Hemi 6.2 besser mit Vialle als mit Verdampfer Anlage !?

Diskutiere Hemi 6.2 besser mit Vialle als mit Verdampfer Anlage !? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, nachdem ich das von "dem" BRC "Guru" gelesen habe, kommen mir Zweifel zur Prins! : Gasanlage von Prins im V8 5,7 L Hemi! Was haltet ihr...

  1. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

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    Hi,

    nachdem ich das von "dem" BRC "Guru" gelesen habe, kommen mir Zweifel zur Prins! :

    Gasanlage von Prins im V8 5,7 L Hemi! Was haltet ihr davon?

    Letzter Beitrag auf Seite 1!


    BRC scheidet für mich bei diesem Motor aus!

    Den selbst bei meinem MB( M 113 Motor) musste für Vollast(Kickdown) mit Benzinzugabe getrickst werden!!

    Gruß
     
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  3. #2 nightforce, 27.05.2017
    nightforce

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    Den Steuergeräten ist es scheißegal was sie bedienen sollen, was BRC kann, kann auch KME, die Injektoren machen die Musik, oder manchmal auch nicht.
     
  4. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

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    Es geht um den BAUARTBEDINGTEN Druckabfall bei Verdampfersystemen!!
    Sonst nichts.....
     
  5. #4 nightforce, 28.05.2017
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    Bauartbedingter Druckabfall, erklär mal was du meinst
     
  6. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

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    Lies dir den Link aus meinem 1. Post durch!!

    Sagt dir nichts, oder was!?
     
  7. #6 RAM_Andy, 29.05.2017
    RAM_Andy

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    Ach Motortalk, da steht doch eh nur wischiwaschi.
    In meinem HEMI fahre ich KME mit HANA-Injektoren & der läuft damit super.
     
  8. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

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    Hi hast du den 5.7 oder 6.2!?
    2 Verdampfer!?

    Naja zu 80% steht dort nur Schrott!!
    Aber im Gasbereich sind einige "Top" Umrüster dieses Landes unterwegs!...
     
  9. #8 RAM_Andy, 29.05.2017
    RAM_Andy

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    5.7 er, aber mit Sportluftfilter & Fächerkrümmer.
    Die KME Nevo schafft den eigentlich mit einem Verdampfer.
    Habe aber aus Interesse einen 2. Goldverdampfer nachgerüstet, so dass ich die Rails beidseitig beschicken kann.
    Vom Tank kommend liegt halt ca. 70 cm eben nur eine 8 mm Leitung, die dann auf ein T-Stück geht, das dann paralell laufend zu den Verdampfern geht.
    Das ist eben das Nadelöhr & wenn mann mal richtig reinlatscht, bricht trotzdem der Gasdruck zusammen & es wird nur ein Fehler im Gassteuergerät abgelegt.
    Ist der Druck wieder da, schaltet die KME automatisch wieder auf Gas zurück.
    Der RAM ist allerdings auch kein Rennwagen, der Dauerhaft Vollgas bekommt.
    Dafür ist LPG eh ungeeignet.
     
  10. #9 Adi-LPG, 29.05.2017
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    Mmmhhh, ist aber der zweite Verdampfer nicht eigentlich Witzlos bei der Leitung?
    (Ernst gemeinte Frage)
     
  11. #10 RAM_Andy, 29.05.2017
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    Es war ja auch nur ein Versuch.
    Zurückbauen wollte ich dann auch nicht mehr. :biggrin:
     
  12. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

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    Sorry!

    Gerade das ist, das was ich nicht haben will!!!

    VOR ALLEM wenn ich dafür 3-4000.-€ Öcken locker machen muss!!
    Ist das in meinen Augen Murks!!

    Genau um den Druckabfall zu vermeiden, geht es ja!!

    Und dieses wurde im Motor Talk diskutiert!!

    Ist der Gascharly ehrlich und sagt es geht nicht, OHNE mit Benzinzugabe zu tricksen......

    Oder funktioniert es wirklich nur mit der Vialle, wie es ICOMworker wiederspiegelt!?

    C.ci behauptet ja er bekommt es ohne Benzinzugabe und ohne Probleme mit einer Verdampfer Anlage hin!??
     
  13. #12 nightforce, 29.05.2017
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    Ein Verdampfer allein knickt ein.
    Richtig gemacht funktioniert aber der 6 Liter auch ohne Probleme mit einer Doppelverdampferanlage.
     
  14. #13 Panther, 29.05.2017
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    Ja klar, denn Druckprobleme sind der Icom und Flüssigaseinspritzern völlig unbekannt, die schalten bei höheren Drehzahlen die Pumpe einfach von elektrisch auf den Abgasturbo um :lol:

    Ich würde nicht jeder Werbung glauben. Meine Meinung.

    Grüße vom Panther
     
  15. #14 RAM_Andy, 29.05.2017
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    Wie schonmal erwähnt, wenn Du den HEMI immer am Limit bewegst, solltest Du vom LPG Abstand nehmen.
    Wenn er mal auf Benzin zurückschaltet merkt man das nicht.
     
  16. #15 Jve.dragon, 29.05.2017
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  17. kakao

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    Ok, solche Antworten wollte ich!! :)

    Was mich stutzig macht, ist das der Gascharly(der ja DER BRC Spezi sein soll!? Angeblich bringen die Jungs von BRC ihre Problemfälle zu ihm...) sagt er lässt auf Benzin zurück schalten, ab einer gewissen Drehzahl, weil es vom Druckabfall her nicht funktioniert!!
     
  18. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

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    Bei denen soll ja die Pumpe im Tank für gleichbleibenden Druck sorgen.. IMMER!?
    WOHL ähnlich der Benzinpumpe??!
     
  19. #18 RAM_Andy, 30.05.2017
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    Benzinzinpumen sind eigentlich druckgesteuert.
     
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  21. #19 Panther, 30.05.2017
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    Ja,
    soll sie immer! Aber ob sie das auch immer tut?
    Sich das auf die Selbstdarstellung eines Einbauers zu verlassen...
    ...vor allem wenn sich zu diesem auch Kundenberichte lesen konnte, die einen nachdenklich stimmen.

    Und da man bei den Flüssgaseinspritzern sowohl bei der Tankauswahl als auch bei den Servicepartnern nur wenig Auswahl hat, waren die für mich nie eine ernsthafte Alternative.
    Zugegeben ich fahr auch keinen RAM, aber selbst bei meinem drei Liter V6 hat mir mein Einbauer schon zur Prins und von der MTM mit Keihins und Genius Max abgeraten.
     
  22. #20 nightforce, 30.05.2017
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    Druckabfall ist ein Physikalischer Wert einer verbauten Anlage.
    Die dicken Brocken bekommen eine 2-Tankanlage, zwei gleichgroße Zylindertanks, Leitung je 8mm in Cu auf 2 Verdampfer die je nur den halben Block versorgen, damit gibt es keinen großen Druckabfall und eine Rückschaltung auf Benzin braucht man nicht.
    Klar nähert man sich dann im Preis zu einer Vialle, aber es funktioniert auch mit Verdampfer.
     
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