Boom bei LPG durch Dieselskandal?

Diskutiere Boom bei LPG durch Dieselskandal? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Zumindest gibt es laut Bericht Anzeichen dafür: Autogas LPG: Gas brummt - SPIEGEL ONLINE - Auto

  1. #1 JKausDU, 17.08.2017
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Obs richtig brummt, wag ich mal zu bezweifeln. Aber ich hab im ersten Halbjahr 2017 soviele umgerüstet wie im ganzen Jahr 2016.
     
  4. #3 Jve.dragon, 17.08.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    aus den Bericht: "Im ersten Halbjahr stieg die Zahl der neu zugelassenen Autogas-Fahrzeuge um 38,2 Prozent an, was in absoluten Zahlen allerdings nur einem Anstieg von 1557 auf 2154 entspricht".

    Ich weiss nicht, ob man da von Boom sprechen kann.
     
  5. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Es wäre vielleicht zu einem kleinen Boom gekommen, wenn da nicht die Geschichte mit dem AGG ab dem 01.10.2017 gewesen wäre.
     
  6. #5 V8gaser, 18.08.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Dabei gehts aber wohl nur um Werks Gaser, und dann noch Großteils CNG. Nachrüstungen wird das kaum erfassen. Die Großhändler sind seltsamerweise alle am kämpfen.
     
  7. #6 aluprof, 19.08.2017
    aluprof

    aluprof AutoGasKenner

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    6
    Die Zulassungszahl bezieht sich ausschließlich auf Neufahrzeugzulassungen LPG
     
  8. dbmax

    dbmax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Aber sicher keine Direkteinspritzer,oder?
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Der Anteil mit Direkteinspritzer liegt bisher bei 10% .
     
  10. dbmax

    dbmax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wollen die Leute ihre DI's nicht umrüsten oder wollen die Umrüster nicht an die Dinger ran? 10% nach über 10 Jahren mit dieser Technologie ist schon sehr dürftig.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich rüste das um was reinkommt und umrüstbar ist. Da ists mir egal welche Motoren und welche Hersteller.
    Hätten mehr Direkteinspritzer sein können. Sind eben auch Leute dabei, die kein Geld ausgeben wollen.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Gegenwind, 03.09.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ich hatte neulich einen 3-zyl. Ford mit 140ps (übrigens ein super Motörchen und reicht vollkommen).
    Der nahm 5,2 L (BC 5,0L) wenn ich vorausschauend fahre wie im BMW auch...was willst da noch umrüsten...
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    So seh ich das auch.
    Die ganz kleinen Motoren lohnen sich echt kaum zum umbauen.
    1,4 TSI war bei mir bis jetzt der kleinste zum Umrüsten.
    Und mir ists auch egal wer das was zum Umbauen anbringt. Gut 25% sind Mercedes-Benz, davon die meisten M271/272/273.
     
Thema: Boom bei LPG durch Dieselskandal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas dieselskAndal

Die Seite wird geladen...

Boom bei LPG durch Dieselskandal? - Ähnliche Themen

  1. Narf - suche Beitrag zum Autogasboom der 80er

    Narf - suche Beitrag zum Autogasboom der 80er: Hallo Leute, ich habe neulich eine Zulassungsstatistik gesehen, wo es um einen Autogasboom der 80er ging, mit Zulassungsstatistik nach Jahren und...
  2. Autogasboom in Italien! Schwabt es auch wieder zu uns?

    Autogasboom in Italien! Schwabt es auch wieder zu uns?: Meine Anfrage an Valtec Injektoren wurde schon fast belächelt, weil in Italien wegen der extremen Benzinpreise ein neuer Autogasboom begonnen hat,...
  3. Preise quer durch D

    Preise quer durch D: So, Feiertage vollbracht, wieder etliche km runtergerissen und etwas gewundert. Autohof um Kassel wollt 1.15 für LPG, im hohen Norden aufm Land...
  4. KME-Nevo bei 1,8 T AUM durch HU gefallen wg. CO-Gehalt zu hoch

    KME-Nevo bei 1,8 T AUM durch HU gefallen wg. CO-Gehalt zu hoch: Ich war kürzlich mit meinem nun schon rund 100.000 Tsd km über die KME Nevo runter zur HU. Der Endtopf hatte beide Rohre bereits ab, siehe Bild,...
  5. AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen

    AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen: Hallo zusammen, wollte heute bei der AVIA in meiner Nähe tanken, als ich sehe, dass die Tanksäule mit Sperrband abgesperrt war - ich frage den...