BRC Sequent 24 zu hoher Verbrauch von Gas

Diskutiere BRC Sequent 24 zu hoher Verbrauch von Gas im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, habe einen gebrauchten Wagen mit Umrüstung vor ca. 80tkm geholt und war überrascht wie gut er auf Gas fährt. Er war vor ca. 3 tkm...

  1. #1 PeterMuffin, 17.07.2017
    PeterMuffin

    PeterMuffin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    habe einen gebrauchten Wagen mit Umrüstung vor ca. 80tkm geholt und war überrascht wie gut er auf Gas fährt. Er war vor ca. 3 tkm erst beim Service, dort wurde Mechanik, Verschraubungen, Schläuche kontrolliert und In-Line Filter getauscht.
    Umschalten auf Gas geht recht früh, beim Tanken fällt mir auf dass die Tanke nicht abschaltet aber man irgendwann merkt dass nichts mehr fliesst (bei dem bisher von mir gefahrenen Golf schaltete die Tanke immer selbst ab).
    Die Leistung erscheint mir bei dem 1.6l 16V Renault Motor geringer als beim alten Golf mit gleichen Daten.
    Der Verbrauch liegt nun nach paarmal leer fahren bei 8,5l Anzeige und 11,5-12,2 nach Kassenzettel, alles von der selben Tanke in Bensheim. Verglichen mit dem Golf (8l) und spritmonitor (9l) finde ich das deutlich zu hoch.

    Heute morgen ging er mir 3 mal direkt nach dem Anlassen aus bevor ich Gas geben konnte, das war allerdings Benzin Kaltstart, keine Ahnung ob das zur Diagnose hilft.

    Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, ggf. privat auch wer im Raum Frankfurt eine BRC Sequent 24 sauber einstellen kann. Falls man da mit Hobbymitteln selbst was einstellen kann, lerne ich gerne dazu :)
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Vermutlich ist der ein bissl zu fett eingestellt.
    Das mit der Leistung ist richtig. Ich hatte damals auch einen Golf IV mit 1,6, 101 PS, danach den Renault Megane 1,6 16V mit 112 Ps. Der war echt ein lahmer Hund gegen den Golf. Deshalb wird der auch mehr getreten und kommt im Gasbetrieb kaum unter 10 Liter. Das hab ich damals mit dem Renault gebraucht, aber nie 12 Liter. Ok, der Golf nahm auch 10 Liter, aber der ging dafür auch anders.
    Mit 8 Liter Gas fährst so ein Ding nicht...
     
Thema: BRC Sequent 24 zu hoher Verbrauch von Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage viel verbrauch

    ,
  2. mein brc gasanlage verbraucht viel gas

    ,
  3. brc zu hoher Verbrauch

    ,
  4. brc lpg zu hoher Verbrauch,
  5. brc plug and drive hoher Verbrauch
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 24 zu hoher Verbrauch von Gas - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent 24 Ruckelt beim Gasgeben, hoher Verbrauch

    BRC Sequent 24 Ruckelt beim Gasgeben, hoher Verbrauch: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein nerviges Problem mit meiner Gasanlage. Aber erstmal zu dem Daten: Auto: VW Polo 6n (11/99) mit ner 1,4l...
  2. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  3. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  4. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  5. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...