Digigas 3-8 BMW E46 325i

Diskutiere Digigas 3-8 BMW E46 325i im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich heiße Peter und grüße alle im Forum. Fahrzeug: BMW E46 Touring 325 i ,Handschalter, Bj 2004 mit Öcotec Digigas 3-8, 175000 km...

  1. RTEMB

    RTEMB AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich heiße Peter und grüße alle im Forum.
    Fahrzeug: BMW E46 Touring 325 i ,Handschalter, Bj 2004 mit Öcotec Digigas 3-8, 175000 km Laufleistung.
    Zum Thema:

    Digigasanlage schält nicht mehr auf Gasbetrieb um. Fehler laut Diagnose Software: unterbrechung Verdichter,Gasdruck zum Wechseln zu niedrig.
    Meine Frage woran kann es liegen?
    Filter (beide Verdampfer und Leitung wurden regelmäßig gewechselt)
    Sensor Verdampfer Wassertemperatur gemessen 100 Ohm
    [​IMG]
    Abschaltventil am Verdampfer habe ich keine Referenzwerte.
    [​IMG]
    Diagnosesoftware und Interface vorhanden. Kann aber bedingt durch kein Umschalten auf Gasbetrieb nichts ändern.
    Ich hoffe jemand kann weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Digigas 3-8 BMW E46 325i. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 21.05.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    In der Diagnose steht es doch - Gasdruck zu nierdrig, anscheinend eine Kabelunterbrechung - eher der Gasdrucksensor kaputt.
    Das ist bei Öco ein AEB Teil - sollte noch zu bekommen sein.
    Auch möglich -wenn da noch die uralten roten Schläuche drin sind - die werden steinhart und undicht. Da zischt das Gas raus
     
    540V8 gefällt das.
Thema:

Digigas 3-8 BMW E46 325i

Die Seite wird geladen...

Digigas 3-8 BMW E46 325i - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  2. Digigas 3-8 Anlage Zusatztank 80 Liter

    Digigas 3-8 Anlage Zusatztank 80 Liter: Hallo, ich habe seit einer Woche ein Fahrzeug mit einer Gasanlage von Öcotec. Soweit so gut, nach dem Kauf des Fahrzeuges. Nun wurden die...
  3. Wie kann ich meine Digigasanlage 3-8 fetter stellen ?

    Wie kann ich meine Digigasanlage 3-8 fetter stellen ?: Hallo erstmal, ich habe im Ford Maverik 3,0; 2002, eine Digigasanlage 3-8 (Ökotec Steuergeräte Software v1.1) verbaut. Läuft einwandfrei...
  4. Öcotec digigas 645 Kabelfarben

    Öcotec digigas 645 Kabelfarben: hallo, hat jemand einen Schaltplan / kabelfarbenplan für eine öcotec digigas ?
  5. ÖCOTEC DIGIGAS 3-8 GMC schaltet nicht um, akustisches Fehlersignal

    ÖCOTEC DIGIGAS 3-8 GMC schaltet nicht um, akustisches Fehlersignal: Ich besitze einen Opel Vectra B, BJ99, 1.8L 115ps (4 Zylinder) mit ÖCOTEC DIGIGAS 3-8 GMC Gasanlage. seit kurzem lässt er sich nicht mehr auf Gas...