Diego G3 E1041 - Druck zu gering... trotz 20l Inhalt

Diskutiere Diego G3 E1041 - Druck zu gering... trotz 20l Inhalt im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Du meinst frei nach Sherlock Holmes: wenn alles andere ausgeschlossen ist muss es zwangsweise das sein was übrig bleibt, egal wie unlogisch?!...

  1. myself

    myself AutoGasInteressierter

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    Du meinst frei nach Sherlock Holmes: wenn alles andere ausgeschlossen ist muss es zwangsweise das sein was übrig bleibt, egal wie unlogisch?!

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  3. #42 nightforce, 09.05.2017
    nightforce

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    Du kannst jetzt analytisch vorgehen und eins der Sachen bescheißen um zu sehen was passiert, um den Sensor zu testen, am Mapsensor Unterdruck erzeugen, wenn du das nicht kannst, frag deine Freundin/Frau.
    Manchmal sind es die Schläuche selbst, die bei Unterdruck kolabieren, mach irgendwas, oder fahr zu Profis.
     
  4. myself

    myself AutoGasInteressierter

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    Danke nightforce!
    Überprüfe ich morgen!
    Was bedeutet der satz: und der Sensor zieht Luft wie ne Kippe?

    Danke! Jonathan

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  5. myself

    myself AutoGasInteressierter

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    Hallo, sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde... War ein bisschen stressig bei mir.

    Also, zu allererst der Unterdruck ist ok. Der ist gelb hinterlegt. Nur der Gasdruck ist rot.

    Die Problematik ist aber wie beschrieben.

    Ich habe mittlerweile zwei Mapsensoren ausprobier, einen cct3 (alt) und einen cct5 (neu).

    Der alte zeigt etwa 0,56 Bar an und der neue 0,68Bar.

    Das ist der Wert, denn er ausgibt wenn er auf Benzin läuft. Dabei ist egal, ob der Sensor in der Gasleitung hängt oder nicht. Wenn ich in den Sensor puste steigt der Wert, wenn ich sauge sinkt er. Wenn ich den Unterdruck abmache sind beide werte weg (der für Unterdruck etwa 0,3Bar und der für Gas). Wenn ich am Unterdrucksensor sauge zeigt der Mapsensor auch das an.

    Mittlerweile habe ich:

    -die Gaszufuhrendstücke in den Ansaugkrümer entnommen, gereinigt und mit Loctide eingesetzt
    -alle Gasschläuche überprüft und alle Schellen
    -beide Gasfilter sind neu
    -Verdampfer neu
    -beide Magnetventile machen klong wenn man 12v anlegt
    -es kommt Gas aus dem Schlauch, wenn man beide Magnetventile hintereinander bestromt
    -Tank ist voll
    -alle Unterdruckschläuche neu

    @nightforce wenn du mir im Bereich 33775 Versmold einen guten Gasumrüster nennen kannst wende ich mich gerne an den!

    Jonathan
     
  6. #45 nightforce, 27.05.2017
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    nightforce AutoGasAuskenner

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    Leider bist weit weg, im Bereich 9 und 0 (PLZ) könnt ich helfen
     
  7. #46 mawi2012, 27.05.2017
    mawi2012

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    Was auf Benzin angezeigt wird, ist irrelevant, interessant ist nur der Druck im Gasbetrieb, da jetzt erst die Ventile öffnen und Gas durch den Verdampfer kommen kann. Und den Druck kann man auch nur im Gasbetrieb einstellen, so meine Erfahrung.
     
  8. myself

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    Es gibt was Neues.

    Ich habe jetzt mal ganz stumpf die Magentventile bestrom.
    Und siehe da die Kiste läuft auf Gas! Zwar mies, aber sie läuft.

    Ich habe dann über den Imbus den Druck auf ein Bar eingestellt.


    Also öffnen die Magnetventile nicht über das Steuergerät.
    Ich würde jetzt erstmal die Kabel überprüfen, ob da was im argen liegt.

    Jedoch hatte ich ja mal die Notstartfunktion aktiviert und wenn man die Zündung aus macht, hört man von beiden Ventilen das "klung". Gibt es die Möglichkeit die Magnetventile über die Software anzusteuern? Bzw. hat jemand eine Idee, warum die Magnetventile nicht öffnen könnten?

    Vielen Danke euch!

    Jonathan
     
  9. #48 mawi2012, 02.06.2017
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    Vielleicht musst Du einfach mal über die Software den Gasbetrieb aktivieren und dann läuft es wieder wie es sich gehört?

    Und ja, die Software hat bei Diagnose die Möglichkeit, die Ventile auf und zu zuschalten.
     
  10. myself

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    Weißt du aus dem Kopf, wo man den Gasbetrieb aktiviert und wo man die Magnetventile ansteuern kann?

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  11. #50 nightforce, 03.06.2017
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    In der verbundenen Software hast du doch oben rechts eine Tankanzeige über den Benzin und Gaszeiten, ist wie deine Tankanzeige im Auto, klick Mauszeiger auf Einschaltknopf und Klick schaltet ein oder aus.
    Die Magnetventile kannst du innerhalb der Diagnoseseite ein und ausschalten.
     
  12. #51 myself, 05.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2017
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    Hallo!

    Den Button den nightforce beschrieben hat habe ich gefunden. Dieser tut aber doch auch nichts anderes wie meine Tankanzeige im Fahrgastraum, oder?! oder verstehe ich mawi da falsch?

    Ich habe euch mal die Fotos angehangen von meinen drei Reitern bei Diagnose. Da finde ich nichts womit ich die Magnetventile der Gasleitung schalten kann... Manchmal bin ich aber auch blind....
    IMG_20170605_200456590.jpg IMG_20170605_200506373.jpg IMG_20170605_200518184.jpg

    Achso, läuft weiterhin nicht....
     
  13. myself

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    So, wahrscheinlich meintet Ihr das erste Bild, der rote Schalter rechts mitte wo Ventile dran steht...
    Da passiert nichts, wenn ich das bei Zündung an umstelle... Oder muss der Motor dafür laufen?

    Ach, bei mir steht 4 Zylinde und USA auf dem Steuergerät. Kann mir jemand sagen was da der Unterschied ist bei USA?

    Gruß
     
  14. #53 mawi2012, 06.06.2017
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    Ja ,den roten Umschalter meine ich für die Magnetventile, ob der Motor dabei laufen muss, kannst Du doch einfach ausprobieren, stell Dich nicht so an. Ich habe hier keine Fahrzeug mit ner KME Diego stehen. ;) Muss das immer mit einem Steuergerät am PC-Netzteil simulieren bzw. aus der Erinnerung holen.

    Die USA Variante hat andere Widerstandswerte für die Emulatoren, glaube 75 Ohm statt 150 Ohm, ansonsten sind die gleich.
     
  15. myself

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    [emoji8] vielleicht schaff ichs nachher, sorry!

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  16. myself

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    Geschafft... ;-)
    Schaltet aber trotzdem nicht....

    Heißt das jetzt ich brauche ein neues Steuergerät?
    Meines Wissens nach braucht das Steuergerät doch nur Temperatur, Drehzahl und Unterdruck, damit es versucht zu schalten, oder?!

    Ich hatte dann heute angefangen die Hupe zu reparieren und habe hinter den Relays ein paar spannende Sachen gefunden... Jeweils im hellblauen Rechteck kann man frei Kabelbereiche sehen. Beim letzten sieht man auch ein gelbes Kabel welches zwei rot/weiß Kabel verbindet. Das eine rot/weiß davon geht an die Sicherung fürs Motorsteuergerät. Könnte da etwas für die LPG Anlage eingeschleift sein und der Einbauer hat fröhlich Kabel gesucht? Ich habe drei rot/weiß Kabel die teilweise frei liegen....
    IMG_20170606_114813954.jpg IMG_20170606_114905349.jpg IMG_20170606_114923326.jpg
     
  17. #56 mawi2012, 06.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2017
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    Auf den Bildern, die Du zuletzt von der Software gezeigt hast, ist das Steuergerät nicht verbunden, nur um Missverständnisse zu vermeiden. Bis jetzt habe ich noch keinen Screen mit laufendem Motor gesehen. Das macht immer etwas Zweifel, ob auch keine Fehlbedienung vorliegt.

    Wenn Du z.B. im Modell unten rechts auf auf die Anzeige für den Kraftstoff klickst, sollte zwischen Gas und Benzin umgeschaltet werden.

    Wenn alle Stricke reißen, kannst Du ein altes Steuergerät von mir bekommen für 25 Euro plus Versand, aber noch glaube ich nicht so richtig an einen Defekt des Steuergerätes. Achja, und man müsste dann wohl die Widerstände der Emulatoren verändern, da könnte man sicher passende Widerstände huckepack drauflöten, Widerstand kleiner machen ist ja einfach.
     
  18. myself

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    Ich mache mal ein Foto vom laufenden Gas. Das umschalten werde ich auch probieren!
    Inwiefern kann man das System fehlbedienen?

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  19. #58 mawi2012, 06.06.2017
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    Nunja, z.B. der Versuch mit nicht verbundenem Steuergerät via Software umzuschalten. ;) Es macht auch teilweise einen Unterschied aus, die richtige Stelle in der Software zu bedienen, wie z.B. an dem Symbol für den Bedienschalter, soweit ich mich erinnere muss man da schon eine bestimmte Stelle mit dem Cursor drücken.
     
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  21. myself

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    Hmm, ok. Bei mir hats immer Klacks gemacht um drinnen ist es auch an und aus gegangen [emoji1]

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  22. #60 mawi2012, 06.06.2017
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    Ok
    Wenn es klackt, was klackt dann, das Magnetventil? Und dann steigt aber der Druck nicht?
     
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