Bin der Neue :-)

Diskutiere Bin der Neue :-) im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hi zusammen, ich hab mich heute angemeldet, da ich in nächster Zeit meine Gasanlage selber ordentlich warten möchte :-) Das Fahrzeug ist ein T3...

  1. CBS

    CBS AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich hab mich heute angemeldet, da ich in nächster Zeit meine Gasanlage selber ordentlich warten möchte :-)

    Das Fahrzeug ist ein T3 mit 95PS und G-Kat.

    Der Erstumbau, Stag 300, vor über 4 Jahren wurde leider ordentlich verpfuscht
    • 60l statt der gewünschten 120l - war kein passender Tank da
    • nicht alle Stecker der originalen Einspritzung durchgemessen, daher 2 verpolt und, anstatt umzupinnen, den Codier-Steg abgeschliffen - hat mich bei einer größeren Reparatur am Motor zur Verzweiflung getrieben, ohne Interface rauszufinden welcher Stecker nun falschrum bzw an der falschen Buchse steckt.
    • schlampig verlegte Kabel und Leitungen
    • kein Abgasgutachten und dann war die Firma pleite :-(
    Mittlerweile hat die Anlage knapp 80.000 gelaufen, der Tank hat nun 120l Leitungen und Kabel wurden erneuert bzw ordentlich verlegt und ist eingetragen :-)

    Ich hab die Tage dann die vorhandenen 2x3er Valteks Rails (ein Anschluss war offen gelassen) gegen neue
    2x2er Valtek Typ 30 getauscht.
    Jetzt passt das Gemisch beim Umschalten von Benzin auf Gasbetrieb nicht mehr, keine Leistung.
    Das legt sich aber nach ein paar Minuten, vermutlich regelt dann das Benzinersteuergerät oder das Stag, oder beide entsprechend nach. Ab da läuft wieder alles wie gewohnt, ruhig, Leistung vorhanden und auch mit guten Verbrauchswerten.
    Ein Interface hab ich heute bestellt, werde euch dann die Tage mit Fragen diesbezüglich Löchern :-)

    Grüße
    Achim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bin der Neue :-). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 27.05.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Herzlich Willkommen,

    Valtek sollte man immer auf den Hub prüfen bzw. kalibrieren, wenn die nicht explizit als kalibriert verkauft wurden. Dann solltest Du die alten Düsen nutzen, wenn die gut gepasst haben, denn die neuen müssen erst passend aufgebohrt werden.

    Gruß Martin
     
Thema:

Bin der Neue :-)

Die Seite wird geladen...

Bin der Neue :-) - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  3. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  4. Koppelzaun erneuern

    Koppelzaun erneuern: Auf einer meiner Pferdekoppeln möchte ich noch in diesem Jahr den Zaun erneuern. Es soll ein weißer aus Kunststoff sein mit doppeltem...
  5. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

    Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...