Typenschild fehlt: TÜV lässt Auto durchfallen

Diskutiere Typenschild fehlt: TÜV lässt Auto durchfallen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wo habt Ihr das Schild hin geklebt?

  1. #21 Deep Blue, 28.06.2014
    Deep Blue

    Deep Blue AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wo habt Ihr das Schild hin geklebt?
     
  2. Anzeige

  3. #22 V8gaser, 28.06.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Da dieses Schild keinerlei Norm entsprechen muss, würd ich mir den Spas erlauben und das selber am Rechner basteln (obwohl du eins fürn paar € zB beim Armin bekommst) und ins Auto pappen. Nur um den Prüfer zu ärgern.
    Wenn ihm das dann nicht passt, soll er doch bitte zeigen wo denn steht, was er da den nun verlangen würde.....dürfte schwer werden.
     
  4. #23 Leo, 28.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2014
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Wenn du keine R115 Zulassung für deine Gasanlage hast, kannst du das Schild nicht Vorschriftsgemäß ausfüllen :rolleyes:

    ECE R67


    ECE R115 PDF Seite 48

    r115.png

    r115 opel.png

    opel r115.png

    astra.png

    opel einbauanleitung.png
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Einfach in die Motorhaube

    [​IMG]

    Handschriftlich ausgefüllt schaut das besch..... aus.
     
  6. #25 Deep Blue, 26.07.2014
    Deep Blue

    Deep Blue AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sich anbietet so ein Schild machen zu wollen, sollte man sich auch mal melden. Und nach 2 PN`s Wochen lang nichts mehr von sich hören lassen.Egal. Jetzt habe ich das Schild von nem anderen User bekommen. Danke. :)
     
  7. #26 Cosmic7110, 26.07.2014
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Sollte man, ich bitte um Entschuldigung :( es ist einfach untergegangen
     
  8. wsm

    wsm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Typenschilder sind in der Regel Pflicht und auch nicht zu vernachlässigen, speziell wenn man Ersatzteile braucht. Typenschilder aller Art findest Du bei uns, Schilder Warweg. Wir fertigen auch individuelle Typenschilder oder Repliken.
     
  9. #28 V8gaser, 20.06.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Für was man heute überall Werbung machen muss - und vor allem reinplatzen ohne sich mal vorzustellen.
    Der link geht auch nicht....mit copy/paste etwas mühsam
    Typenschilder sind nach wie vor nur bei R115 Anlagen vorgeschrieben, da dort die Bauteile nicht in den Fz Papieren aufgeführt werden. Kommen aber zusammen mit dem Motorkit.
    Aber das kannst nicht wissen.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Bei uns wollen auf jeden Fall ein Einbauschild. Dort muss auch Tank und Tankventil genau defininiert sein und nicht nur nach ECE....bla bla geprüftes Bauteil.
     
  11. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    So belebt man 3 Jahre alte Threads wieder. Mit nem Spam-Bot :cool1:
     
    Leo gefällt das.
  12. #31 V8gaser, 22.06.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Klaus - wollen können sie ja gerne, aber ob sie verlangen dürfen :-) Ich frag da schon gerne wo sowas denn steht. Aber hier ist es manchmal eher andersrum - da werd ich gefragt wie was denn nun sei.....
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich mach ein Einbauschild rein und gut ist.
     
  14. #33 nightforce, 22.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Ein Schild ist, so finde ich ein Muß, denn oft genug fahren Leute mit Gasanlagen umher und haben dazu nicht mal eine Bedienungsanleitung.
    Ich bin dafür, daß sich das europaweit durchsetzt.
     
  15. #34 vonderAlb, 23.06.2017
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Was soll das bringen?
    Oft genug fahren Leute mit Autos rum, können sie nicht richtig bedienen, haben eine Bedienungsanleitung und lesen sie nicht mal. Da hilft auch kein Schild für eine Technik die die meisten gar nicht verstehen.
     
  16. Anzeige

  17. #35 nightforce, 23.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Es geht doch nicht darum eine Anleitung nicht lesen zu wollen, die vorhanden ist, sondern das Informationen absichtlich vorenthalten werden.
    Auch wenn das oft genug vorkommt das es nicht gelesen wird, darf es aber nicht sein, daß dazu nichts geliefert wird.
    So ein Typschild sagt dann auf einen Blick welch Gelump da verbaut ist, und vlt deswegen ließt dann doch jemand, wenns mitgeliefert wird.
     
  18. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich bin ja im März u.a. wegen dem Schild wieder weg geschickt worden. Wäre es das einzige gewesen hätte es mir der TÜV auch selbst ausgedruckt (kostet Aufpreis).Ich hab jetzt selbst abgeschrieben und ausgedruckt, eins auf dem Tank und eins vorne am Radkasten. Hat Ihm gereicht, zur Not hab ich noch 5 in den Papisren die ich noch aufkleben könnte :D

    Und solange ich keinen Neueren finde/kaufe wird das wohl auch so bleiben.
     
Thema: Typenschild fehlt: TÜV lässt Auto durchfallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz typenschild

    ,
  2. fabrikschild fehlt

    ,
  3. kfz typenschilder

    ,
  4. fabrikschild auto,
  5. auto typenschild anfertigen,
  6. typenschild auto,
  7. typenschild fehlt,
  8. kfz typenschilder drucken,
  9. Gasanlage Typenschild,
  10. tüv ohne typenschild,
  11. auto typenschild,
  12. fahrzeug typenschild,
  13. prins typenschild,
  14. typenschild prins gas,
  15. lpg typenschild,
  16. autogastank typenschild,
  17. auto typenschild fehlt,
  18. typenschild fahrzeug,
  19. fabrikschild auto berichtigen,
  20. auto typenschilder,
  21. typenschild selber machen,
  22. typenschild gasanlage kfz,
  23. Auto ohne typenschild,
  24. bmw fabrikschild fehlt,
  25. brauche neues fahrzeugtypenschild
Die Seite wird geladen...

Typenschild fehlt: TÜV lässt Auto durchfallen - Ähnliche Themen

  1. Keine Typenschilderauf 8 Zylinder KME Anlage

    Keine Typenschilderauf 8 Zylinder KME Anlage: Hallo ich hoffe hier auf HILFE. Ich habe mir in Belgien einen Chevi Silverado mit eingebauter KME Gasanlage gekauft die Anlage läuft Super zur...
  2. KME Diego G3 Typenschild

    KME Diego G3 Typenschild: Suche KME Diego G3 Typenschild
  3. Kme typenschild

    Kme typenschild: Hallo Leute War heute mal beim TÜV und wollte mir die KME Diego eintragen lassen, der gute Prüfer fragte mich nach dem Typenschild wo die...
  4. VSI1 STG Parameter fehlt

    VSI1 STG Parameter fehlt: Hallo zusammen, ich habe mehrer VSI1 Anlagen in meinen Opels am laufen. Nun habe ich gesehen das es einen Parameter gibt bei der die VSI nach...
  5. 1 Zylinder fehlt im Gasbetrieb

    1 Zylinder fehlt im Gasbetrieb: Hallo und guten Tag, seit heute morgen läuft mein Signum 3.2 nur auf 5 Zylindern im Gasbetrieb Motorkontrolleuchte blinkt , schalte ich die...