Zavoli Zeta

Diskutiere Zavoli Zeta im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin wollte fragen ob es normal ist, das dieser "Anschluss" (oben links) frei ist. Lg

  1. #1 Lukas Scherm, 22.05.2017
    Lukas Scherm

    Lukas Scherm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Moin wollte fragen ob es normal ist, das dieser "Anschluss" (oben links) frei ist.

    Lg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zavoli Zeta. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das ist der Überdruckanschluß. Der gehört zumindest via Schlauch ins Luftfiltergehäuse oder in Ansaugkrümmer. Also hier Murks....
     
  4. #3 Lukas Scherm, 22.05.2017
    Lukas Scherm

    Lukas Scherm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Alles klar danke
     
  5. #4 Panther, 22.05.2017
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    da hab ich aber oft schon von seriösen Umrüstern andere Aussagen gehört und ich glaube auch (hier?) schon gelesen

    wenn das Dingen während der Fahr anspricht und abbläst dann säuft der Motor ab und die Sevolenkung die heute Quasi Standard ist fällt aus...
    Besser so führen dass der nach unten oder anders in's frei abblasen kann!

    Grüße vom Panther
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Aber nicht einfach über einen offenen Anschluß in den Motorraum. Am besten noch über den heißen Auspuffkrümmer. Wir Umrüster sollten uns am besten an den Herstellerangaben halten. Also bitte Gehirn einschalten, bevor man über uns negativ urteilt.
     
  7. #6 Lukas Scherm, 22.05.2017
    Lukas Scherm

    Lukas Scherm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Danke Panther,
    Ja hätte ich jetzt auch so gemacht habe keine Lust quer durch den Motorraum noch ne Leitung zu verlegen
    Mfg
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Gelle, toller Tip von einem, der hier nur über Umrüster gleich herzieht.....hoffentlich fackelt die Kiste dann gleich ab...
     
  9. #8 Panther, 22.05.2017
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Da stimme ich dir voll zu...
    ...nur mich störte die Betonung auf dem Ansaugkrümmer; jedenfalls kam es so bei mir rüber

    Auch Vorgaben vom Hersteller können im Einzelfall widersinnig sein bei der Menge an Fahrzeugen und Sonderausstattungen die es gibt...
    Da ist mir der Umrüster der mitdenkt schon lieber...

    P.S. Ich habe weder DICH noch DIE Umrüster kririsiert, sondern nur den einen Hinweis von dir!

    Grüße vom Panther
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wir Umrüster sollten(müssen) uns an die Herstellerangaben halten. Stell Dir vor die Kiste brennt ab und Deine Kinder auf dem Rücksitz dazu.....wer wäre der erste vor Gericht mit dér Einbauanleitung in Hand? 3 mal darfst raten....
     
    V8gaser und nightforce gefällt das.
  11. #10 Panther, 22.05.2017
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Sry Klaus,
    da kennst mich nicht.
    Würde mir die Kinder auch nicht wieder bringen wenn zum Gericht laufe und du Geld an den Staat zahlen und ne weile hinter schwedischen Gardinen wohnen müsstest.
    Wäre was anderes wenn ich sicher wäre dass du gefuscht hättest...

    Ne mir sind die Menschen lieber die mit Sinn und Verstand und nicht nur nach Vorschrift arbeiten...
    Weiß nicht ob du mal bei dem olivgrünen Verein warst, da lernt man schnell das man Vorschriften so und so auslegen kann und es nicht immer gut ist sich nur buchstäblich an Vorschriften zu halten...


    Grüße vom Panther
     
  12. #11 Lukas Scherm, 22.05.2017
    Lukas Scherm

    Lukas Scherm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Können wir diese sinnlosr Diskussion jetzt bitte sein lassen?
    Ich danke euch für eure beiden Antworten
    Mfg
     
  13. #12 nightforce, 22.05.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Um damit am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen zu können, muß die Karre ja noch zum technischen Dienst, oder die nächste HU macht den Mangel offensichtlich.
     
  14. Anzeige

  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ach komm, so wie manche Prüfer hinschauen, wird das nix mit dem Mangel. Die kennen sich ja meist selbst nicht aus.
     
  16. #14 nightforce, 22.05.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Ja Klaus, bedauerlich, aber da muß ich dir Recht geben, was das erst wird, wenn Batteriezellen und Rückeinspeisung zu prüfen sind?
     
Thema: Zavoli Zeta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg zavoli zetA einstellen

    ,
  2. zavoli zeta normal

Die Seite wird geladen...

Zavoli Zeta - Ähnliche Themen

  1. Zavoli zeta einstell programm

    Zavoli zeta einstell programm: Guten tag, Was einer wo man das programm zum einstellen einer zavoli zeat super s hergekommt? Mfg
  2. Zavoli verdampfer zeta class 1/2A

    Zavoli verdampfer zeta class 1/2A: Hej god morgon, Habe einen Volvo V70 I 2,5l mit 170PS Sauger mit einer Zavoli LPG Anlage. Beim Gasbetrieb baut der Motor Druck im Wasserkreis...
  3. Zavoli Zeta N -Gasdruck schwankt statk

    Zavoli Zeta N -Gasdruck schwankt statk: Hallo, ich habe eine Zavoli Bora verbaut. Das Problem ist das die Anlage sporadisch auf Benzin zurückschaltet. Im Fehlerspeicher ist nichts...
  4. Verdampfer wechseln Zavoli Zeta N am VOLVO V60

    Verdampfer wechseln Zavoli Zeta N am VOLVO V60: Hallo aus Luxemburg bei meinem OVLOV steht ein Verdampferwechsel an. Mangels Umrüster in der Nähe und dem Vorhandensein von 2 nicht linken Händen...
  5. Stag 300 + Zavoli Zeta S beim Gas Geben springt auf Benzin um

    Stag 300 + Zavoli Zeta S beim Gas Geben springt auf Benzin um: Hallo liebe Lpg-Community :), ich besitze einen e60 525i mit dem M54 Motor. Nach einem Zylinderkopfdichtungswechsel will meine Gasanlage nicht...