BRC Sequen 24 Anschlussplan von den Unterdruckschläuche

Diskutiere BRC Sequen 24 Anschlussplan von den Unterdruckschläuche im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nee, geht alles ohne XP-Modus. BRC ist doch nicht schlimm. Schnell nach dem Com-Port schauen, dann in der BRC Software den richtigen einstellen,...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Nee, geht alles ohne XP-Modus. BRC ist doch nicht schlimm. Schnell nach dem Com-Port schauen, dann in der BRC Software den richtigen einstellen, läuft.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Pleistaler, 03.05.2016
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Windows 7 ist überhaupt kein Problem für das BRC Interfacekabel ( das originale ! ) Einfach den Treiber von BRC installieren und fertig.
    Ich habe mich heute mit dem BRC Calibration Tool etwas aufgehangen... Irgendwie mochte das neue Diagnoseprogramm meinen Windows 7 Rechner nicht ;-).
    Windows hat immer von selbst irgendwelche Treiber installiert wenn das Diagnoseprogramm auf war. War echt Lustig, der PC war wie Ferngesteuert :-) :-) :-).

    Gruß
    Martin
     
  4. #23 V8gaser, 04.05.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab ein Com und ein USB Kabel für BRC. Verwende ich das Com Kabel (stelle um) und möcht danach das USB Kabel nehmen.....also mit dem Thinkpad ein Drama manchmal.
    Bei dem Di neulich hätt ich es an die Wand klatschen können (Danke übrigens Martin! Hab jetzt ein neues Di Steuergerät hier - hoffe das funktioniert morgen. Mit dem P&D ging es nicht)
     
  5. #24 pechvogel_1, 04.05.2016
    pechvogel_1

    pechvogel_1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.02.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Tipps :D
    hat etwas gedauert aber habs hinbekommen :jubel:
    Windows 7 neu installiert, und noch ein neues Interfacekabel plus Treiber, und siehe da es klappt.
    Aber jetzt kommt die Größte Herausforderung, dass einstellen der Anlage 8o

    LG

    Engel
     
  6. Jeffan

    Jeffan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute , bin neu hier im Forum und habe eine wichtige Frage bezüglich des Anschlusses der brc sequent 24 an die Einspritzdüsen.

    Das Auto : Renault Laguna 3 ,2.0 140Ps, Bj. 2009 ca
    Zur Vorgeschichte, der Wagen hatte massive Probleme mit dem MotorSteuergerät, da der Fehler nicht ermittelt werden konnte musste als mögliche Fehlerquelle die Gasanlage abgeklemmt werden, dies geschah im Bereich der Ansaugbrücke bei den Einspritzdüsen.

    Es sind nun 10 dünne Kabel die irgendwo hin wollen ,
    4x Orange (nummeriert 1-4)
    4x Violett (Nummeriert 1-4)
    1x Braun (Ohne Beschriftung)
    1x Grau (Ohne Beschriftung )

    Was mir inzwischen klar ist das Orange und Violett irgendwie zwischen ein Kabel jeder einezenlen Düse angeschlossen werden müssen (nummeriert entrechtend der Zylindernummern)damit die Gasanlage die Ventile auch ausschalten kann, was ich aber nicht weiß welches der Kabel (Orange oder violett) an welches Kabel und wie herum angeschlossen werden soll.
    Grau und braun fehlen mir auch die Infos.


    Ich denke für einige von euch wir das ein Klacks sein.
    Ich mache technisch alles an Autos selber jedoch dies ist für mich Neuland .

    Den Wagen in eine Werkstatt zu bringen kommt für mich aus Verschiedenen Gründen nicht in frage falls jemand auf die Idee kommt :)

    Danke Allen im Voraus.
     

    Anhänge:

  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    Lies dir mal Antwort 5 dieses Treads durch , dann bist du schon schlauer.
    MfG Rohwi
     
  8. Jeffan

    Jeffan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke ,ja da hast du recht , durch diese Beschreibung weiß ich auch das was ich bisher herausgefunden habe , nur kann ich dies bisher leider nicht auf meine braun und grauen Kabel übertragen.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Braun ist Klemme 15+ und Grau ist Drehzahlsignal.
     
  10. Jeffan

    Jeffan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke , noch einen Tipp wo am besten ich das drehzalsignal abnehmen kann? Muss auch im Bereich der Ansaugbrücke sein
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Das muss da abgenommen werden, wo es vorher drann war, sonst musst evtl. das in der Programmierung ändern. Normal Zündspule beim Renault.
     
  12. Jeffan

    Jeffan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich habe die Gasanlage nun nach euerer Anleitung angeschlossen , wie bei Renault üblich Zylinder 1(Getriebeseite) bis Zylinder 4(ganz links), der Reihe nach entsprechend der kabelbeschriftungen angeschlossen.
    Drehzahl und Zündung +

    Die GasAnlage funktioniert und reagiert nun auf Zündung und startverhalten so wie sie soll, leider läuft der Motor auf Gas unruhig und hat durchgehend zündsussetzer, auf Benzin läuft er einwandfrei!
    Was meint ihr wie soll ich nun vorgehen?

    Danke
     
  13. #32 Adi-LPG, 28.05.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Hast du die denn schon eingestellt?
     
  14. Jeffan

    Jeffan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nunja die lief ja früher sehr gut die war hat nur ca 8 Monate abgeklemmt(nur Elektronik) wegen der erwähnten Fehlersuche am Motor.


    Muss sie nun wieder eingestellt werden ?
     
  15. #34 Adi-LPG, 28.05.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ich weiss nicht, wie lange das Steuergerär(LPG) tatsächlich die Einstellung hält bei 8 Monaten ohne Strom.
    Fehlzündungen können ja nur zwei Ursachen haben:
    Technischer Defekt(hier bei der Gasanlage zu suchen, da ja auf Benzin läuft)
    Kein Zündfähiges Gemisch(hier ebenfalls an der Gasanlage suchen).
    Mehr bleibt ja nicht.
     
  16. Anzeige

  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Das Steuergerät kannst über Jahre ausgebaut lassen. Die Programmierung bleibt. Trotzdem sollte man die Einstellung überprüfen. Hast Du überhaupt Interface und Software? Wie schaut Dein Drehzahlsignal denn aus?
     
  18. #36 Adi-LPG, 29.05.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ah gut, wieder was gelernt. Danke
     
Thema: BRC Sequen 24 Anschlussplan von den Unterdruckschläuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc sequenz gelbes kabel

    ,
  2. brc map schlauch

    ,
  3. Düsen brc sequent 24

    ,
  4. map sensor anschliessen brc sequent 24,
  5. brc usb einstellung com1,
  6. brc sequent 24 drehzahlsignal programmieren,
  7. brc programmiersensor anschließen,
  8. brc gasanlage unterdruckschlauch ,
  9. einspritzdüsen grand cherokee zj gasdüsen anschließen,
  10. jeep cherokee xj 4.0 einspritzdüsen anschluss plan
Die Seite wird geladen...

BRC Sequen 24 Anschlussplan von den Unterdruckschläuche - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  3. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  4. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...