BRC Sequent 32 Umschalter erneut defekt...wieso?

Diskutiere BRC Sequent 32 Umschalter erneut defekt...wieso? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPG Freunde, habe letztes Jahr meinen VW Passat auf LPG umrüsten lassen. Nach etwa 5 Monaten ging mir der Umschalter das erste Mal flöten....

  1. nohopp

    nohopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Freunde,

    habe letztes Jahr meinen VW Passat auf LPG umrüsten lassen.

    Nach etwa 5 Monaten ging mir der Umschalter das erste Mal flöten. Strecke zur Tanke noch alles okay. Nach diesem Vorgang gab es einen kleinen Ruckler beim Starten, bemerkte dann das die LEDs ausblieben, umschalten ging auch nicht, lief aber dennoch auf LPG.

    Sicherungen überprüft, alles in Ordnung. Habe mir dann den Umschalter vorgeknüpft, mit einem Wattmessgerät.
    Das Kabel hatte Spannung. Aber Kabel+Umschalter ergab 0. Also Schalter defekt, hin zur Werkstatt und dort wurd aber auch nochmal alles geprüft und anschließend Schalter getauscht....

    Jetzt gestern, also keine 3 Monate nach dem Umbau des neuen Umschalters wieder diese Situation...schnell Einkäufe erledgt und beim starten wieder so ein Ruckler und der neue Umschalter hat sich auch verabschiedet.

    Bei den Sicherungen soweit alles okay...Werkstatt war auch erstaunt das der neue Schalter so schnell weg war, habe aber erst im Laufe nächster Woche den Termin.

    Woran könnte das liegen? Oder ist das ein bekanntes BRC Problem...?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Habe bisher keine Probleme mit der SQ32 gehabt. Die Zavoli Bora hat auch den gleichen Umschalter, bisher auch alles ok.
     
    V8gaser gefällt das.
  4. #3 V8gaser, 20.05.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Dito
    Schätze da liegt das Grundproblem woanders
     
  5. nohopp

    nohopp AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ...Aber woran liegts, dass alle paar Monate immer nur der Umschalter sich verabschiedet?
    Nie irgendwelche Probleme mit dem Wagen gehabt.
     
  6. #5 V8gaser, 21.05.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Frage ist, obs wirklich am Umschalter liegt, oder durch das Handtieren daran zufällig was anderes vorübergehend beseitigt wird.
    Hatte neulich zB (zufällig auch ne BRC, aber P&D) , da war der Hauptkabelbaum ungünstig verlegt und vom Luftfilterkasten durch die Motorvibrationen im laufe der Jahre durchgescheuert. Der ging ab und zu in den Notlauf, mit DSC Fehler weil die Kabel der Düsenunterbrechung manchmal nen Kurzen gemacht haben.
    Aber das das an der Gasanlage lag.....viel erst nach Monaten und mehr durch Zufall auf.
    Evtl ist bei dir der Kabelbaum vom Umschalter ja irgendwo aufgescheuert.....
     
Thema: BRC Sequent 32 Umschalter erneut defekt...wieso?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalter BRC

    ,
  2. Brc sq 32 umschalter

    ,
  3. brc seque.comt 24 Umschalter kaputt

    ,
  4. brc umschalter,
  5. brc sq 32 fehler 5115,
  6. brc autogas umschalter defekt,
  7. kraftstoffwahlschalter defekt brc,
  8. brc umschalter kabelbaum,
  9. brc sequent umschalter
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 32 Umschalter erneut defekt...wieso? - Ähnliche Themen

  1. Stecker Umschalter Tankanzeige Sequent 56

    Stecker Umschalter Tankanzeige Sequent 56: Hallo, kann mir bitte Jemand ein Foto vom Stecker der Tankanzeige einer Sequent56 schicken? Bei mir hat da wohl wer rumm gefummelt, die Kabel sind...
  2. Brc Sequent 56 Umschalter blinkt orange

    Brc Sequent 56 Umschalter blinkt orange: Hallo, bin der neue! Habe bis vor 2 Jahren als Kfz Mechaniker in einem Chevrolet Autohaus gearbeitet und dort auch einige Autos auf BRC Plug&...
  3. Umschalter alle 4 LEDs blinken Sequent FLY

    Umschalter alle 4 LEDs blinken Sequent FLY: Hallo, mein Verständnis ist das wenn alle 4LEDs blinken das angeblich der Tank über 80% gefüllt ist. aber die blinken auch alle wenn wenn der...
  4. brc sequent24 my07 kabel zum Umschalter

    brc sequent24 my07 kabel zum Umschalter: Hallo zusammen , ich habe gebrauchte Anlage brc sequent24 my07 gekauft , leider fehlt der Umschalter .kann mir jemand mit der Reihenfolge und...
  5. BRC Sequent24 2-Wege Umschalter

    BRC Sequent24 2-Wege Umschalter: Hallo,ich habe mal zwei Fragen zum Umschalter. (Wippe zwei Positionen)Wenn der Gastank leer ist, schaltet die Anlage immer zwischen Benzin un Gas...