Steuergerät Galaxy WGR 2.3 EU oder USA Version

Diskutiere Steuergerät Galaxy WGR 2.3 EU oder USA Version im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Mein Steuergerät im Galaxy ist defekt. Jetzt wollte ich ein neues Kaufen. Es gibt aber keine kme Diego G3 4 Zylinder als USA Version mehr,...

  1. myself

    myself AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Mein Steuergerät im Galaxy ist defekt. Jetzt wollte ich ein neues Kaufen. Es gibt aber keine kme Diego G3 4 Zylinder als USA Version mehr, bzw. finde ich keins(diese war bei mir verbaut).
    Wie finde ich raus, ob die USA Version nötig ist. Gibt es da Listen, oder muss ich rausfinden welchen Widerstand meine Einspritzdüsen haben und dann welche Version vom Steuergerät welche Wiederstände unterstützt?!

    Danke und schönen Gruß!

    Jonathan

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 28.06.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Dieser 4-Zylindermotor ist doch auch im Mondeo drin. Ich wüsste nicht dass da die USA-Version erforderlich ist.
    Der Unterschied ist nur im Widerstand der Benzininjektorunterbrechung. Die normale Diego / Nevo hat da 180 Ohm.
    Die USA-Steuerung ist da wohl niederohmiger (50 Ohm?).
    Im Notfall , wenn es also nicht geht kann man diesen Widerstand durch Parallelschaltung von ca 80 Ohm auch erreichen.
    Ich denke aber das wird nicht nötig sein.

    mfG Rohwi
     
  5. myself

    myself AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @Rohwi

    Mein Problem ist nur, dass man Steuergeräte nicht zurückschicken darf. Und vom Löten hab ich keine Ahnung...
     
  6. #5 mawi2012, 29.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Nunja, Du hattest da ja die Verson 1.5 als Firmware? Ich habe hier noch zwei solche Steuergeräte liegen, vielleicht kann man da mal eines Testen? Ist mir heute nacht zu spät , um da jetzt eine gesicherte Aussage zu treffen, aber vielleicht kann ich ja eines belöten und dann beide zusenden zum Test?

    Hast Du mal versucht, Deine Platine auf schlechte Lötstellen zu untersuchen, möglicherweise kennst Du ja jemanden, der etwa Löten kann.
     
  7. myself

    myself AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mawi, danke für deine ganze Hilfe. Ich habe jetzt ein gebrauchtes Steuergerät für 30€ bekommen, was auch die richtige E Nummer hat. Und siehe da es ist ein schwarzes in der EU Version.

    Das Auto läuft jetzt und TÜV ist gemacht!

    Wenn ich mal Zeit habe werde ich mir das Steuergerät anschauen!

    Ich danke Allen die mir geholfen haben!

    Gruß Jonathan

    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

Thema: Steuergerät Galaxy WGR 2.3 EU oder USA Version
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 2 3 5 zylinder us import

    ,
  2. steuergerät galaxy 2 3 defekt

Die Seite wird geladen...

Steuergerät Galaxy WGR 2.3 EU oder USA Version - Ähnliche Themen

  1. STARGAS Steuergerät

    STARGAS Steuergerät: Hallo, ich suche ein Steuergerät für eine STARGAS Anlage ! Bezeichnung : E 13 67R 010180 Es ist für ein 6 Zylinder Motor
  2. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Moin Leute, höchstwahrscheinlich hat es mein Steuergerät erwischt. Kein Zugriff mehr möglich über Software und zuvor eigenartige Fehler die...
  3. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  4. Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab

    Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab: Moin Leute habe folgendes Problem: - Im Gasbetrieb bekomme ich die Motorkontrollleuchte (ab jetzt MKL). Fehlermeldung: Langzeit...
  5. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...