Auto schaltet er aufs Benzin beim beschleunigen

Diskutiere Auto schaltet er aufs Benzin beim beschleunigen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPG Fahrer, ich habe einen Mercedes SportCoupe 2,3L mit 145KW, und bei ca 4000 Umdrehung beim beschleunigen schaltet er aufs Benzin. Dies...

  1. #1 serafin, 15.11.2012
    serafin

    serafin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Fahrer,

    ich habe einen Mercedes SportCoupe 2,3L mit 145KW, und bei ca 4000 Umdrehung beim beschleunigen schaltet er aufs Benzin.
    Dies hat der Gasumbauer auch gesagt aber nur als der Gastank fast leer war (Testphase nach Einbau) und er sagte das dies eventuell bei hohen Umdrehung passieren kann da der Motor doch schon stark ist. Doch bei vollen Tank passiert dies auch.
    Für mich sind 4000 Umdrehung kein Grund dies zu akzeptieren. Bei über 5000 würde ich noch Auge zudrücken, da die Zahlen doch etwa sehr Lastig sind.

    Die Anlage ist eine BRC:
    Injectoren: IN03 MY09
    Verdampfer: GENIUS 1500mbar

    Ist diese Anlage etwa zu schwach? Etwa die Injectoren oder der Verdampfer?
    Hier ein Bild von den injectoren:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 RitterChopin, 17.11.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Orange Düsen bis 30KW/ZylinderBRC Genius 1500 bis 140 KWDeine Komponenten laufen also bei stärker Belastung schon Grenzwertig. Ist die Einstellung noch unsauber kann es zu den von Dir beschriebenen Verhalten führen.
     
  4. #3 Pleistaler, 17.11.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Stimmt, Leistungstechnisch bewegen sich die Komponenten am vom Hersteller angegebenen Limit. Der Genius MB reicht aber noch aus, er kann sogar noch etwas mehr ab, die Injektoren würde ich allerdings durch gelbe austauschen lassen. Einstellungstechnisch ist dein Fahrzeug zwar in der jetzigen Kombination hinzubekommen das er bei hohen Drehzahlen nicht zurückschaltet, es sollte aber auf jeden Fall kontrolliert werden ob der Motor dann unter Vollast nicht abmagert.

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 serafin, 18.11.2012
    serafin

    serafin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch beiden.

    Am Mittwoch habe ich die 1000km Inspektion, welches der Gasumbauer kostenlos macht und auch die Einstellungen überprüft.
    Was mir auffällt ist auch höherer Gasverbrauch zu Benzin.
    Auf Landstrassen (80-100km/h) fährt meiner mit Benzin 7,5L - 8,0L. Mit Gas sind es 10L (Alles Durchsnitt Verbrauchswerte)
    Wenn ich richtig verstanden habe, bei mageren Einstellung braucht der Motor mehr Gas und dieses wirkt sich auf höheren Verbrauch aus???
    Dies könnte auch Grund sein warum er aufs Benzin umschaltet bei Beschleunigen.
    Also sollte der Umbauer mehr Gasreicher die Einstellung machen???
     
  6. #5 RitterChopin, 19.11.2012
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Er sollte die Einstellung soweit anpassen, dass das Motorsteuergerät nicht nachregeln muss und die Öffnungszeiten der Gasinjektoren nicht zu gross werden.
     
  7. #6 serafin, 22.11.2012
    serafin

    serafin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    er hat den Gasdruck erhöht und ich bin bis 5.000 Umdrehungen gegangen und die Anlage blieb weiter auf Gasbetrieb. Somit wurde dies behoben.

    Genauso hat er die Mischung bißchen magerer gemacht (davor war die reich) und Verbrauch auf Landstrassen ist jetzt so um 9L Gas, Benzin 7,5-8L.
    Ich habe ihn gefragt ob die Anlage noch in grünem Bereich läuft, und er sagte ja. Der hat die nur ganz weniger magerer gemacht.

    Und die Temp wurde von 40C auf 35C runtergesengt, auf meinen Wunsch. Davor ist die bei 1C Aussentemperatur bei 1,6km auf Gasbetrieb umgeschaltet, jetzt müsste es noch schneller gehen.

    Wie merkt man ob die Anlage Gasarm läuft? Nür für mich als Info.
     
  8. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Da geht schon die MKL an:mad:. Nach meinem laienhaften Verständnis kann man die Anlage weder fett noch mager stellen - das Benzinsteuergerät wird es ausgleichen und wenn das Steuergerät es nicht mehr kann, dann leuchtet die MKL auf. Stichwort Long Time Fuel Trim: http://stealth316.com/misc/obdii_fuel_trim.pdf
     
  9. #8 Toddy, 22.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Richtig..........aber im Open Loop is keinerlei kontrolle....:p Das heisst er könnte schon zu mager bei voller lotte laufen ohne das die MKL angeht
     
  10. #9 geksi, 22.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2012
    geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Und wie stellt man sowas im Open Loop fest? Ich möchte das einfach verstehen... Wann beginnt der Open Loop? Gibts Motoren, die immer im Closed Loop laufen?
     
  11. #10 DLM, 23.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
    DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Unter Volllast hast Du eigentlich immer ein festes Kennfeld, dass abgefahren wird. Du bist also immer "fett" unterwegs, um den Motor vor übermäßigem Verschleiß zu schützen.
    Bist Du nun auf LPG unterwegs und die Injektoren, bzw. der Verdampfer bringen die Gasmenge (entweder über ausreichenden Gasdruck oder entsprechend lange Öffnungszeiten) nicht, dann läuft Dein Motor mager. Auch hier wird das Steuergerät dann den Langzeittrim anheben.
    Erkennen kannst Du das über OBD.

    Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass Du im geschlossenen Regelkreis dann vom Grundgemisch zu fett stehst und die kurze Korrektur wiederum abzumagern versucht.
    Kurz, Dein gesamtes Kennfeld für Benzin gerät durcheinander.
    Darum sollte ein Gasinjektor möglichst linear einspritzen und gewährleisten, dass die Gasmenge in allen Lastzuständen optimal ist.
     
  12. #11 serafin, 24.11.2012
    serafin

    serafin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Frage: bei neue Installation von BRC Motorsteuergerät, müsste doch das Stuergerät automatisch machen oder nicht, die ganzen optimalen Einstellungen?
    Ich sah als er computer ans Steuergerät angeschlossen hat und so viel hat er da nicht gemacht, sonder alles angeschaut ob alles in Ordnung verläuft.
    Ist es mehr "plug in" oder ist dies eh alles für manuelle Einstellung???
     
  13. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ist älter, ich weiß!
    Aber ich lese da soviel ungenaue Fakten!!

    Du meinst das bestimmt mit Breitbandsonden!
    Und bei Sprungsonden!??

    Der Kurzzeit Korrektur versucht immer gegen zu steuern!
    Weil KEIN Umrüster es schaffen wird die Anlage 1:1 einzustellen!! (Auch wenn das oft versucht wird so darzustellen!!)
    Allein wegen der verschiedenen Gasmischungen!!!
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Aber Du schaffst es oder wie? Was soll das Gefrotzel hier bringen. Anonym rumstänkern kann jeder.....
     
  15. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Nein!!

    Aber von Dir hört man nicht, dass Du es auch nicht kannst!!

    Man sollte den Kunden offen und ehrlich zu geben, dass es unter Gas gar nicht möglich ist!!

    Meine Einer deiner Kunden schrieb hier, dass er mit +6 Longtrim unterwegs ist!?
    Ist das OPTIMAL!??
    Oder eher ein Kompromiss, damit die Mkl nicht kommt und so wenig wie möglich KOSTBARE ZEIT in die perfektere Einstellung zu investieren!!
     
  16. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Naja nach so einer Antwort, wünsche ich viele Direkteinspritzer....
     
  17. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Gott.... War der ehrlich und gut!! :)
     
  18. #17 Adi-LPG, 29.05.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Alter, was bist du denn für ein Typ?
     
  19. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ein ehrlicher vor allem!!

    Wenn jeder mal ein Obd während der Fahrt dran hängen hätte, würde sich wohl stark wundern!!,)
     
  20. Anzeige

  21. #19 mawi2012, 29.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Der Name scheint Programm zu sein, Du ziehst wohl Alles durch den Kakao?
     
  22. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Ich kenne die Software der BRC nicht , aber wenn man Segmentierung vermeidet oder die Anlage keine Segmentierung kann (VSI I ) dann sind 6% Fueltrim wirklich gut.
    Besser geht es nur mit Segmenten.

    mfG Rohwi
     
Thema: Auto schaltet er aufs Benzin beim beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim beschleunigen schaltet sich das lpg gas ab

    ,
  2. bei welcher umdrehung schaltet sich die gasanlage im auto

    ,
  3. open loop ab 4000 umdrehungen

    ,
  4. welche beschleunigung braucht ein auto um ein looping machen,
  5. auto beschleunigen mit 4000 umdrehungen,
  6. bei lpg brc vollast schaltet auf benzin,
  7. w203 betriebstemperatur open loop,
  8. forum mercedes fahrer mit lpg
Die Seite wird geladen...

Auto schaltet er aufs Benzin beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Auto schaltet nur manchmal auf Gas um

    Auto schaltet nur manchmal auf Gas um: Hallo die Herren, ich besitze einen Opel Corsa D 1.2 Baujahr 2010 und habe dort eine Werksverbaute Irmscher Gasanlage drinne. Das Auto schaltet...
  2. Auto schaltet nur manchmal um

    Auto schaltet nur manchmal um: Hallo die Herren, ich besitze einen Opel Corsa D 1.2 Baujahr 2010 und habe dort eine Werksverbaute Irmscher Gasanlage drinne. Das Auto schaltet...
  3. Prins VSI schaltet nicht automatisch um

    Prins VSI schaltet nicht automatisch um: Hallo Leute, Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt. mich habe seid letzter Woche einen VW Touareg 2004 4.2I 310ps mit...
  4. Auto schaltet nicht mehr auf LPG

    Auto schaltet nicht mehr auf LPG: Vor Kurzem wurde die Zündspule von meinem VW T4 gewechselt. Seit dem fährt das Auto nur noch im Benzinbetrieb bzw. schaltet nicht mehr auf LPG....
  5. Autogas schaltet nicht um, wenn Auto warm ist !

    Autogas schaltet nicht um, wenn Auto warm ist !: Hallo, folgendes Fehlerbild : - Auto ist kalt, dann springt die Anlage auch an wie sie soll, und läuft, vorausgesetzt man steht nicht oft, und es...