Feinabstimmen BRC P&D + Open Loop

Diskutiere Feinabstimmen BRC P&D + Open Loop im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, nachdem ihr mir schon super geholfen habt die BRC einzubauen, bin ich nun beim Abstimmen. 1. Habe ich die Prozedur mit den 3 Gasstößen...

  1. #1 calibradriver, 31.03.2011
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    nachdem ihr mir schon super geholfen habt die BRC einzubauen, bin ich nun beim Abstimmen.

    1. Habe ich die Prozedur mit den 3 Gasstößen gemacht.
    2. Idle Refinment durchgeführt. Correction von 2%
    3. Gear Refinment (Easy). Ich habe diese mal als Anhang gepostet. Sind zwar ein paar wenig Punkte sollte/hoffe ich dennoch passen. Correction ist auf 0%

    Jetzt stell ich mir die Frage, ob es sinn macht, das ich den Open Loop noch versuche einzustellen, sowie TIP-IN.

    Bei TIP-In, weiß ich nicht mal was das macht und bei Open-Loop habe ich es bei der englischen Anleitung nicht verstanden.

    Ich werde im Gasbetrieb sowieso nur im Teillast mich bewegen. Sollte man trotdem den Open-Loop durchführen sowie TIP-in.

    Hoffe mir kann das jemand, wenn nötig noch erklären :)
    Danke und schönen Abend noch
     

    Anhänge:

    • kk.bmp
      Dateigröße:
      1 MB
      Aufrufe:
      554
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 01.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Moin, sieht doch ganz gut aus, Tip in brauchst du nicht einstellen, interssant ist nur was die Lambdasonde unter Vollast anzeigt! Die sollte dann irgendwo bei 0,8-0,9 Volt sein, dann ist alles Tip Top!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 calibradriver, 01.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2011
    calibradriver

    calibradriver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ja gut,

    dann werde ich in der Kommende woche einfach mal meine Breitbandlamdasonde Reinschrauben und genau schauen :) ist denk ich besser als auf die Schmalbandsonde zu schauen ob der unter lamda 1 Läuft, dann weiß ich ja genau wie weit :P

    Kannst du mir mal beschreiben, wie man dieses Open Loop zu händeln hat, bzw. einzustellen ist. hab das nicht ganz bzw. gar nicht verstanden :(
     
  5. #4 Pleistaler, 01.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20

    Das brauchst du alles nicht, es ist nur eine Spielerei zu viel was die Plug&Drive hat!

    Schraub die Breitbandsonde rein und kontrolliere noch mal Leerlauf, Teillast und Volllast, wenn dann alles richtig angepasst ist läuft die Anlage ewig!
    Leerlauf passt eigentlich zu 99,9% immer nach der Autokalibrierung;)!

    Gruß
    Martin
     
  6. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ist älter hier.....

    ABER wozu hat Brc diese "Spielerei"!?, wenn sie eh kein Umrüster" braucht "!!?
    Oder möchte nur keiner, Tipps hier los werden?!

    Was machst du, wenn keine Breitbandsonden vorhanden sind, sondern nur popplige Sprungsonden!?

    Soweit ich das verstanden habe, steigt die Einspritzzeit auf Benzin im Open Loop als Kurve an..... DIESES sollte auf Gas ebenfalls passieren!

    Oder reicht die "eingefahrene" Kurve Benzin - Gas völlig aus!?

    Gruß
     
Thema: Feinabstimmen BRC P&D + Open Loop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BRC open loop

    ,
  2. feinabstimmung autogas

    ,
  3. lpgforum.de brc p&d kalibration

    ,
  4. brc p&d gear correction,
  5. brc p&d einstellen,
  6. brc p&d feinabstimmung nötig,
  7. brc p&d feinabstimmung ?,
  8. how to unlock brc lpg,
  9. brc open loop lpg,
  10. LPG open loop einstellen,
  11. LPG openloop einstellen,
  12. open loop Autogas einstellen,
  13. brc p&d fetter,
  14. gasanlage loop,
  15. lpg brc abstimmen,
  16. autogasanlage brc feinabstimmung,
  17. loop-anlagen,
  18. brc idle gear einstellung,
  19. brc p&d abstimmen,
  20. was ist open loop lpg,
  21. gasanlage feinabstimmen,
  22. einstellung gasanlage open loop,
  23. brc gasanlage selbst anpassen,
  24. brc abstimmen,
  25. autogas feinabstimmung
Die Seite wird geladen...

Feinabstimmen BRC P&D + Open Loop - Ähnliche Themen

  1. Open Loop bei Sprungsonde, wie fett ist optimal?

    Open Loop bei Sprungsonde, wie fett ist optimal?: Hallo zusammen, fahre einen Mitsubishi Colt 2007, 95 PS mit Tartarini etade s. Da ich am Wochenende die Injektoren schön kalibriert habe, bin ich...
  2. Opel insignia OPC mit Prins VSI 2.0 eVP500 ruckelt im open loop

    Opel insignia OPC mit Prins VSI 2.0 eVP500 ruckelt im open loop: Ich habe mir einen Opel Insignia OPC mit dem A28NER Motor gekauft. Laufleistung 165.000 Km. Das Fahrzeug hat chip-Tuning auf glaube ich 364 PS und...
  3. LPG Greenhorn - Welche LPG Anlage: open vs. closed source Software?

    LPG Greenhorn - Welche LPG Anlage: open vs. closed source Software?: Moin, moin ins Forum! (Bin hier ja ganz neu) Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Auto mit LPG Baujahr ca. 2000-2010, z.B. VW Passat, A6,...
  4. Köpenicker mit 65 Ford

    Köpenicker mit 65 Ford: Hi, ich komme aus Berlin Köpenick und fahre neben nen gewöhnlichen Firmenkombi noch nen 1978 Triumph Spitfire und einen 1965 Ford Country Sedan...
  5. Frage zu Open Loop

    Frage zu Open Loop: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Open Loop. Ich fahre einen BMW mit N52 Motor. Ich habe gelesen das dieser eine Breitbandsonde hat. Ist es...