Inliner VR5 (170PS) ja oder nein ?

Diskutiere Inliner VR5 (170PS) ja oder nein ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, habe mir ja einen Toledo VR5 (4 Ventiler) vom Rentner zugelegt. Dieser hat den Toledo mit einer BRC P&D ausstatten lassen. Nun...

  1. #1 t4danny, 19.07.2017
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Hallo an alle,

    habe mir ja einen Toledo VR5 (4 Ventiler) vom Rentner zugelegt. Dieser hat den Toledo mit einer BRC P&D ausstatten lassen.
    Nun habe ich gesehen, das dieser keine Inliner verbaut bekommen hat, sondern nur die Einblasnippel, die direkt in den Ansaugbereich des Zylinderkopfes gebohrt worden sind.
    Der Motor läuft auf Gas soweit unauffällig, außer das er manchmal ganz kleiner ruckler während der Fahrt hat, die aber in der Zündaussetzererkennung nicht erkannt werden.
    Laut Forum muss dieser mit Inliner ausgestattet werden. Ist das nun richtig oder falsch?
    Bitte um eine Antwort.

    Gruß Danny
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 20.07.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ist das der 150 oder der 170PS Motor? Ich bin aber der Meinung der muss mit Inlinern gemacht werden.
     
  4. #3 t4danny, 20.07.2017
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    170 PS
    Habe mich mal mit dem Umrüster in Verbindung gesetzt gehabt und dieser meinte, das er bei den Motoren noch nie Inliner verbaut hat. Auch bei den 4Ventilern VR6 nicht. Er sagte dann zu mir, das ich wohl zu viel im Internet lese.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 20.07.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    ich mache mit Inliner, wenn der aber so auch läuft, laufen lassen
     
  6. #5 Black_A4, 20.07.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich habe so einen auch mal mit Inlinern gemacht ist aus meiner Sicht notwendig weil auch die Benzininjektoren versetzt sitzen.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Entscheidend ist doch dass der auf Gas im Leerlauf vernünftig läuft. Das scheint hier der Fall zu sein , also braucht der keine Inliner.
    Das Ruckelproblem: Wie alt sind die Zündkerzen und wenn er ha die Zündkabel?

    mfG Rohwi
     
  8. #7 t4danny, 21.07.2017
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Im Leerlauf und auch so, läuft die Gasanlage einwandfrei.
    Spulen und Kerzen sind neu.
    Vermute mal, das der Luftmassenmesser si langsam seinen Geist aufgibt
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 22.07.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab zwei Passat damit gemacht, ohne Inliner. Laufen unauffällig. Wenn da was nicht passt, merkst das auch am stärksten beim Umschalten, sowie beim anfahren. Ruckelt der mittendrin mal leicht, ist das was Anderes.
     
  11. #9 t4danny, 22.07.2017
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Na dann bin ich erstmal ein wenig beruhigt.
    Dann werde ich wohl mal auf dir Suche gehen müssen.
    Die ruckler sind nämlich auch sehr oft in der Warmlaufphase vorhanden, sobald man den nächsthöhere Gang einlegt und dann beim beschleunigt, gibt es diesen Ruck (Gedenksekunde).
     
Thema:

Inliner VR5 (170PS) ja oder nein ?

Die Seite wird geladen...

Inliner VR5 (170PS) ja oder nein ? - Ähnliche Themen

  1. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  2. Bmw e46 330 inliner ja oder nein

    Bmw e46 330 inliner ja oder nein: Hallo Forengemeinde, Ganz kurz zum Fahrzeug, es handelt sich um einen BMW e46 330i mit m54b30 motor. Dieser hat eine neue KME Anlage von mir...
  3. A8 D3 4.2 Umrüstung mit Inliner?

    A8 D3 4.2 Umrüstung mit Inliner?: Hallo gemeinde, Nächste woche beginnt meine umrüstung für meinen D3 A8, mit'n guten alten 4.2 40V motor mit 335PS. Jetzt aber auf die frage,...
  4. Viessmann Inliner Set für 6-Zylinder abzugeben

    Viessmann Inliner Set für 6-Zylinder abzugeben: Hi, wollte die Viessmann Inliner erst selber einbauen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Ich hätte das Set nun zu verkaufen. Dabei...
  5. Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!

    Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!: Hallo Leute, auch wenn ich euch jetzt tüchtig auf den Sack gehe, weil diese Thematik schon tausendmal durchgekaut wurde, möchte ich jetzt doch...