Problem mit Software Landi LCSA/2

Diskutiere Problem mit Software Landi LCSA/2 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ich möchte meine Landi LCSA/2-V05/2 über ein Steuergerät ansprechen bzw. konfigurieren. Hierzu habe ich eine DOS-Software, die in der DosBox...

  1. #1 Glühwurm, 26.06.2017
    Glühwurm

    Glühwurm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich möchte meine Landi LCSA/2-V05/2 über ein Steuergerät ansprechen bzw. konfigurieren. Hierzu habe ich eine DOS-Software, die in der DosBox ausgeführt wird. Entsprechend der Anleitung hatte ich eine Test.bat erstellt und diese als Parameter in der Kommandozeile zum Starten der DosBox angegeben. Das Programm startet zwar aber es erscheint die Meldung, dass keine Verbindung (mit dem Interface) aufgebaut wird. Im Gerätemanager wird das angeschlossene Interface fehlerfrei erkannt.

    Test.bat:
    [serial]
    serial1=directserial
    realport=com1

    [autoexec]
    mount x d:\lcsa2\file
    lcs2_fr.exe

    Weiß jedmand was falsch ist (Syntax in der Test.bat)?
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 27.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Soweit ich mich mit dosbox auskenne, musst Du die "DOSBox 0.74 Options.bat" ausführen und dann in der aufgehenden Textdatei das mit der seriellen Schnittstelle eintragen und auch nicht irgendwo wliikürlich einen Zeilenumbruch machen:

    serial1=directserial realport:com1

    Dann fehlt mir der Sprung ins gemountete Verzeichnis ala:

    mount x d:\lcsa2\file
    x:
    lcs2_fr.exe
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
  5. #4 Glühwurm, 27.06.2017
    Glühwurm

    Glühwurm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe entsprechend deines Hinweises nach Ausführen der "DOSBox 0.74 Options.bat" in der aufgehenden Textbox die Einträge gemacht, gespeichert und dann die DOBox.exe gestartet. Allerdings kam nach einigen Sekunden die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Im Hintergrundfenster stand u.a. der Serial Port "com1" kann nicht geöffnet werden. (Siehe Screenshot) Im Gerätemanager wird das Interface fehlerfrei erkannt.
     

    Anhänge:

  6. #5 mawi2012, 28.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hat denn Dein USB- Seriell Adapter im Gerätemanager auch Com1 oder einen anderen? Wenn anders, musst Du das natürlich in der Dosbox auch bei realport so ändern. Eventuell auch ma kontrollieren, ob als Baudrate 9600 gewählt ist?
     
  7. Anzeige

  8. #6 Glühwurm, 28.06.2017
    Glühwurm

    Glühwurm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Der Adapter ist im Gerätemamager fehlerfrei mit com 1 gelistet
    Baudrate ist ebenfalls auf 9600 eingestellt.
     
  9. #7 mawi2012, 29.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hast Du den Link von Leo verfolgt? Nicht dass Du die falsche Software probierst?
    Welches Betriebssytem benutzt Du und welchen Chip hat der Adapter? Bei Prolific funktionieren nicht alle Treiber, glaube die Version 1.18 hat bei mir mit Windows 7 funktioniert.
     
Thema:

Problem mit Software Landi LCSA/2

Die Seite wird geladen...

Problem mit Software Landi LCSA/2 - Ähnliche Themen

  1. Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme

    Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme: Hallo liebe Forenmitglieder, wie bereits oben beschrieben ist in meinem Wagen eine Femitec Stag 300-6 verbaut. Die Anlage ging kürzlich während...
  2. kme Software Installation Probleme

    kme Software Installation Probleme: Hallo Habe einen wagen mit kme diego3 novo...laut serviceheft. Habe auch einen Adapter USB . Der wurde in der Werkstatt schon benutzt. Jetzt...
  3. Neue Software ..Problem mit Injektoren

    Neue Software ..Problem mit Injektoren: Hallo hab heute die neue Software von stargas runter geladen... jetzt sind meine Injektoren nicht mehr in der Liste! Habe die xj 533 verbaut !...
  4. Software für 2.0 ALT Problem raum Wismar

    Software für 2.0 ALT Problem raum Wismar: Hallo Ich fahre eien A4 2.0 ALT Bj02. Und ich habe auch das typische ALT Problem das meine Motor wenn er noch nicht richtig warm ist schlecht...
  5. Sequent Software Probleme in NL :-)

    Sequent Software Probleme in NL :-): Tag Nachbarn, Habe eine 9000 mit 200PS mit LPG von BRC (Fly SF Steuergerat). Mochte mit der Sequent Software neue Loader-Program in Steuergerate...