Auf Autobahn plötzlich kein Vortrieb mehr

Diskutiere Auf Autobahn plötzlich kein Vortrieb mehr im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits, ich fahre einen VW T4 mit dem 2,0l Motor. Einer der Vorbesitzer hat so um 2009 herum eine Stargas Anlage einbauen lassen. Nun...

  1. BMMK26

    BMMK26 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,


    ich fahre einen VW T4 mit dem 2,0l Motor. Einer der Vorbesitzer hat so um 2009 herum eine Stargas Anlage einbauen lassen. Nun sind wir schon damit 40tKm ohne große Nennwerte Probleme gefahren. Aber in letzter Zeit macht sich ein Fehler bei Autobahnfahrten bemerkbar.

    Fahren wir schneller als ca. 125kmh dann gibt es plötzlich keinen Vortrieb mehr, auch wenn das Gaspedal durchgetreten wird. Nun können wir entweder den Fuss vom Gas nehmen und dann wieder durchtreten oder wir warten mit getretenem Gaspedal bis der T4 auf 110kmh verlangsamt ist, dann plötzlich gibt es wieder Vortrieb.

    Dieses Verhaltne tritt nur bei Gas auf. Im Benzinmodus gibt es keinerlei Probleme.

    Filter und Matrix wurden vor kurzem getauscht.

    Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein kann?

    Ich danke euch schonmal!
     
  2. Anzeige

  3. #2 nightforce, 12.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Wer hat die Teile getauscht?
     
  4. BMMK26

    BMMK26 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich war in einer Werkstatt die von Stargas als Servicestation ausgewiesen wird. Die Matrix wurde getauscht weil er teilweise nur auf 3 Zylindern lief. Die Filter haben sie dann auf meinen Wunsch gewechselt.
     
  5. #4 nightforce, 13.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Fakt ist, da fehlt genug Gas, welche Filter wurden gewechselt?
     
  6. BMMK26

    BMMK26 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Filter nach dem Verdampfer wurde getauscht. Zumindest ist das erkennbar im Motorraum und auf der Rechnung ist auch nur die rede von einem Gasfilter.
     
  7. BMMK26

    BMMK26 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was ich vielleicht noch nicht so erwähnt habe, aber die Anlage schaltet auch bei fehlendem Vortrieb nicht auf Benzin um sondern bleibt immer im Gas-Betrieb.
     
  8. #7 nightforce, 14.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Die Gasanlage ist ja auch in Ordnung, warum sollte sie auf Störung gehen?
    Hast du das alte defekte matrix mitbekommen?
     
  9. BMMK26

    BMMK26 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, mir wurde es gezeigt und es sah wirklich hinüber aus. Lief dann ja auch ohne Probleme ne Zeitlang. Kann es evtl. mit den Temperaturen zusammenhängen?
     
  10. #9 nightforce, 14.02.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Waren unten wenigstens die Düsen rausgeschraubt, oder wurde das alles entsorgt?
     
  11. BMMK26

    BMMK26 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich nicht beurteilen, so genau habe ich nicht hingesehen, bzw. konnte auch nichts beurteilen. Es klang einfach plausibel, dass die Matrix hinüber ist weil er ja nur auf 3 von 4 Zylindern lief.
     
  12. Anzeige

  13. #11 Peugeot 207sw, 07.07.2017
    Peugeot 207sw

    Peugeot 207sw AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    das gleiche Problem habe ich gerade mit der Autobahngeschichte fing es an, dann auch in niedrigen Drehzahlen nun geht fast nichts mehr. Hast du bei dir eine Lösung gefunden?
     
  14. BMMK26

    BMMK26 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mit steigenden Aussentemperaturen ist das Problem einfach von selbst verschwunden. Ich kann dir also keine Lösung präsentieren. Tut mir leid, aber vielleicht bin ich im Winter auch wieder bei der Fehlersuche.
     
Thema: Auf Autobahn plötzlich kein Vortrieb mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei autobahnfahrt wackelt jeep plötzlich

    ,
  2. t4 kein vortrieb

Die Seite wird geladen...

Auf Autobahn plötzlich kein Vortrieb mehr - Ähnliche Themen

  1. LPG auf der Autobahn

    LPG auf der Autobahn: Guten Tag meine Freunde, ich bin neu im Forum und wollte in den nächsten Tagen eine Strecke von 750km am Stück fahren, ich fahre eine E Klasse...
  2. E39 Ruckeln nach Autobahnfahrt

    E39 Ruckeln nach Autobahnfahrt: Hallo. Ich habe mit meinem E39 6-Zylinder VFL Problem: Nach einer längeren Autofahrt und anschließender Stadtfahrt ruckelt er ca. 5-10 Minuten...
  3. Empfehlung Auto und Gasanlage für Autobahn

    Empfehlung Auto und Gasanlage für Autobahn: Hallo Community, aktuell bin ich mit einem Golf 5 (75 PS) und BRC Gasanlage unterwegs, der Golf hat bereits 160.000 km runter und die Gasanage...
  4. Prins meutert auf der Autobahn

    Prins meutert auf der Autobahn: Guten Morgen zusammen. Ich habe gestern zum 2. Mal eine seltsame Beobachtung machen müssen. Ich bin auf die Autobahn gefahren und habe bei ca. 130...
  5. Hilfe, KME Nevo schaltet auf Autobahn ab läuft auf Benzin weiter

    Hilfe, KME Nevo schaltet auf Autobahn ab läuft auf Benzin weiter: Hallo haben einen Opel Corsa C aus 2000 mit einer neuen KME Nevo Anlage. Da wir gerade auf dem Weg in den Urlaub sind können wir leider nicht zum...