Vialle LPI Ausströmer auswechseln.

Diskutiere Vialle LPI Ausströmer auswechseln. im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gasfreunde, bin neu hier und direkt mit einer Frage an die Experten. Motor MB-M112/ 6 Zyl. Kann der Ausbau der Auströmer ( Messingröhrchen)...

  1. sixt

    sixt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfreunde,
    bin neu hier und direkt mit einer Frage an die Experten.
    Motor MB-M112/ 6 Zyl.
    Kann der Ausbau der Auströmer ( Messingröhrchen) problemlos nach -oben- erfolgen, oder
    muss die Ansaugbrücke abgebaut werden.
    Wegen teilweise Verbrennungsfehler nur bei Gasbetrieb und nur bei Zyl. 2-3 und 5
    besteht der Verdacht auf verstopfte Ausströmer.
    Laufleistung im Gasbetrieb 115.000 Km.
    Im Benzinbetrieb alles bestens!
    Dankbar für brauchbare Tips.
    Walter
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 20.08.2017
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Walter,
    Ansaugbrücke muss raus. Bei den Ausströmern gibt es welche die müssen ausgebohrt werden. Aber das ist nicht der Grund für ausbauen.
    Die Neuen müssen exakt ausgerichtet werden. Deshalb ausbauen.

    Gruß
    Georg
     
  4. #3 sixt, 20.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2017
    sixt

    sixt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg,
    danke für die Info.
    Habe auch schon wegen der Ausrichtung Bedenken gehabt. Mittlerweile suche ich aber weiter nach dem
    sporadischen Fehler, der mal ab und zu, teilweise in Wochen-Abständen auftritt, näher zu kommen.
    Das Motorruckeln : Nach meiner Diagnose, wenn die Motordrehzahl im Leerlauf von ca. 700 U/min. oder etwas darunter geht.
    Motor aus,...Motor an, und alles ist wieder gut.
    Gemeine Sache, 99% läuft die Anlage einwandfrei.
    Auch der Umrüster AISB in Holland hat schon stundenlang einschl. Probefahrten gesucht und nix gefunden.
    Auf Benzin läuft alles einwandfrei. Motor: Mercedes M112, 6 Zyl..
    N/S....
    das Auslesen des Motor-Fehlerspeichers zeigt Verbrennungsfehler nur bei Zyl. 2-3-5 an.
    Das könnte dann nur aus dem Ruckeln im Gasbetrieb kommen.

    Grüße
    Walter
     
  5. sixt

    sixt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.07.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gut das ich einen eigenen Karpfenteich habe :thumbsup:
    Walter
     
  6. Anzeige

Thema: Vialle LPI Ausströmer auswechseln.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle einströmer

    ,
  2. vialle ausströmer

    ,
  3. vialle ausströmer ausbauen

    ,
  4. vialle lpg ausströmer
Die Seite wird geladen...

Vialle LPI Ausströmer auswechseln. - Ähnliche Themen

  1. Vialle Lpi Probleme mit den Ausströmern

    Vialle Lpi Probleme mit den Ausströmern: Hallo ich bin Falko und habe ein Problem mit den Ausströmern. Verbaut ist eine Vialle Lpi. Hat jemand eine Idee, wo ich diese Self made Ausströmer...
  2. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  3. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  4. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  5. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...