LPG Umrüstung bei 1.0 EcoBoost Fiesta

Diskutiere LPG Umrüstung bei 1.0 EcoBoost Fiesta im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Was sollen die Gaszündkerzen bringen? Ich wüßte keinen Motor, der sowas zwingend braucht.

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Was sollen die Gaszündkerzen bringen? Ich wüßte keinen Motor, der sowas zwingend braucht.
     
    Matthew1986 und V8gaser gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    wie schon gesagt kann die DLM nicht einfach Phasen oder gar tröpfchenweise umschalten - auch nicht aktiv mischen -
    Injektoren bei Benzin - und Dieselmotoren gehen nun mal hops. Sowas passiert...
     
    Matthew1986 und CHGA gefällt das.
  4. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Danke. Hätte mich auch gewundert, wenn das so wäre.
     
  5. #24 Matthew1986, 05.05.2017
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    So, Injektoren wurden gewechselt und der Fehler scheint behoben zu sein. Durch die höheren Verbrennungstemperaturen sind die Köpfe der Injektoren durch die thermische Belastung durch die Flüssiggaseinspritzung zu sehr belastet worden. Mit dem Einbau der Prins DLM 3.0 bei dem Fiesta EcoBoost sind gemäß dem vorgefallenem die Injektoren spätestens alle 27.500 km zu wechseln, um sich viel Ärger zu sparen. Das bringt leider die Motortechnik mit dem Einsatz der DLM 3.0 so mit sich. Ob sich hierbei allerdings dann die Umrüstung noch lohnt, liegt an dem Werkstatt- und Teilepreisen. Jedenfalls kann ich jedem Laien der überlegt einen EcoBoost umzurüsten noch mit auf dem Weg geben, dass wenn nach ca. 20- 25tkm das Start Stop bei dem Einsatz einer Gasanlage aus heiterem Himmel nicht mehr funktioniert, obwohl alle Gegebenheiten für die Funktion der Start-Stop Funktion gegeben sind, wie z.B. Außentemperatur über 5 Grad, warmer Motor, Heizung niedrig und volle Batterie usw., steht ein defekter Injektor oder ein anderes Motorbauteil an...hier ruhig verschiedene Werkstätten dabei schauen lassen und vergleichen...nicht auf eine Meinung verlassen!
     
    CHGA gefällt das.
  6. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Hast du Bilder von den Einspritzdüsen?
     
  7. #26 Matthew1986, 05.05.2017
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Muss ich machen..sehen nur etwas verrußter aus wie üblich..hatte vergleichebare gebrauchte mal angeschaut aus einem reinen Benzinmotor...sind nur seitlich etwas dunkeler...so wird es im Brennraum auch aussehen..Fa. Bosch Entwicklung plant plant derzeit leider keine Entwicklung von modifizierten LPG Injektoren..ist kein Markt da, da zu selten
     
  8. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Bilder gemacht? Läuft der Hobel nun einwandfrei?
     
  9. #28 Matthew1986, 12.08.2019
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Nach dem Injektorwechsel und dem Zirkus mit der Garantieabwicklung der Hochdruckpumpe vor über zwei Jahren, lief alles einwandfrei. Da ich diesen Zustand bei meiner jährlichen Fahrleistung von ca. 35tkm beibehalten wollte, ließ ich die Anlage auch dieses Jahr warten gemäß Serviceheft. Mit wurde zwar ein Sonderpreis gemacht, jedoch überwiegen die Nachteile nach der nun vierten Wartung dermaßen, dass mich der verloreneTagUrlaub und die Fahrt durch halb Deutschland dafür umso mehr ärgert. Als ich das Fahrzeug nach zweitstündiger Wartezeit bei etwa vierstündiger Fahrt zum zum Ort des Geschehens entgegennahm, wurde ich nach dem Starten des Fahrzeuges um meine 450km weite Heimreise anzutreten mit einem Piepskonzert der Gasanlage begrüßt. Da die Gasanlage ja erst frisch gewartet worden war, ging ich davon aus, dass dies eine neue Funktion oder dergleichen sein musste durch z.B. ein Firmwareupdate des Steuergerätes. Nach dem Neustartdes Fahrzeuges war der Fehler weg und trat auch bis kurz vor zuhause nicht mehr auf. Danach geht nun im Wochentakt bei bergauffahrten die allgemeine Leistung des Fahrzeuges zurückund die Gasanlage veranstaltet das besagte Piepskonzert. Ein Supertolles und sicheres Gefühl nach der Inspektion. Die Deutschlandvertretung von Prins schert sich einen Dreck jedenfalls und jetzt sitzeich hier mit der eingebrachten und abenteuerlichen Zusatzfunktion. Ich bin begeistert.
     
    CHGA gefällt das.
  10. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Hoffentlich wurde da überhaupt das richtige Firmwareupdate eingespielt.
     
  11. #30 Matthew1986, 31.01.2020
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Das wird doch vorgegeben durch bestätigen beim Hochfahren der Ankage durch okay ?
     
  12. #31 JonhWsayne, 28.05.2020
    JonhWsayne

    JonhWsayne AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.05.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Update: Mein 1.0 Ecoboost mit 92 KW wird derzeit als erster mit einer DLM Anlage umgerüstet. Lt. Umrüster ist kein Lube erforderlich, da Direkteinspritzer. Ich werde weiter berichten.
     
    CHGA gefällt das.
  13. #32 Matthew1986, 28.05.2020
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Baujahr?
     
  14. #33 Matthew1986, 28.05.2020
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Welchen Motorcode hat dein Fiasco und bei welchem Umrüster bist du?
     
  15. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Berichte unbedingt von deinen Erfahrungen.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  16. #35 mawi2012, 28.05.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn ich sehe, was der User JonhWsayne hier mal eben in diversen Themen schnell gepostet hat, würde ich den eher für eine Troll halten. Werde ich mal melden.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Er sollte sich erstmal hier vorstellen und nicht nur große Sprüche klopfen.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  18. #37 Hobbymechaniker, 08.02.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    @Matthew1986 wie steht es aktuell um deine DLM Fahrzeuge?
     
  19. #38 Matthew1986, 08.02.2021
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Hey der Fiesta läuft. In den anderen Autos ist z.B. eine VSI 2.0 DI...bei dem Fiesta muss nur mal das Ventilspiel kontrolliert- sowie die Hydrostössel neu gemacht werden. Und bei Dir?
     
  20. Anzeige

  21. #39 Hobbymechaniker, 08.02.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    der Fiesta aus der Zeit hat keine Hydrostößel. Regulär muss beim 1.0 Fox Ecoboost (Zahnriemen im Ölbad und keine Hydros) , nach 10 Jahren oder 240Tkm der Zahnriemen gewechselt und das Ventilspiel kontrolliert und korrigiert werden.
    Das sind 12 Std. nach Ford Regelarbeitszeiten.
    Der neuere Dragon hat eine Steuerkette und Hydrostößel. Den gab es jedoch 2017 noch nicht und da der Thread von 2017 ist, gehe ich mal davon aus, dass es sich um ein und dasselbe Fahrzeug handelt.
    Ich habe kein Fahrzeug mit DLM, mich interessiert einfach mal wie es bei den Leuten mit DLM läuft
     
  22. #40 Matthew1986, 08.02.2021
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    10
    Genau, deswegen muss der Zahnriemen sehr wahrscheinlich 2 Jahre, bzw 75 tkm eher runter, da das Ventilspiel kontrolliert und ggf. eingestellt werden muss. Also die Werkstatt hat Hydrostössel beabsichtigt zu bestellen. Wo haben die denn dann den Preis her?
     
Thema: LPG Umrüstung bei 1.0 EcoBoost Fiesta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ecoboost lpg

    ,
  2. ford fiesta 1.0 ecoboost lpg

    ,
  3. ecoboost lpg

    ,
  4. ecoboost autogas,
  5. ford ecosport lpg,
  6. autogas ford focus ecoboost,
  7. ford 1.0 ecoboost lpg,
  8. ford ecoboost lpg umbau,
  9. autogas ford ecoboost,
  10. 1.0 ecoboost lpg,
  11. ecoboost auf lpg umrüsten,
  12. focus 1.0ecoboost prins vsi 2.0,
  13. ecoboost 1.0 lpg,
  14. ford focus 1.0 ecoboost autogas,
  15. fiesta autogas langlebigkeit,
  16. fiesta autogas,
  17. ford lpg umbau,
  18. abgasa ecoboost riechen nach benzin,
  19. eco boost auf lpg Umrüstung,
  20. ford focus wco boost mit autogas?,
  21. fiesta 1.0 ecoboost lpg,
  22. fiesta mk8 gas nachrüsten,
  23. Ford focus Turnier Ecoboost 1.0 2018 autogas,
  24. ford focus 1.0 ecoboost lpg,
  25. 1.0 eco boost gasumabu
Die Seite wird geladen...

LPG Umrüstung bei 1.0 EcoBoost Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Ford Kuga 1,6 l Ecoboost

    Umrüstung Ford Kuga 1,6 l Ecoboost: Hallo zusammen, fahre seit Anfang der Woche einen neuen Ford Kuga mit dem Ecoboost 1,6 l Motor. Nach Internetrecherche ist wohl mittlerweile auch...
  2. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  3. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...