Vialle LPI LPE 7 Diagnose Verbindung schlägt fehl im Jeep Patriot

Diskutiere Vialle LPI LPE 7 Diagnose Verbindung schlägt fehl im Jeep Patriot im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erstmal. Dies ist mein erster Beitrag und ich komme aus der ecke Hamburg (Elmshorn) Nennt mich gerne Chris oder wie im Nick :) Ich Fahre...

  1. #1 oOBladeOo, 23.09.2016
    oOBladeOo

    oOBladeOo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.
    Dies ist mein erster Beitrag und ich komme aus der ecke Hamburg (Elmshorn) Nennt mich gerne Chris oder wie im Nick :)
    Ich Fahre einen Jeep Patriot mit einem 2,4 Motor was eigendlich gut funktioniert bis auf das der Gasverbrauch gestiegen ist.(kann mehrere uhrsachen haben ist mir bewusst.)
    Ok ich versuche Nun zu beschreiben was mein Problem ist :)
    Ich hollte \ kaufte mir ein diagnose Kabel für die Vialle Lpi Gasanlage .
    als ITK bin ich recht gut in sachen IT und folgte der Anleitung der Treiber instalation wie auch der zuweisung des Interface auf com1
    vom treiber her versuchte ich hinterher noch weitere einstellungen wie die BM einstellung (wartezeit) von 16 auf 2 oder 1 zu stellen.

    ich testete auch alle LPI Diagnostic Tools 1.8.1.0 , 2.2.0.4 , 2.3.0.5 auf 3 verschiedenen systemen

    auf dem windows 10 tablet die 2.3 version so wie auf dem win 7 laptop auf dem win 7 die anderen auch mit vm ware , und auf einem win xp laptop nochmal alles von vorne aber ohne erfolg.

    entweder stand dort 2 mal com1 verfügbar und gleichzeitig com1 zugriff verweigert oder nur com1 verfügbar aber laut Led anzeige am Interface gabs nur einen datentransfare abgehend und nicht eingehend.

    worauf ich hinaus will ist: wieso oder woran kann es liegen das mein Vialle Steuergerät nicht antwortet .
     
  2. Anzeige

  3. #2 oOBladeOo, 24.09.2016
    oOBladeOo

    oOBladeOo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider konnte ich es heute nicht bearbeiten also antworte ich mir selbst . Was ich oben nicht geschrieben habe ist das ich es bei eingeschaltetem motor gemacht habe. heute klemmte ich den stecker vom Steuergerät ab und habe alle Leitungen zu Diagnose Stecker nachgemessen aber weder Kabelbruch noch vertauschte Leitungen festzustellen laut Schaltplan und die 5v Leitung gibt auch 4.95 bis 4.98 V ab bei laufendem Motor .
     
  4. #3 Gegenwind, 25.09.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Bei dem schönen WoE-Wetter ist hier net viel los. Da muss man eben ein bisschen Geduld haben, bis jemand kommt mit Vialle-Erfahrung...
     
  5. #4 VIPP-GASer, 27.10.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    Deine Investitionen werden sich als sinnlos herausstellen.
    Das Interface muss über Vialle freigeschaltet werden. Das beantragen die Importeure.
    Ich glaube nicht, dass ein Importeur für eine Privatperson ein Interface freischalten lassen wird. Schon gar nicht wenn er es nicht auch verkauft hat.
    Die Freischaltung, oder auch Lizenz, ist auch nur max. 6 Monate gültig. Dann braucht man eine neue Lizenz.

    Das gilt sogar für uns Techniker beim Importeur.

    Gruß
    Georg
     
  6. #5 oOBladeOo, 27.10.2016
    oOBladeOo

    oOBladeOo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antwort . Ist die level 1 Verbindung zur Diagnose aber nicht standard ?
     
  7. #6 VIPP-GASer, 27.10.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Kann ich Dir nicht sagen. Ich arbeite mit Level 4.
    Ist Dein Interface original?

    Gruß
    Georg
     
  8. #7 oOBladeOo, 27.10.2016
    oOBladeOo

    oOBladeOo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja was ist original? Ich habe eines der teuren interface kabel von eBay. Level 4 Zugang habe ich nicht. Laut Verkäufer soll das interface kabel bisher immer funktioniert haben bei jedem. Habe auch ein zweites zugeschickt bekommen um einen def auszuschließen.
     
  9. #8 Gegenwind, 28.10.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Level 1 Diagnose ist frei...steht auch im Vialle Manual.
     
  10. #9 oOBladeOo, 18.08.2017
    oOBladeOo

    oOBladeOo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider bisher keine Antwort die mich weitergebracht hat... Ist einer mit Erfahrung vielleicht in meiner Umgebung ? Nördlich von Hamburg
     
  11. Anzeige

  12. #10 VIPP-GASer, 20.08.2017
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Dein eigentliches Problem ist doch Dein Verbrauch. Zu Deinen IT-Problemen kann ich Dir nix sagen.
    Zu Deinem Verbrauch:
    Kraft kommt von Kraftstoff. Wenn also nicht genügend Kraftstoff da ist, gibst Du mehr Gas -> ergo: höherer Verbrauch.
    Natürlich kann das auch am Fahrzeug selbst liegen. Das kann man nur feststellen, wenn man davon einige Ahnung hat.
    Z.B. kann es auch sein, da der 2,4l Motor nicht Gasfest ist, das es bereits einen Kompressionsschaden gibt -> weniger Leistung -> höherer Verbrauch.
    Wie viele Kilometer auf Gas?
    Laß mal einen Kompressionstest machen (kalter Motor!).
    Du wirst also zu jemanden fahren müssen, der wirklich Ahnung hat.
    Ich wohne zwischen Leipzig und Grimma. Das wird Dir natürlich viel zu weit sein.

    Gruß
    Georg
     
  13. #11 oOBladeOo, 20.08.2017
    oOBladeOo

    oOBladeOo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Antwort. Gefahren bin ich selber c.a 10000 km aber es ist mir unbekannt wie viel der Vorbesitzer gefahren ist.
    Habe aktuell auch einen Katalysator Fehler bekommen p0420 aber die Fehler Ermittlung läuft.
    Um aber Sachen auszuschließen oder einzugrenzen würde man gerne Fehler auslesen jedoch bekommt man leider keinen Zugriff.
    Ich bin auch nicht weit davon entfernt ihn zu zerlegen und Ventile zu checken...
     
Thema: Vialle LPI LPE 7 Diagnose Verbindung schlägt fehl im Jeep Patriot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPi Diagnostic Tool

    ,
  2. vialle lpi diagnostic tool

Die Seite wird geladen...

Vialle LPI LPE 7 Diagnose Verbindung schlägt fehl im Jeep Patriot - Ähnliche Themen

  1. Referenzwerte Diagnosetool vialle

    Referenzwerte Diagnosetool vialle: Hallo zusammen, kennt sich hier jemand mit dem Vialle - Diagnosetool aus? Ich habe einen Mercedes W211 E200 mit Vialle LPI. Da ab und an die...
  2. Vialle LPi Diagnosekabel und zugehörige Software zum Verkauf gefragt

    Vialle LPi Diagnosekabel und zugehörige Software zum Verkauf gefragt: Guten Tag Mitglieder Ich suche ein Vialle LPi Diagnosekabel mit Software. Wenn jemand ein nicht mehr gebrauchtes Set herumliegen hat, Höre ich...
  3. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  4. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  5. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...