Punkt "Anpassung" in der Tartarini Software

Diskutiere Punkt "Anpassung" in der Tartarini Software im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, nachdem mein Astra nun recht gut läuft, macht jetzt unser Zafira mit sequenzieller Tartarini Anlage Probleme. Es ist der 1.6 101...

  1. #1 CarlloME, 15.05.2017
    CarlloME

    CarlloME AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen, nachdem mein Astra nun recht gut läuft, macht jetzt unser Zafira mit sequenzieller Tartarini Anlage Probleme. Es ist der 1.6 101 PS Motor. Die Anlage lief immer gut, bis beim Rail ein Injektor kaputt gegangen ist. Ich habe ein neues kalibriertes Valtek Rail verbaut. Mit der Software an sich komme ich klar. Nur verstehe ich den Punkt "Anpassung" nicht. Ist dies nur relevant, wenn man die Gasanlage per ODB mit dem Fahrzeug verbunden hat? Soll ich dies aktivieren oder lieber aus lassen? Wenn es aktiviert ist, sagt er mit, dass ich in der Map nichts mehr verändern darf.

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Anzeige

  3. #2 CarlloME, 15.05.2017
    CarlloME

    CarlloME AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    ... ich glaube es hat sich schon erledigt.. habe in einer englischen Anleitung gelesen, das diese Funktion für Fahrzeuge mit "kleinem Motor" interessant wäre... was unter klein fällt, erschließt sich mir zwar nicht wirklich und der 1.6 L Motor ist sicher nicht gros nur kommt es mir so vor als wenn es eine Zusatzfunktion ist die man anschalten kann in der Hoffnung, dass es irgendetwas vorteilhaftes bringt, folglich eher Blödsinn ist... habe die Anlage nach der Manier von KME diego eingestellt, nur dass man hier kein Kennfeld fahren kann. also habe ich Ihn auf Benzin eingefahren, dann die Software verbunden, eine Bildschirmvideo gedreht, anschließend eine fahrt mit der grob eingestellten Anlage durchgeführt und die Tabelle solange angepasst, bis die Benzin Zeiten gleich der Zeiten im Video auf Benzinbetrieb sind. Dann bei einem Kumpel der bei Opel arbeitet nochmal die Langzeit Korrektur angeschaut und festgestellt, das diese bei 3% liegt, also im grünen Bereich. Anlage läuft. Alles gut! Wenn doch noch jemanden eine genaue Beschreibung der "Anpassung" einfällt, bitte berichten, würde mich schon interessieren :-)
     
Thema: Punkt "Anpassung" in der Tartarini Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini anpassung

Die Seite wird geladen...

Punkt "Anpassung" in der Tartarini Software - Ähnliche Themen

  1. Prins Tank laut den vier grünen Punkten voll aber nur 25l von 70l getankt.

    Prins Tank laut den vier grünen Punkten voll aber nur 25l von 70l getankt.: Hallo liebes LPG Forum, ich habe mir als daily einen BMW E39 530i gekauft. Dieser hat einen 70l Gastank/Gasanlage von Prins verbaut. Leider kann...
  2. MB C230T Einspritzpunkte bei Wechsel Ansaugbrücke

    MB C230T Einspritzpunkte bei Wechsel Ansaugbrücke: Hallo Leute, ich habe einen Mercedes C230T V6 mit Vialle LPE7, Bj. 2009, 350Tkm. Läuft immernoch gut, aber manchmal nicht. In der Ansaugbrücke...
  3. keine Gaspunkte in KME Nevo

    keine Gaspunkte in KME Nevo: Hallo, ich habe eine KME Nevo (keine plus oder pro) in einem Golf 3 eingebaut, der läuft auch auf Anhieb super auf Gas, es werden allerdings nur...
  4. Wie kommt man an die Einblaspunkte?

    Wie kommt man an die Einblaspunkte?: Hi, ich wills wirklich mal wissen. ASB abnehmen die einzige Möglichkeit? [IMG] Die Anlage ist jetzt fast 10 und ich kann mir gut vorstellen das...
  5. Einblaspunkte mit Inlinern "Berichtigen"

    Einblaspunkte mit Inlinern "Berichtigen": Hallo Gemeinde, ich fahre seit ca. 160.000km einen Subaru Forester (BJ 2003, mit 60.000km incl. LPG gekauft). Die Anlage ist eine Landirenzo mit...