 mawi2012, 24.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Mit diesen Lambdawerten von VAG Com kann ich nichts anfangen, hatte die auch schon mal bei der Probefahrt eines VW Fox gelesen, aber nicht wirklich verstanden. Ich kenne nur Lambdawerte 0-1 Volt oder 0-5 Volt. Prozente??? Was sollen die bedeuten?

    Deshalb ja meine Empfehlung, einfach die Benzinzeiten zu checken. Sind die auf Benzin und Gas nahezu gleich, ist alles gut.
     
  16. #35 Henning 928, 25.08.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
  17. #36 mawi2012, 25.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Im Prinzip ja, ich würde mir die aber in der Prins Software ansehen, da heißen die inj_in. Man muss nach dem umschalten einen kleinen Moment warten, die pendeln sich erst ein.
    Wobei du in VAG Com ja auch die Last angezeigt bekommst, das könnte helfen beim Last abfahren .
     
  18. #37 Henning 928, 29.08.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so , in der Prins Software sind die Zeiten ähnlich, auf Gas kleiner als auf Benzin.

    Aber sehr schwankend , hatte Werte auf Gas von 2,3 bis 3,0 MS

    Dann plötzlich im Fehlerprotokoll zu wenig Spannung, oder zu wenig druck , ich habe langsam den Verdacht das da ein Kabelbruch beim Stecker vom Drucksensor ist..

    Ich bin die letzten Tage nur auf Benzin gefahren , heute waren alle Lambdakorrekturwerte wieder normal
     
  19. #38 mawi2012, 29.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn im Leerlauf die Werte für inj_in auf Gas niedriger sind, muss der Off_inj. niedriger gestellt werden. Sinnvoll Einstellen lässt sich aber nur eine intakte Anlage ohne Nebenbaustellen. Diese schwankenden Werte dürften vielleicht nach dem Umschalten 2-3 Sekunden auftreten, dann sollten die sich aber beruhigen. Wenn nicht, passt da was nicht, wieso zu wenig Spannung oder Druck? Weißt Du es nicht oder was?
     
  20. Anzeige

  21. #39 Henning 928, 01.09.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke , aber bei den Zeiten kenne ich mich nicht aus.

    Bin jetzt die letzten Tage nur auf Gas gefahren , Korrekturwerte i.O. , heute Nachmittag 10 km auf Gas und die Lambdakorrekturwerte spielen wieder verrückt.

    Heute erscheint ständig der Fehler das der Druck nicht i.O. ist obwohl er 2,21 anzeigt ,

    siehe Bild :

    http://up.picr.de/30241857xe.jpg
     
  22. #40 Henning 928, 11.09.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    So, wir haben jetzt den Sollwert ( Druck ) von 1,9 auf 2,1 angehoben und den Druck auf 2,1 eingestellt , jetzt sollte er etwas magerer laufen und der Druckfehler dürfte auch nicht mehr kommen.
     
Thema: Orange Lampe unplausibel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins tank anzeige nur orang an

    ,
  2. prins orange led

    ,
  3. brc gasanlage leuchtet orange

    ,
  4. prins gasanlage leuchtet orange,
  5. vorgluehkontrollleuchte blinkt audi
Die Seite wird geladen...

Orange Lampe unplausibel - Ähnliche Themen

  1. Orangene Lampe leuchtet nicht mehr hell

    Orangene Lampe leuchtet nicht mehr hell: Hallo Vorhin ist mir einmal das Auto abgesoffen, was nicht weiter schlimm ist da es ab und zu mal vorkommt. Vorhin als ich den Motor wieder...
  2. Im Gasbetrieb blinkt beim beschleunigen die orange Lampe

    Im Gasbetrieb blinkt beim beschleunigen die orange Lampe: Hallo liebe lpgler ich fahre seit 60km ohne Probleme mit meinem Zafira A OPC Phase A ohne Probleme auf LPG. Nun habe ich seit einigen Wochen das...
  3. ICOM Orange Lampe am Umschalter leutet und blinkt auch nicht

    ICOM Orange Lampe am Umschalter leutet und blinkt auch nicht: Hallo Leute, bei meiner ICOM JTG - Anlage leuchte die orange Lampe nicht mehr auch nicht nach umschalten (min.5 sek gehalten). Ich meine die...
  4. Umschalter blinkt orange

    Umschalter blinkt orange: Guten Abend zusammen, unsere PRINS VSI 2 ist seit fast 60K km installiert und lief immer ohne Probleme. Seit ein paar Tagen blinkt im runden...
  5. BRC Tankanzeige blinkt Orange im Wechsel mit der ersten Grünen LED

    BRC Tankanzeige blinkt Orange im Wechsel mit der ersten Grünen LED: Hallo zusammen, ich habe eine BRC in meinem Signum und habe seit dem letzten (mein erstes, bin ca.300km gefahren hab den Wagen als Unfaller...